Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.16
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Alter
    52
    Beiträge
    333

    AW: „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 auf Blu-Ray

    Werbung

    @mukki,
    und wie findest das Bild jetzt?, ist auf DVD so nicht möglich oder?

  2. #22
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.474

    AW: „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Danke, das wäre nett. Zwei Szenen, bei denen es mir besonders aufgefallen ist (VHS-Synchro), wäre zum einen die Szene mit Matthau in der Telefonzelle (bei ca. 32 Min.) und zum Anderen das Gespräch zwischen Herbert Lom und Sam Waterston auf der Brücke (ab 66:30 Min.).
    So hab es auch gecheckt und stimmt du hast recht die (VHS-Synchro mit Horst Schön auf Matthau) ist an einigen stellen leicht asynchron und es fehlen auch zum teil Hintergrundgeräusche bzw kurz vor der Telefonzellen Szene im Hotel auch ein Satz den die Frau im Hintergrund zu ihrem Mann sagt und auch hier ist das Gespräch zwischen Matthau und der Frau vom Hotel auch leicht asynchron allgemein ist die VHS-Synchro nicht besonders gut da die Deutschensprecher nicht so gut passen und auch von den Hintergrundgeräuschen finde ich sie schlechter.
    Ist für mich Persönlich nicht so schlimm da mir die TV-Synchro eh besser gefällt weil hier die Dialoge besser sind und ich auch Wolfgang Völz für Matthau vorziehe. Denn bei der Stimme von Horst Schön sehe ich im Kopf immer
    Leslie Nielsen

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.267

    AW: „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von VolkerZockstein Beitrag anzeigen
    @mukki,
    und wie findest das Bild jetzt?, ist auf DVD so nicht möglich oder?

    Mir hat das Bild gefallen. Mit Sicherheit besser als eine DVD.

  4. #24
    dlh
    dlh ist offline
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    27
    Beiträge
    2.105

    AW: „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 auf Blu-Ray

    @purzel1968: Danke fürs Überprüfen. Werde das dann entsprechend im OFDb-Eintrag ergänzen.

  5. #25
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.234

    AW: „Agentenpoker (Hopscotch)“ mit Walter Matthau am 17.03.2017 auf Blu-Ray

    Habe jetzt auch die Blu-ray gesichtet und kann die von dlh monierte Asynchronität bestätigen. Einfach unglaublich, dass da immer noch so unprofessionell gearbetet wird.

    @purzel1968: Die Völz-Synchro ist genauso asynchron!


    Hier meine Rezension, die ich vorhin in einem neuen Thread gepostet hatte, da die Suchfunktion diesen hier nicht ausgespuckt hat:

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion hat mir hierzu nur die alte Criterion unter dem Originaltitel ausgespuckt. (Aber vielleicht funktioniert die SuFu auch immer noch nicht wieder richtig...)

    Also zum Thema:
    AGENTENPOKER
    (Hopscotch, USA 1980) Regie: Ronald Neame
    Laufzeit sind 105 min. (nicht 111, wie auf dem Cover angegeben)

    Eine sehr solide, etwas altbackene Agentenkomödie von 1980 mit Walter Matthaus und Glenda Jackson in bester Spiellaune, dazu hübsche europäische Schauplätze wie London, Paris, München auf dem Oktoberfest und Salzburg. Als verbiesterter CIA-Chef in einer Paraderolle Ned Beatty, und auch Herbert Lom, der ewige Inspector Dreyfus aus den Pink-Panther-Filmen, hat schöne Auftritte als russischer KGB-Agent.

    Die Bildqualität der abgetasteten 1:2,35 Scope-Filmkopie ist so lala, sehr körnig zwar, aber scharf, und durch die mitkopierten Überblendzeichen vor den Aktwechseln kommt echtes Kinofeeling auf .. sieht man ja nur noch ganz selten.

    Der Ton ist in beiden Sprachvarianten DD 2.0 mono, im englischen absolut o.k. Auf deutsch liegen zwei Synchronisationen vor, eine sogenannte TV-Synchro und eine Videosynchro. Da beide mit 25 B./sec synchronisiert wurden, gab es eine nachträgliche Tonhöhenkorrektur nach oben, damit die Stimmen wieder stimmen. Dieser Kompromiss verbessert die Tonqualität zwar nicht gerade, und die Musik spielt in der falschen Tonart, aber dafür schläft man beim Zuhören nicht ein. Die 1989er TV-Synchro mit Wolfgang Völz auf Walter Matthau ist der mäßig gelungenen Studio Hamburg Video-Synchronfassung von 1985 (mit Horst Schön auf Matthau) in allen Belangen vorzuziehen.

    Schlimm ist aber, dass bei beiden Synchronfassungen der deutsche Ton deutlich hinerherhinkt, etwa eine viertel bis eine halbe Sekunde, jedenfalls mehr als handelsübliche Verstärker noch in der Lage sind auszugleichen. Bei der synchronisierten Sprache fällt's naturgemäß weniger deutlich auf, aber bei kurzen Toneffekten im Bild wie zuschlagenden Türen, bellenden Hunden, Explosionen oder Schüssen nervt's schon arg. Ist sicher beim Anlegen der beiden Tonspuren an das Original-Bildmaster passiert. Sehr ärgerliche Schlamperei aus dem Hause Pidax und absolut vermeidbar, indem man's einen Profi machen lässt.

    Untertitel gibt's keine, weder englische noch deutsche. Als Extras gibt's eine sehr kurze, mit Musik unterlegte Diashow mit Standbildern vom Werbematerial, sowie deutsche Trailer dreier weiterer völlig unbekannter Filme aus dem Pidax-Angebot.

    Also eine insgesamt eher durchwachsene, aber dank des unterhaltsamen Films trotzdem noch vergnügliche Blu-ray, die man besser auf englisch genießt, falls man ohne Untertitel klarkommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Walter Matthau: Agentenpoker (17.März)
    Von mukki im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 22:22:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.16, 09:01:52
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.13, 01:34:17
  4. Agentenpoker (Walter Matthau)
    Von Grimey im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.13, 02:16:04
  5. Criterion: "Hopscotch" von Ronald Neame im August
    Von 4LOM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 23:28:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •