Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.326

    Fragen zu DVB-T 2

    Werbung

    Demnächst muss man ja wohl umstellen, also die Leute die bisher über DVB-T geguckt haben müssen DVB-T 2 anschaffen.
    Jetzt gibt es ja Reciver die ohne Kartenslot oä daherkommen. Diesen Geräten soll ein Code beiliegen mit denen man sich bei diesem freenet registrieren muss. Wenn das erfolgt ist, kann man auf diesem einen Gerät auch die Privaten empfangen (nat ist das sep zu bezahlen).
    Was macht man aber wenn das Gerät auf dem das Abo läuft einmal defekt ist?

  2. #2
    Brother of Metal
    Registriert seit
    24.09.06
    Beiträge
    185

    AW: Fragen zu DVB-T 2

    Hier ist übrigens bereits ein Thema dazu: DVB-T Abschaltungs Wirrwarr

    Zu deiner Frage: In Reparatur schicken, ein paar Tage bis Wochen warten und dann weiter gucken. Sollte das Gerät tatsächlich mal einen Totalschaden haben, dann denke ich das man dann den entsprechenden Serivce-Schein wo drinsteht das das Ding nicht mehr zu reparieren ist, an den Freenet-Support sendet und dann das Abo auf ein neues Gerät übertragen lassen kann.
    Ist aber jetzt nur eine Vermutung. Genaueres werden wir alle wohl erst nach der Umstellung erfahren, wenn es dazu dann auch ein paar Präzedenzfälle geben wird.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Forchheim
    Alter
    35
    Beiträge
    536

    AW: Fragen zu DVB-T 2

    Die Übersicht mit der Programmbelegung auf der Website von DVB-T2 HD wurde aktualisiert. Bei Freenet TV sind Sport1, Tele 5, N24, der Disney Channel und Nickelodeon, und bei den zusätzlich frei empfangenen sind QVC und HSE24 hinzugekommen. ARD und ZDF sind unverändert. Weiter wird noch freenet.TV Info und "test" ausgestrahlt.

    Ich habe vorhin einen Sendesuchlauf (Ballungsraum Nürnberg) durchgeführt. Die meisten Regionalprogramme sind vorhanden. Zu erwähnen ist, dass ARD-alpha in HD ausgestrahlt wird. WDR ist nur mit HbbTV möglich. BR ist einmal für Nord und Süd verfügbar. Die privaten Sender sind verschlüsselt. Bei Bibel TV, QVC und HSE24 habe ich weder Bild noch Ton.

  4. #4
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.039

    AW: Fragen zu DVB-T 2

    Zitat Zitat von andreas82 Beitrag anzeigen
    Bei Bibel TV, QVC und HSE24 habe ich weder Bild noch Ton.
    Sei froh!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Forchheim
    Alter
    35
    Beiträge
    536

    AW: Fragen zu DVB-T 2

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Sei froh!
    Ich brauche die Sender auch nicht. Aber inzwischen funktionieren diese.

    Ich weiß nicht, ob das an der Tuner-Software liegt, aber es nervt, dass bei einigen Sendern die Lautstärke ständig hoch- und runterregelt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.10
    Beiträge
    128

    AW: Fragen zu DVB-T 2

    nachsehen Setup Ton Einstellung ähnlich:
    Dolby Volume / AVL / Nachtmodus / Tonanpassung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hardware Erfahrung mit DVB-T und DVB-C USB-Sticks
    Von Chris_1973 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.13, 14:34:16
  2. Kaufberatung Guter DVB-C / DVB-T USB-Stick?
    Von Speed Demon im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 14:39:34
  3. Toshiba 37Z3030D: DVB-T vs. DVB-S
    Von Guron im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 09:17:31
  4. Phantom - The Submarine - Fragen über Fragen
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 21:48:09
  5. [X-BOX] Fragen, Fragen, Fragen,...;)
    Von sdMAX im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 00:15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •