Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    fist-fucked by destiny
    Registriert seit
    23.10.15
    Ort
    Aldebaran
    Beiträge
    488

    "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Werbung

    Zufällig bin ich auf die Ausstrahlung der hochgelobten Dokumentation auf dem mir bisher völlig unbekannten Sender TLC ("The Learning Channel") als "O.J. Simpson - Die Suche nach dem Mörder" gestoßen. Die SD-Variante ist bei uns frei empfangbar, die HD-Variante wohl über HD+ zu bekommen.
    Die ersten beiden Folgen liefen schon, werden aber Samstag Nacht nochmal wiederholt. Morgen laufen dann Folgen 3 und 4 und eine Woche später die letzten beiden Folgen. Ob ungekürzt kann ich allerdings nicht sagen. Ich werds mal zum Aufnehmen einprogrammieren.

    http://www.tlc.de/sendungen/oj-simpson/
    https://www.fernsehserien.de/o-j-sim...r/sendetermine
    http://www.imdb.com/title/tt5275892/


  2. #2
    Herr der Schildkröten
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    C:\
    Alter
    36
    Beiträge
    227

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Cool, danke fürs raussuchen. Bei TLC läuft allerdings das hier: http://www.imdb.com/title/tt6335572/

  3. #3
    fist-fucked by destiny
    Registriert seit
    23.10.15
    Ort
    Aldebaran
    Beiträge
    488

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Oh verdammt, zu früh gefreut, danke fürs Richtigstellen! Ich dachte, das wäre "Made in America" und nicht dass es zur gleichen Zeit eine weitere Doku zum Thema produziert wurde

  4. #4
    fist-fucked by destiny
    Registriert seit
    23.10.15
    Ort
    Aldebaran
    Beiträge
    488

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Jetzt aber wirklich: O.J.: Made in America läuft unter dem Titel O.J. Simpson - Eine amerikanische Saga am 7. und 8. Juli in fünf Teilen auf ARTE!

    Die genauen Termine:

    7.7. 20.15 - 21.45 Uhr Eine amerikanische Legende
    7.7. 21.45 - 23.25 Uhr Brennpunkt Los Angeles
    8.7. 20.15 - 21.50 Uhr Doppelmord
    8.7. 21.50 - 23.25 Uhr Prozess des Jahrhunderts
    8.7. 23.25 - 01.05 Uhr Das 5. Quarter

    https://www.fernsehserien.de/o-j-sim...determine/arte

  5. #5
    Herr der Schildkröten
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    C:\
    Alter
    36
    Beiträge
    227

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Danke für die Info, habs gleich mal programmiert.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    War ganz ok, kam aber imo bei weiten nicht an "The Jinx" heran.

  7. #7
    Hedonist
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    543

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Habe mir die komplette Doku angesehen. Das kann man getrost als verdammt gutes Programm bezeichnen. Habe mich keine Sekunde gelangweilt. Insgesamt eine exzellente Recherche und viel Hintergrundwissen. TOP Doku.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    120

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    top doku. besser als so einige filme. auch wenn man wusste wie das ganze ausgeht, war es echt spannend. die fünf stunden am zweiten tag habe ich ohne pause geschaut und mich keine minute gelangweilt.
    als es damals passiert ist, war ich noch zu jung und habe es gar nicht mitbekommen. erst als ich irgendwann in den 90ern die nackte kanone im fernsehen gesehen habe, hatte ich in der fernsehzeitung ein, zwei sätze darüber gelesen.

    schade, dass er sein leben so versaut hat. seine ganzen fernseh- und werbeauftritte fand ich toll und als schauspieler hat er mir auch sehr gut gefallen.

    ich frage mich, wie sein leben wäre, wenn das alles nicht passiert wäre ? würde man ihn heute auch noch in filmen oder werbung sehen ?

    ich kann nicht verstehen, wieso er so viele jahre für diesen raubüberfall bekommen hat. da ist doch kaum was passiert. sogar für größere verbrechen gibt es nicht so viele jahre.

    kommt er eigentlich dieses jahr aus dem gefängnis raus ?

  9. #9
    fist-fucked by destiny
    Registriert seit
    23.10.15
    Ort
    Aldebaran
    Beiträge
    488

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Ich war Anfang der 90er auch noch zu jung, um davon etwas mitzubekommen und kannte Simpson nur aus den Nackte Kanone-Filmen und wusste, dass es mit ihm irgendwann steil bergab ging.

    Ja, sehr kurzweilige Doku, die sehr plausibel die zeitgeschichtlichen Zusammenhänge verständlich machen konnte.
    Muss schon eine Leistung gewesen sein, die ganzen Interviewpartner zusammen zu bekommen. Interessant wäre sicher noch gewesen, seine erste Frau zu dem Thema zu hören.

    Das amerikanische Rechtssystem ist vollkommen irre. Aber zum Glück sitzt er jetzt ein und wird hoffentlich nicht vorzeitig entlassen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Richter in den nächsten Tagen zum ersten Mal zu dem Thema beraten werden.
    Wie jemand bei der Beweislast von einem Doppelmord freigessprochen werden kann... naja, das hat die Doku eben sehr gut erklären können.

    Die Bilder vom Tatort und die Beschreibung des Polizisten dazu ("overkill") und dass seine Kinder oben im Haus dabei geschlafen haben - mir ist jetzt noch ganz schlecht.

  10. #10
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    35
    Beiträge
    890

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    danke für den Tipp!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    391

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Zitat Zitat von Bumskeule Beitrag anzeigen

    Die Bilder vom Tatort und die Beschreibung des Polizisten dazu ("overkill") und dass seine Kinder oben im Haus dabei geschlafen haben - mir ist jetzt noch ganz schlecht.
    Ich kann und werde mir nie wieder "die Nackte Kanone" Filme ansehen.
    Dieses Dreckschwein hat seine Exfrau und ihren neuen Freund abgeschlachtet wie ein Stück Vieh.
    Das er es getan hat, daran besteht kein zweifel.
    Ich hoffe er verbringt den rest seiner tage im Knast und stirbt irgendwann einen extrem qualvollen tod.
    Dieser Typ ist in meinen augen einfach nur Dreck.

  12. #12
    Herr der Schildkröten
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    C:\
    Alter
    36
    Beiträge
    227

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Ich habe mir die Doku jetzt auch mal angesehen. Die ist wirklich sehr gut gemacht und es werden viele verschiedene Blickwinkel präsentiert. "Du blödes Arschloch" habe ich mehrmals dem Fernseher entgegengerufen, und das nicht nur bei OJ und seinen Verteidigern. Bei dem einen schwarze Verteidiger, der immer wieder interviewt wurde, merkt man, dass er überhaupt nicht von OJs Unschuld überzeugt ist. Er hält sich nur bedeckt.
    Ich habe damals auch nicht viel davon mitbekommen, nur hinterher wo der Fall in jeder amerikanischen Comedyshow thematisiert wurde. Unglaublich was da ein Aufwand drum gemacht wurde.

  13. #13
    six
    six ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    675

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Ich schaue mir auch gerade die Reihe an und habe heute die 2. Folge abgeschlossen. Ich finde es schon unglaublich, wie sich das LA PD und die Justiz seinerzeit verhalten haben, ganz zu schweigen von den 5 Jahre zur Bewährung für die Koreanerin, die die Schwarze in dem Laden vorsätzlich erschossen hat. Das in solch einem Klima die Emotionen irgendwann hochkochen und 1992 in den LA Riots mündeten überrascht mich zumindest überhaupt nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    391

    AW: "O.J.: Made in America" 6-teilige Doku läuft auf TLC

    Jetzt kommt der Sack doch tatsächlich auf Bewährung frei.
    http://www.tagesschau.de/ausland/simpson-103.html
    Es gibt einfach keine Gerechtigkeit.
    Ich dachte eigentlich er vermodert im Knast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.15, 09:01:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.15, 08:34:16
  3. Made in America
    Von LLKevJ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.05, 00:22:53
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 16:01:53
  5. Made in America kommt
    Von LLKevJ im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 17:26:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •