Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    7.799

    Alice Cooper - Paranormal

    Werbung

    He's back.

    Alice Cooper’s ‘Paranormal’ Album to Feature Original Members + ZZ Top, U2 Guests

    It’s been six years and counting since shock rock extraordinaire Alice Cooper released a new studio album. His 27th, Paranormal, will feature a number of guest contributors much like his last record, Welcome 2 My Nightmare, did and it is slated for a July release.

    With esteemed producer Bob Ezrin in tow once more, he and Alice worked together to decide who else they could bring in to help shape the new record. When the singer spoke with Eddie Trunk on Sirius XM’s Trunk Nation, he revealed how it all came together.

    “Bob Ezrin and I sat there and Bob says, ‘What do you think about Larry Mullen [U2] on drums?’ And I went, ‘That’s a great idea. It’ll change things up so much on just the basic tracks,'” explained Alice. Detailing that Mullen asked for the lyrics, the frontman was taken aback when the drummer said, “I play to the lyrics. I don’t play to the bass.”

    Meanwhile, ZZ Top‘s Billy Gibbons laid down a guest guitar spot on “I’ve Fallen in Love and I Can’t Get Up,” a song he heard while battling the flu. “This song makes me feel better,” the six-stringer said while under the weather. “If Billy Gibbons doesn’t play on this, we shouldn’t put this one out,’ because, I mean, it is so much him,” Alice said after making the album.

    As we’ve reported on in the past, some of Paranormal’s tracks were written with the original Alice Cooper group members Dennis Dunaway (bass), Neal Smith (drums) and Michael Bruce (guitar). “I wrote three songs [with them] for the new album,” Alice told Trunk. “Dennis brought in two songs, Mike brought in a song. There’s one song called ‘I Wanna Be a Genuine American Girl.’ It was gonna be ‘I Want a Genuine American Girl,’ and I went, ‘No, no, no. I Wanna Be a Genuine American Girl! It’s really a tough song, so it’s this guy going, ‘I’ve got to paint my nails, I’ve got to do my hair.’ [Laughs]”

    Fans have grown to expect the dark, more mysterious vibe from Alice Cooper, but don’t let the Paranormal title deceive you as “it’s not really a scary record.” The singer mentioned the title means “other than normal,” which is a testament to the nature of this new collection of songs.
    No longer seeking hit singles and high-selling records as “the golden age is over,” this one is for the fans. Alice elaborated, “I have a world of fans out there, all over the world, and it took 45 years to build that fanbase. So when I make records now, I make them for those people. I’m not trying to break a new audience. I am playing an album for an audience that’s already there and I think Aerosmith is too and I think anybody that’s established is making records for their fanbase.”

    Alice and the three aforementioned original members will hit the stage together once again on May 14 in Nashville, Tenn. at the Tennessee Performing Arts Center’s Andrew Jackson Hall and you can catch Alice on tour this summer supporting Deep Purple (dates here).

    Loudwire

  2. #2
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    46
    Beiträge
    44.188

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Die virale Werbung begann schon vor einigen Wochen.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1.337

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Der kann gerne mal wieder in Hamburg vorbeischauen, ist schon etwas her, als er im Streit's Filmtheater (RIP) zu unserer OV Sneak kam und direkt auf mich zukam, weil er mich für den Kartenabreisser gehalten hat. Ich stehe immer vorher da, um ein paar organisatorische Sachen zu erledigen und Neulinge für die Ansage als Sneak Virgins notiere. Da musste ich ganz schön schlucken, aber er war extrem entspannt und freundlich, gab mir die Hand, woraufhin ich im sagt "you're gonna see me on stage tonight" lächelte und zwinkerte er zurück und sagte einfach nur "cool!". Bei der Anmoderation hatten wir uns aber entschieden ihn nicht direkt zu erwähnen, ein bischen Privatsphäre hat er verdient, es gab zwei versteckte Hinweise, darunter ach ein Konzerthinweis auf sein Konzert am nächsten Tag in der Alsterdorfer Sporthalle. Darauf wurde ich nacher von unserem Metalfan angesprochen, weil ich das noch nie gemacht hatte, als ich ihm sagte, warum, war er einfach nur baff! Alice durfte Madagascar 2 sehen, wie es ihm gefallen hat, weiss ich nicht er schlich sich beim Nachspann raus...

    Sopmit musste ich dann doch zu dem Konzert gehen, das ich eigentlich nicht geplant hatte, vor der Sporthalle bekam ich ein Ticket für 40€ und musste die grauenhafte Version von Whitesnake ertragen, der Gesang war teilweise definitiv Playback, traurig, was aus der genialen Band geworden ist. Dann kam Alice und die Show war mega! Wenn einer weiss, wie man eine Show aufzieht, dann er! Seine recht junge Band war auch sehr gut und Alice's Stänkereien mit dem Aufpasser vor der Bühne war genial!

  4. #4
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    46
    Beiträge
    44.188

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Alice hab ich 2006 bei uns in Kiel gesehen. War "Special Guest" bei Deep Purple.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    830

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    He's back.
    Hab mich schon gefragt, wann Du einen Thread aufmachst.
    (Bist Du eigentlich bei Rob Zombie im Juni?)

    Alice ist schon cool und live immer ein Erlebnis. Allerdings sind die Preise nicht so cool. Er hat jetzt auch teure "Front of Stage"-Karten. Letztes Jahr mit den Hollywood Vampires getestest und für gut befunden. Nur, daß er ohne Johnny Depp noch mehr verlangt.
    Was soll ich machen, Karten für Frankfurt habe ich trotzdem schon. Denn wie anfangs erwähnt ist der Mann live einfach zu genial um nicht hinzugehen.
    Wird mein zehntes Konzert, wenn man die Vampire nicht mitzählt.

    Die Ankündigung des neuen Albums hat mich allerdings überrascht. Normalerweise ist sowas doch heutzutage ein Jahr vorher im Gespräch. Naja, vielleicht an mir vorbei gegangen. Album wird auf jeden Fall gekauft. Bin gespannt.
    Geändert von kinodachs (16.05.17 um 18:05:41 Uhr)

  6. #6
    Honl
    Registriert seit
    10.07.03
    Alter
    45
    Beiträge
    1.716

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Alice hab ich 2006 bei uns in Kiel gesehen. War "Special Guest" bei Deep Purple.
    Jo, die Tour habe ich in Bonn gesehen, war ein gutes Doppelpack!

  7. #7
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    7.799

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Hab mich schon gefragt, wann Du einen Thread aufmachst.
    (Bist Du eigentlich bei Rob Zombie im Juni?)
    Nein, da kann ich leider nicht. So gern ich auch hingehen würde.

    Kleiner Tipp von mir: Nimm auf jeden Fall Ohropax mit. Ich weiß nicht wie groß die Halle ist in der er spielt, aber das letzte mal, als ich Zombie live gesehen habe, war das ein ganz kleines Kabuff. Er selbst sagte auch während des Konzertes: "Ich will ehrlich sein, ich hatte schon Partys in meinem Haus die größer waren." Problem war nur, die haben trotzdem auf voller Lautstärke gespielt. Ich war zwei Tage lang halb taub. Das war echt unangenehm schrill während des Gigs. Die ersten beide Male wo ich ihn live sah, war das nicht so. Aber da waren auch die Hallen größer.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich die letzten Konzerte ausgelassen habe. Ich hatte da echt Sorge um mein Gehör. Sowas passiert mir nicht noch mal. Wenn ich mir Zombie noch mal live ansehe, dann nur noch mit Ohrenstöpseln.

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung des neuen Albums hat mich allerdings überrascht. Normalerweise ist sowas doch heutzutage ein Jahr vorher im Gespräch. Naja, vielleicht an mir vorbei gegangen. Album wird auf jeden Fall gekauft. Bin gespannt.
    Ich wusste nur, dass er an einem neuen Album arbeitet und dass seine alten Bandkollegen wieder etwas dazu beitragen. Die Ankündigung kam jetzt auch für mich überraschend.

  8. #8
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    19.697

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Alice hab ich 2006 bei uns in Kiel gesehen. War "Special Guest" bei Deep Purple.
    Ich hatte ihn als Special Guest bei Mötley Crüe in Düsseldorf. Hat mir ehrlich gesagt auch gereicht. War alles dabei was ich von ihm hören wollte und eine geile Show.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    830

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Nein, da kann ich leider nicht. So gern ich auch hingehen würde.

    Kleiner Tipp von mir: Nimm auf jeden Fall Ohropax mit. Ich weiß nicht wie groß die Halle ist in der er spielt, aber das letzte mal, als ich Zombie live gesehen habe, war das ein ganz kleines Kabuff. Er selbst sagte auch während des Konzertes: "Ich will ehrlich sein, ich hatte schon Partys in meinem Haus die größer waren." Problem war nur, die haben trotzdem auf voller Lautstärke gespielt. Ich war zwei Tage lang halb taub. Das war echt unangenehm schrill während des Gigs. Die ersten beide Male wo ich ihn live sah, war das nicht so. Aber da waren auch die Hallen größer.
    Danke für den Tipp. Ich habe vorsorglich auf jedem Konzert Ohrenstöpsel. Schade, hätten wir uns mal treffen können. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hingehe. Robs Show würde mich halt interessieren und das E-Werk wäre dafür ideal mit der zweiten Etage. Weiß aber noch nicht, ob ich Urlaub bekomme. Außerdem bin ich zwei Tage vorher bereits auf einem Konzert in Köln.

  10. #10
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    7.799

    AW: Alice Cooper - Paranormal


  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.088

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Gerade erst gestern dachte ich noch so, als ich Cooper im Radio hörte, dass der mal wieder ein neues Album machen könnte. Super News daher. Ist gekauft

  12. #12
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    46
    Beiträge
    44.188

    AW: Alice Cooper - Paranormal


  13. #13
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    7.799

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Der Anfang war eigentlich vielversprechend und hätte in einen richtig epischen Song übergehen können. Aber dann sackt das Ding leider etwas in sich zusammen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    830

    AW: Alice Cooper - Paranormal

    Mir gefällt es besser als die erste Single.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - Metallica und Alice Cooper
    Von Jason Voorhees im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 13:18:29
  2. Alice Cooper HÜlle, wie aufmachen
    Von aphexz im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 14:27:39
  3. Alice Cooper & Whitesnake 2008
    Von alternativefreak im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 09:23:47
  4. Welches Alice Cooper-Album zum Einstieg?
    Von Keoma im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:34:55
  5. Alice Cooper - Songs bzw. Albenempfehlungen?
    Von Daemonkiller im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 20:05:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •