Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    42
    Beiträge
    2.384

    Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Werbung

    Hallo Thorsten,

    schreib uns bitte mal was die Verbesserungen sind, und etwas über die Arbeit an den Kultfilmen!

  2. #2
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    2.943

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Das ist in aller Kürze eher sehr schwierig, da ich im Moment sehr wenig Zeit habe, und das Thema sehr umfangreich. Die Arbeiten am Bild der beiden Filme (der Ton ist woanders gemacht worden) sind auch inzwischen schon praktisch 2 Jahre her. Ich versuch's mal so erstmal in aller Kürze: Im großen und Ganzen - gemessen an den Vorlagen, die hier ankamen (ARRISCAN 2K mit sehr problematischen Korrekturen, die in Italien gemacht worden sind - primär aufgrund der sehr dynamischen Eingriffen in die Gradationskurven, was das Bild sehr "harsch" und artifiziell in der Körnungspräsenz machte und die Farben völlig entstellte) - bin ich mit dem Ergebnis bei beiden sehr zufrieden. Die 35er haben teils herrliche Farben, und es machte schon Spass. Da gäbe es über das technische noch einiges zu erzählen, aber leider im Moment - wie gesagt - lässt dies die Zeit nicht zu. Kann noch ein wenig dauern. Wie heißt es so schön: "Bitte warten"...

    TK


  3. #3
    generation bier
    Registriert seit
    05.10.01
    Ort
    hh
    Alter
    41
    Beiträge
    7.388

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Screenshots zu beiden Teilen gibt es nebenan bei dtm.at im XT-Labelforum. Der Bereich ist allerdings nur für angemeldete Besucher sichtbar. Sieht nach einem ersten Blick sehr gut aus wie ich finde.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.16
    Beiträge
    473

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Zitat Zitat von igore Beitrag anzeigen
    Screenshots zu beiden Teilen gibt es nebenan bei dtm.at im XT-Labelforum. Der Bereich ist allerdings nur für angemeldete Besucher sichtbar.
    Oder hier zu sehen.

    http://cinefacts-forum.kino.de/22319...ml#post8539361

  5. #5
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.938

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Und dann versauen sie das schöne Bild mit ihren verreckten Zwangsuntertiteln.

  6. #6
    Lattenrost
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Potter's Bluff
    Beiträge
    624

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?


  7. #7
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    42
    Beiträge
    2.384

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Danke Torsten für den kurzen Einblick. Wenn Du mehr Zeit hast, dann gehe bitte noch etwas mehr auf die Kultfilme ein?

  8. #8
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    23.930

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Mich würden vor allem auch Vergleiche mit den US Veröffentlichungen und den XT DVD's interessieren. https://caps-a-holic.com/c_list.php?d1=1842&c=205

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.298

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    EDIT falscher Tread

  10. #10
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    23.930

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Gibt es mittlerweile irgendwo Bildvergleiche?

  11. #11
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    42
    Beiträge
    2.384

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Hallo Torsten,

    erzähle uns bitte was über die Bildgeschichte zu Dämonen 1 und 2. Es sind viele Unklarheiten zu den beiden Filmen da! Der eine schreibt zu dunkel, der andere zu viel grün im Bild! Was habt ihr
    daran verbrochen???

  12. #12
    Andy Großbahl
    Registriert seit
    02.08.12
    Alter
    32
    Beiträge
    439

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Zitat Zitat von Mr. Sugar Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,

    erzähle uns bitte was über die Bildgeschichte zu Dämonen 1 und 2. Es sind viele Unklarheiten zu den beiden Filmen da! Der eine schreibt zu dunkel, der andere zu viel grün im Bild! Was habt ihr
    daran verbrochen???
    Zuerst einmal glaube ich nicht, dass etwas daran "verbrochen" wurde. Die Screenshots zeigen eigentlich eine relativ klare Sprache. Nicht so "aufgedreht" wie die Synapse, sondern eher natürlich gehalten. Wie schon bei Suspiria dürfte die Scheibe in Bewegung aber noch anders/ "besser" aussehen, als in den Bildvergleichen, obwohl ich sie bereits dort sehr schick finde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.14
    Beiträge
    288

    AW: Dämonen 1 und Dämonen 2 was sind die Verbesserungen?

    Dämonen 2 ist wirklich extrem grün, da wirkt die Synapse BD etwas natürlicher.
    Der grüne Schleier wirkt auch auf Schwarzwerte ein, die bei der AT Disc viel zu hell sind.
    Helles und Weißes ist auch grün gefärbt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dämonen 1 + Dämonen 2 Blu Ray?
    Von Fabio26 im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.04.17, 13:51:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •