Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: The Expanse

  1. #1
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    961

    The Expanse

    Werbung

    Bin neulich nachdem ich "The Crown" geschaut hatte in der Vorschau auf "The Expanse" gestossen.

    Aktuell bei Folge 6 angelangt und muß sagen ich bin bisher begeistert.
    Spannend, gute Optik und ein Thomas Jane als Weltraum Cop mit Hut.

  2. #2
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.031

    AW: The Expanse

    Mir gehts ähnlich, allerdings bin ich rgendwie um Episode fünf/sechs/ sieben rum hängengeblieben, immer wieder nachts dabei eingeschlafen, neu gestartet, eingeschlafen ...
    Muß jetzt wieder bei 7 von vorne beginnen..

    Achja, Thomas Jane, btte.bitte.bitte.Hut.nicht.absetzen.Hut.aufbehalte n.ist.besser.so.bekommt.man.keinen.Augenkrebs.

  3. #3
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.802

    AW: The Expanse

    Bleibt die Serie eigentlich so wie die z.b. die ersten drei Folgen ist? Weil so ganz haut es mich noch nicht vom Hocker.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    977

    AW: The Expanse

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Bleibt die Serie eigentlich so wie die z.b. die ersten drei Folgen ist? Weil so ganz haut es mich noch nicht vom Hocker.
    Ja, bleibt so. War von der ersten Staffel nach den guten Kritiken auch etwas enttäuscht. Für Syfy-Verhältnisse sicher eine gute Serie, aber mir fehlte der Charme und interessante Charaktere. Man muss der Serie aber zugestehen, dass sie versucht eine Welt zu konstruieren. Kann mir durchaus vorstellen, dass die zweite Staffel davon profitiert. Läuft übrigens jetzt auch bei Netflix.

  5. #5
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    42
    Beiträge
    5.652

    AW: The Expanse

    Beste Science-Fiction-Serie seit Galactica. Da kann der ganze andere Kappes sich verschämt verstecken. Alleine schon von der detailverliebten Ausstattung und den wirklich schönen Effekten her, und die Story:
    Mit der zweiten Staffel haben sie richtig reingehauen. Season One besteht aus Worldbuilding, Charaktereinführung und "Anfangsgeplänkel". Nun geht es aber richtig los...dranbleiben!

  6. #6
    Wahltroll
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.118

    AW: The Expanse

    Interessante Welt aber superschnarchiges Setdesign und lahme Figuren. Ging mir in Staffel 1 so wie dem Purchen. Bin andauernd eingeschlafen. Im Endeffekt bin ich bei mehr Folgen (mehrmals) eingeschlafen als ich tatsächlich mal komplett durchgeguckt habe.

  7. #7
    Hässlicher Deutscher.
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.235

    AW: The Expanse

    Fand die erste Staffel ganz brauchbar. Gehobener Durchschnitt mit guten Darstellern und einigen unerwarteten Entwicklungen. Staffel 2 wird demnächst auch gesichtet.

  8. #8
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.802

    AW: The Expanse

    Sehe schon eine Serie wo auch die Meinungen stark auseinander gehen.

  9. #9
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    42
    Beiträge
    5.652

    AW: The Expanse

    Ja, der Einstige ist behäbig, aber ich denke, es ist dabei auch wichtig, die Grundlagen des "Expanse"-Kosmos in verdauliche Stücke zu zerlegen. Sind schon viele Komponenten, die da eine Rolle für das Fundament spielen. Und das macht sich dann in der zweiten Staffel bezahlt. Es gibt mehr Action, mehr wirklich tolle Effektsequenzen, mehr Spannung, mehr Story - alles "expandiert" buchstäblich. Und - das ist wichtig - die Charaktere wachsen einem langsam ans Herz. Gibt da auch so einige Angst-Momente....

    Für jeden ist die Serie aber nicht gemacht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.605

    AW: The Expanse

    Definitiv eine tolle Serie. Großartige Charaktere, geiles Set, und spannend.

    Etwas negativ stößt mir das politische Geplänkel auf - teilweise schwer nachzuvollziehen. Auch aufgrund der Menge an Charakteren. Vor allem wenn man Season 1 seit dem Release nicht mehr gesehen hat. Eine kleine Rückblende wäre vor Season 2 Start schön gewesen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.16
    Beiträge
    301

    AW: The Expanse

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Etwas negativ stößt mir das politische Geplänkel auf - teilweise schwer nachzuvollziehen. Auch aufgrund der Menge an Charakteren. Vor allem wenn man Season 1 seit dem Release nicht mehr gesehen hat. Eine kleine Rückblende wäre vor Season 2 Start schön gewesen.
    So ging es mir auch. Wusste nahezu nichts mehr aus Staffel 1 und saß völlig ahnungslos vor der ersten Folge aus Staffel 2, aber mit der Zeit findet man sich bestimmt wieder rein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.04
    Beiträge
    768

    AW: The Expanse

    Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist Staffel 1 nicht mal das komplette erste Buch der Expanse Reihe (Leviathan erwacht). Werde für Staffel 2 der Serie und Star Trek mal wieder Netflix abschließen.

  13. #13
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.031

    AW: The Expanse

    Bei mir war/ist dann "The Expanse" sozusagen Liebe auf den zweiten Blick.

    Nachdem ich Staffel 1 ein zweites Mal aufgegriffen hatte, wurde sie von mir sprichwörtlich in einem Rutsch verschlungen, und jetzt, Staffel 2, ebenfalls: angefangen, nicht mehr loslassen können und ratzfatz durchgeschaut ! Kann Staffel 3 kaum erwarten.

    Neben den liebgewonnenen Charakteren und Schauspielern sind es vor allem die Mars/Erde/Gürtler-Politics und Ränkespiele, die mir am Besten gefallen an der Serie.

    Und die Optik und Effekte sind, insbesondere für ne TV-Serie mit sicher schmalerem Budget, echt faszinierend. Die Weltraumszenen sind expansiv episch.

    Wenn ich einen kleinen Kritikpunkt hätte, dann den, daß Vieles in der Serie, insbesondere Weltraum, Raumschiffe innen wie außen echt dem Namen der Serie zwar voll gerecht werdend expandierend episch ist, aber gelegentlich ...auf festem Boden, sei es auf Eros oder so, kamen mir dann manche Settings dann wiederum, auch mit nur ner Handvoll Komparsen bestückt, dann im krassen Gegensatz zu klein, zu schmal und teilweise dann auch zu "Studio"-Set-mäßig vom Look her vor. Vielleicht dem Budget geschuldet...?

  14. #14
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.601

    AW: The Expanse

    Es gibt Serien, bei denen man sofort kleben bleibt und mehr oder weniger bis zum Ende durchschaut. Sowas wie "Six". Da habe ich die 1. Staffel (8 Folgen) in einem Stück gesehen und warte jetzt auf Staffel 2.

    "The Expanse" ist anders. Schon die erste Folge ruft nicht gerade Begeisterung hervor. Auf dem Papier interessant, in der Umsetzung aber sehr zäh. Die Personen eher uninteressant, die Handlung sprunghaft. Eigenschaften bei denen man droht einzuschlafen.

    Leider nicht die erhoffte SciFi-Perle.

  15. #15
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    37
    Beiträge
    1.882

    AW: The Expanse

    Also ich habe bisher die ersten 4 Bände gelesen und die Umsetzung ist eigentlich schon sehr gelungen. Die 1. Staffel endet viel früher als im Buch und es gibt auch einige kleine Änderungen die mir eher negativ augestossen sind (Das Ende von Season 2 war im Buch anders). Man mehr recht deutlich das sie mehr Drama auf die Leinwand bringen wollen. Interessant wird es wohl erst zur 4. Staffel denn dann wird man sich von einigen Charakteren trennen müssen ausser man geht komplett neue Wege als in der Buchvorlage.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    224

    AW: The Expanse

    Ich muss hier mal eine Lanze für "The Expanse" brechen - die Serie ist wirklich klasse, ich finde sie auch ziemlich immersiv (zur Zeit bin ich in der 5. Folge der zweiten Staffel).

    Von sprunghafter Erzählung kann hier keine Rede sein, im Gegenteil entwickelt sich alles angemessen aus dem vorangegangenen Plot, das Ganze hat einen guten Spannungsbogen. Die Chraktere und das Universum wachsen einem umso mehr ans Herz, je mehr Informationen man nach und nach erhält.

    Die Story und die Action sind stark, auch wenn man der Serie (vor allem in der ersten Season) die Budgetbeschränkungen etwas anmerkt. Ich finde aber, dass sich das in der zweiten Staffel bessert.

    Bisher hat mich eigentlich nichts wirklich gestört, als einzigen etwas schwächeren Punkt könnte ich in der ersten Season anführen, dass die Crew der Rocinante kurz hintereinander zweimal jeweils in einem kleinen Raumschiff als letzte Überlebende entkommen kann - diese Dopplung scheint mir nicht ganz gelungen

    Die Story wächst im Laufe der Handlung, vieles ist am Anfang einfach noch unklar, wird dann aber deutlicher. Auch die Figuren geben mehr von sich preis und werden als Charaktere fassbar. Worauf die Handlung letztendlich hinausläuft, ist (zumindest für mich) noch gar nicht abzusehen.

    Also, ich kann die Serie bisher wärmstens empfehlen, absolut gelungene Science-Fiction!
    Greetings, Tudeh

  17. #17
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    867

    AW: The Expanse

    Bin jetzt auch mit der zweiten Staffel angefangen. Gefällt mir immer besser!

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    181

    AW: The Expanse

    Ich bin begeistert von der Serie und freue mich auf die dritte Staffel. Ich liebe SciFy mit einem realistischen Touch bei der Technik.

  19. #19
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.802

    AW: The Expanse

    Die vierte Folge von Staffel1 fand ich jetzt wenigstens gut :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •