Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.380

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Teil.2 der Vierteilers Nr.114 Die Eismeer-Hexe ist nun am 16 März erschienen.



    Mandraka, der Schwarzblut-Vampir, war wieder da. Nach dem Untergang von Atlantis hatte er sich auf den Planeten der Magier geflüchtet. Doch wie sollten wir ihn besiegen? Angeblich lebte in den nördlichen Rocky Mountains ein Wesen, das uns weiterhelfen konnte ... Rakina, die Eismeer-Hexe! Doch es sollte eine Reise ohne Wiederkehr werden ..

  2. #22
    Andy Großbahl
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    500

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Ich habe mir am Wochenende mal die ersten drei Folgen der englischen Sinclair-Variante ("Demon Hunter") gekauft. Folge 1 lief gestern, heute Folge 2. Wow! Was für ein geiler Scheiß!

    Äußerst coole Besetzung (Andrew Wincott klingt tatsächlich ein wenig nach Glaubrecht), tolle Musik und Atmo (das Titelthema haut richtig rein!), Mischung und Sounddesign ebenfalls von ear2brain und vor allem: Die Storys sind besser umgeschrieben. Die Folgen basieren auf den selben Storys wie die Classics-Reihe, aber es werden sich doch einige Freiheiten erlaubt.
    Alleine Folge 1 (Curse of the Undead) ist der eher mittelmäßigen Der Anfang meilenweit überlegen.
    [Gut, ich muss dazu sagen, dass ich die meisten Classics sowieso eher schwach finde. Die Classics-Folgen, die damals auch von TSB erschienen, sind den neuen Ausgaben größtenteils ebenfalls überlegen.]
    Die Geschichten werden richtig flott erzählt, haben einige ordentlich blutige bzw. splattrige Momente und obendrauf noch eine Prise englischen Humor.

    Alles in allem: Eine ganz klare Empfehlung - nein, sogar ein Kaufbefehl. Es lohnt sich massiv.

    Kleines Zitat (aus dem Gedächtnis) aus Folge 2:
    Constable: They're still in the 'ouse.
    Sinclair: She's taking hostages?
    Constable: At least five 'o 'dem.
    Schrei
    Constable: Well, maybe four.

  3. #23
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.380

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Während ich nun auf Teil.4 "Die Totenmaske aus Atlantis" Ende des Monats warte gibt es die jetzt die Neuankündigungen bis Anfang 2018...

    29 September 2017 - Die Kreuzweg-Legende



    26 Januar 2018 - Drei Herzen aus Eis



    23 Februar 2018 - Die goldenen Skelette



    29 März 2018 - Die Geburt des Schwarzen Tods


  4. #24
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.380

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Gestern jetzt Der Hexenwürger von Blackmoore & Wikkas Rache gehört.






    Jane Collins reist zusammen mit Wikka in der Zeit zurück in das Jahr 1652 um sich den Hexenstein zu erlangen mit dem Wikka alle in dieser Zeit getöteten Hexen wieder zum Leben zu erwecken.

    Dazu lässt sich Wikka freiwillig vom Hexenwürger Mason Cordtland fangen und sogar foltern um so auf eine günstige Gelegenheit zu waren den Hexenstein welcher Mason Cordtland auf einem Ring an seiner Hand trägt zu erwischen.

    Dann passiert aber etwas womit Wikka nicht gerechnet hatte denn selbst ihre gewaltigen Kräfte sind dem Hexenstein nicht gewachsen und so kommt es das als Wikka den Stein berührt ihr nicht nur die komplette Haut vom Körper brennt was für Wikka jetzt nicht das Problem ist sondern das der Hexenstein sie nun auch bannt womit sie nun wirklich eine gefangene von Mason Cordtland im Jahre 1652 ist.

    Der einzige Weg ist nun das Jane Collins nachdem sie den Hexenstein samt Hand [ohne ihn eben direkt zu berühren] versteckt und danach in die Gegenwart zurück zu reisen um dort ein Opfer ausfindig zu machen mit dessen Blut der Hexenstein entweiht und damit der Bann wieder gebrochen werden kann.

    Ihre Wahl fällt dabei auf Glenda Perkins die Sekretärin von John Sinclairs Chef beim Scotland Yard Sir. John mit der sie noch eine private Rechnung offen hat da diese sie mit John Sinclair in ihren Augen betrogen hat und trotz des Rippers und ihren Hexenkräften knabbert noch immer die Eifersucht an Jane Collins auf Glenda Perkins...


    Das einzige was ich bei dieser Geschichte etwas kritisiere ist da Wikka so schnell gleich am Anfang ihren Namen nennt und somit schon da klar ist das es eine Falle geworden ist denn man weiß genau das die Königin der Hexen wie Wikka die auf einer Stufe mit Asmodina der Tochter des Teufels steht sich niemals so einfach fangen lassen würde und schon gar nicht von normalen Menschen des 17ten Jahrhunderts...

  5. #25
    gespiegelt
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.159

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Muss unbedingt mal wieder einsteigen. Bin irgendwo kurz nach der 100. Folge steckengeblieben, weil mich der neue Regie-Stil nicht mehr so abgeholt hat. Aber schön, dass die immer noch diese altmodischen Cover-Artworks benutzen.

  6. #26
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.380

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Gestern Die Träne des Teufels Teil.1 und Abrechnung mit Jane Collins Teil.2 gehört.







    Nachdem Jane Collins von dem Diamantenhändler Van Doolen mit einer falschen "Träne des Teufels" herein gelegt wurde kann sie bei ihrer Herrin Wikka sich nur dann wieder blicken lassen wenn sie die echte Träne in ihren Besitz und damit den Weg in die Hexenwelt öffnet damit die Seelen der ermordeten Hexen wieder auf die Erde zurück kehren können.

    Dementsprechend ist sie gefährlich wie noch nie zuvor und erst recht als sie Van Doolen erwischt und nach anschließender erfolgreicher in Besitznahme der echten Tränen diese um nichts in der Welt wider her geben wird...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •