Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Die aktuelle Hörspielreihe des Oberinspektors John Sinclair kommt mittlerweile auch schon auf 111 CDs und 6 Sonderedtionen.





  2. #2
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    45
    Beiträge
    7.129

    AW: Geisterjäger John Sinclair

    Wie hast Du denn den Ausstieg von Oliver Döring nach Folge 70 "verkraftet"? Bei mir ging es seitdem stetig abwärts und ich habe irgendwo in den 80ern erstmal aufgehört. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Alexandra Lange überhaupt nicht ertrage, die hat mir die Serie letztendlich komplett zerstört.

  3. #3
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Geisterjäger John Sinclair

    Zitat Zitat von Eric666 Beitrag anzeigen
    Wie hast Du denn den Ausstieg von Oliver Döring nach Folge 70 "verkraftet"? Bei mir ging es seitdem stetig abwärts und ich habe irgendwo in den 80ern erstmal aufgehört. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Alexandra Lange überhaupt nicht ertrage, die hat mir die Serie letztendlich komplett zerstört.
    Finde die Serie nach dem Regiewechsel auch nicht mehr so prall. Kerzel/Pampel weg, weniger prominente Sprecher und eine etwas chaotische Dialogführung (Sinclair-Voice-Over über Dialog-Szene) treffen auf wesentlich uninteressantere Geschichten. Die älteren Folgen waren handlungstechnisch zwar etwas trashiger, haben mir aber persönlich mehr Spaß gemacht. Dann hat irgendwann auch noch der Powell-Sprecher gewechselt (wohl Todesfall, aber es nervt trotzdem). Die Tonregie ist zwar immer noch der Hammer aber irgendwie will der Funke nicht mehr so recht überspringen. Sehr schade, da das Hörspiel an sich immer noch enorm hochwertig ist.

    Bin jetzt bei 78: Die Todesgöttin. Spätestens ab Folge 100 werde ich aber aussteigen, da dann Glaubrecht nicht mehr dabei ist, was mal überhaupt nicht geht.

  4. #4
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    45
    Beiträge
    7.129

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Ja, das mit Glaubrecht hat mich schon bei den "Classics" genervt. Ich kann ja die Intention dahinter nachvollziehen, aber mich hätte das überhaupt nicht gestört. Ich denke, den meisten anderen Hörern wäre das auch egal gewesen.

  5. #5
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Die Intention, dass der jüngere Sinclair auch eine jüngere Stimme haben sollte? Das ist doch hundert pro nur vorgeschoben. Wieso spricht denn Wunder den Sinclair dann auch in der Hauptreihe? Und wieso sind die ersten paar Classics noch mit Glaubrecht? Mitten in der Classics-Serie fällt denen dann ein, dass Glaubrecht für nen 25-jährigen zu rauh kling? Come on! Die haben den bestimmt rausgeschmissen weil der ne Gehaltserhöhung haben wollte.

  6. #6
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Geisterjäger John Sinclair

    Zitat Zitat von Eric666 Beitrag anzeigen
    Wie hast Du denn den Ausstieg von Oliver Döring nach Folge 70 "verkraftet"? Bei mir ging es seitdem stetig abwärts und ich habe irgendwo in den 80ern erstmal aufgehört. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich Alexandra Lange überhaupt nicht ertrage, die hat mir die Serie letztendlich komplett zerstört.
    Nun Folge.71 "Der Mann, der nicht sterben konnte" war natürlich eine Katastrophe was aber auch mit daran lag das gerade zuvor "Der Ripper kehrt zurück" & "Die Hexeninsel" so unglaublich stark in der Erzählung waren...

    Aber zwischenzeitlich habe ich auch hier doch wieder gefallen an einigen Folgen gefunden da es sich wieder gebessert hat in der Leistung...

    Melinas Mordgespenster - offizielle Hörprobe


  7. #7
    Andy Großbahl
    Registriert seit
    02.08.12
    Beiträge
    533

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Ich bin ja auch bei der 100 kurzzeitig ausgestiegen. Hatte einfach nicht mehr so die Lust. Allerdings muss ich anmerken, dass die Folgen ab ca. 89 wieder besser wurden. Vor allem hat Regisseur Erhardt hier sehr viel in die Geschichten reingepackt, um mit der 100 einen ordentlichen Showdown hinzulegen. Einerseits hat man dann allerlei im Hintergrund laufen, andererseits haben einzelne Geschichten dann praktisch fast nichts mehr mit ihren Vorlagen zu tun .

    Erhardt selbst hat zusammen mit Ear2brain (den Sounddesignern) auch ein ganz anderes Konzept entwickelt, wie die Folgen klingen sollen. Bei Döring war alles eher "laut", bei Erhardt sehr differenziert. Teilweise natürlich auch im ersten Moment anstrengender, wenn plötzlich drei Sachen übereinander laufen.

    Vor einigen Wochen startete ich dann mit der Nummer 108 wieder und... wow! Das klingt echt ganz schön fett. Den Sound haben sie noch etwas verfeinert, das neue Titelthema, das mit der 100 kam, haut mächtig rein und die Geschichten sind straight und ernsthaft umgesetzt. Doch, das hat mir erstaunlich gut gefallen!

    Wer also mit den 70er-/ 80er-Folgen nicht klarkommt, sollte vielleicht gleich bei der 101 wieder reinspringen .

  8. #8
    Split Personality
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    insufficient data
    Alter
    45
    Beiträge
    1.234

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Ich hatte auch ne Sinlcair PAuse von über 7 JAhren gemacht, wonach ich endlich wieder Lust hatte beim hören! Die Erhardt- Produktionen gefallen mir wesentlich besser. Wunder als neuer Sinclair fand ich ebenfalls völlig in Ordnung,
    Demnächst werd ich mal in die 2000 reinhören, Das Höllenkreuz....

  9. #9
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Zitat Zitat von two EVIL eyes Beitrag anzeigen
    Demnächst werd ich mal in die 2000 reinhören, Das Höllenkreuz....
    Das Höllenkreuz - Offizielle Hörprobe


  10. #10
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Sinclair ist die Hörspielserie, die mich vor 15 Jahren wieder mit Hörspielen in Berührung gebracht hat. Und mir gefällt die Serie immer noch sehr gut. Der Regiewechsel vor ein paar Jahren hat mich nicht gestört. Im Gegenteil: Die Reihe hat den frischen Wind meiner Meinung nach gebraucht und seit dem Wechsel ist die Serie für mich abwechslungsreicher geworden. Das schon angesprochene differenziertere Klangkonzept gefällt mir immer noch sehr.

    Auch die Umbesetzung von Frank Glaubrecht hat mich nicht wirklich gestört. Mit über 70 wollte der vielleicht auch mal etwas kürzer treten und hat den Job einfach abgegeben. Das mit Folge 100 zu machen und auch inhaltlich in die Geschichte einzubauen hat mir sehr gefallen.

  11. #11
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.05
    Ort
    Hyrule an der Ruhr
    Alter
    37
    Beiträge
    780

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Nichts gegen Pampel, aber seitdem Kerzel nicht mehr dabei ist, fehlt mir irgendwie was. Vielleicht auch nur die Gewohnheit. Gar nicht gut fand ich dann den Wechsel zu Alexandra Lange als Erzählerin. Stehe derzeit deswegen schon seit längerem bei Nummer 74 oder so. Mus mal weiterhören...
    Finde die Comedy-CD übrigens sehr gelungen. Kommt jedes Jahr mal in den Player und ist immer wieder

  12. #12
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Die Tonstudio Braun Hörspiele erscheinen ja aktuell bei uns auch auf CD aber laut einiger Amazon Rez. teilweise leider geschnitten...

    https://www.amazon.de/Nacht-Hexers-S...8BNC17K8YMWGRS

  13. #13
    Split Personality
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    insufficient data
    Alter
    45
    Beiträge
    1.234

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Zum Höllenkreuz (2000): Hat mir überhaupt nicht gefallen! Sehr seltsame Folge auf 2 CDs. Kanns wirklich nicht empfehlen! Hätte mir das Geld besser gespart!
    Ich höre gerade lieber Foster, Fallen oder Hunter. macht wesentlich mehr Laune!

  14. #14
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Den Anfang des Jahres machte nun am 16 Februar Folge 113: Mandraka, der Schwarzblut-Vampir. Teil 1 von 4.



    Er trinkt das Blut seiner Opfer. Und doch ist er kein klassischer Vampir. Vielleicht nicht einmal ein Dämon. Er stammt von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit ... Er ist Mandraka, der Schwarzblut-Vampir!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.138

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Bei mir kommt das Sinclair-Fieber auch alle Jahre mal wieder, schon als Jugendlicher habe ich die alten Braun-Kassetten gekauft und gehört. Mittlerweile bin ich bei der 2000er Edition angelangt, die mir beim Schieben des Kinderwagen im Park gute Dienste leistet.
    Denke, die alten Braun-Hörspiele waren immer etwas stimmiger und gruseliger, auch wenn die 2000er professioneller wirken und der teils bekloppte Humor auch recht gut ist. Pro Folge ist eigentlich immer ein Kalauer dabei.

    Weiß jmd. ob es bei der Edition 2000 eine Folge gibt in der

    Will Mallmann zu Dracula II wird?

    Bin echt zu lange raus mit den Romanen.

  16. #16
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Zitat Zitat von Dr. Phibes Beitrag anzeigen
    Weiß jmd. ob es bei der Edition 2000 eine Folge gibt in der

    Will Mallmann zu Dracula II wird?

    Bin echt zu lange raus mit den Romanen.
    Whaaaaaaaat?

    Den Spoiler hättest du dir auch sparen können weil man den eh anklicken muss um überhaupt weiterhelfen zu können.

    Ich habe bis ca. Folge 88 gehört und bisher ist nichts dergleichen passiert.

  17. #17
    Film-Junkie
    Registriert seit
    28.11.02
    Alter
    41
    Beiträge
    1.340

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Zitat Zitat von Dr. Phibes Beitrag anzeigen

    Weiß jmd. ob es bei der Edition 2000 eine Folge gibt in der


    Will Mallmann zu Dracula II wird?

    Bin echt zu lange raus mit den Romanen.
    Dieses Ereignis fand im Heftroman 569 statt. Die jetzt veröffentlichte Folge um den Schwarzblut-Vampir Madraka war Heftnr. 296. Sofern keine allzu großen Sprünge gemacht werden bei der Hörspiel-Serie oder man die Reihenfolge der Hefte vollkommen ignoriert, wird also noch ein wenig Zeit vergehen, bis es soweit ist.
    Geändert von Eric666 (21.02.17 um 11:58:20 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    220

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Mandraka ist zwar Band 296 gewesen, allerdings ist bereits der 4.Teil quasi die Umsetzung von Band 312. Also Sprünge gibt es immer wieder mal. Auf die Geschehnisse um Will Mallmann freu ich mich auch sehr. Dies wird mit Sicherheit noch einige Jahre dauern, ich hoffe nur, dass man dann immer noch Lutz Riedel in der Rolle hören wird.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.138

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Whaaaaaaaat?

    Den Spoiler hättest du dir auch sparen können weil man den eh anklicken muss um überhaupt weiterhelfen zu können.

    Ich habe bis ca. Folge 88 gehört und bisher ist nichts dergleichen passiert.
    Oj sorry, ich dachte was weiß eigentlich jeder Sinclair-Fan.

    Danke an die Anderen.

  20. #20
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Geisterjäger John Sinclair (Lübbe-Audio)

    Offizielle Hörprobe zu "Mandraka, der Schwarzblut-Vampir"


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •