Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    42
    Beiträge
    1.894

    Wandfarbe hinter TV

    Werbung

    Hallo zusammen!!
    Da ich demnächst mein kleines Wohnzimmer-Heimkino umbauen werde (mit neuem TV) und meine Regierung gerne etwas Farbe ins selbige bringen möchte stellt sich mir die Frage, welche Wandfarbe (auf Rauhfasertapete) hinter dem TV günstig ist. Habe schon gelesen, dass man eher hellere (nicht grelle) Töne nehmen sollte. Allerdings wenn man sich Bilder über Google von Heimkinos anschaut sind hinter dem TV eher dunklere Farben.
    Was meint Ihr dazu?
    Danke!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    40

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Also ich persönlich bevorzuge hier einen zumindest etwas dunkleren Farbton. Viel wichtiger ist, dass der Farbton auch zu euren Möbeln und zu eurer sonstigen Einrichtung passt. Wenn ihr da z.B. schon viele kräftige Farben drin habt, würde ich eher zu einem neutraleren Farbton raten. Ansonsten sind z.B. Wassertöne derzeit im Trend, von Indigo bis Türkis, da kommen dann schon dunkle Farbtöne in Spiel. Aber wie gesagt: Stimmt die Farbe in erster Linie harmonisch mit dem Rest eurer Wohnung ab.

  3. #3
    Elitärer OmU-Gucker
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    30
    Beiträge
    2.995

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Ich hab intuitiv nen warmen Orange-Ton gewählt... kp warum, wollte ich einfach so haben, "mir war so danach".
    Hatte zwar bissl bedenken wie das beim schauen ist (seis jetzt TV oder Beamer/Leinwand), aber stört mich kein bisschen und finde es für mich nach wie vor eine tolle wahl


    https://www.dropbox.com/s/xviurhh2xe...21439.jpg?dl=0

  4. #4
    entmystifiziert
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Nilbog
    Alter
    34
    Beiträge
    11.425

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Die Farbe der Wände wählt man nach der Farbe der Möbel und des Bodens sowie des Lichteinfalls. Wundert mich, dass die Regierung das nicht gesagt hat.
    Geändert von Thorwalez (04.05.17 um 19:51:54 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    42
    Beiträge
    1.894

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Vielen Dank für Eure Antworten und Ihr habt natürlich Recht, das alles primär zu den Möbeln passen sollte und das Weibchen das letzte Wort haben wird

  6. #6
    Der Suchende
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    2.515

    Daumen hoch AW: Wandfarbe hinter TV

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Eure Antworten und Ihr habt natürlich Recht, das alles primär zu den Möbeln passen sollte und das Weibchen das letzte Wort haben wird
    Du bist doch ein Mädchen.

    aber sonst hast Du Recht
    es muß passen, zum Rest des Zimmers.

  7. #7
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Berlin / Pforzheim
    Alter
    36
    Beiträge
    10.147

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Warum nicht klassisch weiß und dann eine LED Hintergrundbeleuchtung an der Rückseite des TV anbringen? So kann man die "Wandfarbe" beliebig wechseln?

  8. #8
    4195 Filme gesehen!
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    34
    Beiträge
    8.479

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Warum nicht klassisch weiß und dann eine LED Hintergrundbeleuchtung an der Rückseite des TV anbringen? So kann man die "Wandfarbe" beliebig wechseln?
    Das habe ich mir auch gedacht. Im Kino hab ich alles schwarz im Wohnzimmer alles weiß. Der TV ist an der Wand, allerdings ohne Hintergrundbeleuchtung. Der Effekt ixt aber ähnlich der ganze Raum strahlt die Farben des TVs wieder. Ich empfinde das als ziemlich angenehm. Es muss nicht immer dunkel hinterm TV sein. Muss aber jeder selbst wissen.

  9. #9
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    11.058

    AW: Wandfarbe hinter TV

    Bei mir ist alles weiß, weil ich farbige Wände nicht besonders leiden kann. Zudem ist der TV, Lowboard und Geräte schwarz, da kommt weiß einfach am besten zur Geltung. Beim Filmschauen ist eh alles dunkel, da spielt die Wandfarbe sowieso keine Rolle. Wenn Lichtakzente benötigt werden, habe ich neben meinem TV eine Philips Living Colors, die dort für Farbe sorgt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hinter dem Horizont > Blindkauf
    Von D. Diggler im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 17:50:22
  2. Hinter Gittern
    Von ezztro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 17:59:37
  3. Welche Perle verbirgt sich hinter dem Titel "Tanz des Satans!???
    Von Romeo Mutante im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 08:29:07
  4. Time Served - Hölle hinter Gittern mit Catherine Oxenberg und
    Von Tuvok. im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 10:29:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •