Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Duellist
    Registriert seit
    15.09.05
    Beiträge
    620

    TV-Aufnahmen SD und HD umwandeln, bzw. trp-Dateien konvertieren

    Werbung

    Hallo Zusammen!

    Mit meinem Kathrein UFS 903 Satreceiver habe ich einige Filmperlen auf die angeschlossene externe Festplatte aufgenommen.

    Einige Filme würde ich gern sichern und umwandeln in "gängigere" Dateiformate, so dass sie auch noch spielbar sind, wenn der Kathrein mal nicht mehr ist.

    Der Receiver speichert im trp-Format. Eine Filmdatei ist dabei in eine idx.- und mehrere trp.Dateien aufgeteilt.
    Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, diese trp-Dateien zu konvertieren und ggf. dann auch wieder zusammenzufügen?
    Gibt es vielleicht sogar kostenlose Software, die so etwas kann?

    Es sind meist HD-Aufnahmen von den öffentlich rechtlichen Sat-Sendern, falls das von Bedeutung ist.

    Vielen Dank für Tipps!

  2. #2
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    11.149

    AW: TV-Aufnahmen SD und HD umwandeln, bzw. trp-Dateien konvertieren

    TRP ist nur ein Container, im einfachsten Fall änderst du nur die Endung in .mpg oder .ts um und kannst jeden beliebigen Player nehmen.

    Ansonsten mit XMedia Recode oder TS-Doctor verlustfrei umwandeln, mit letzterem kannst du so ziemlich alles machen, kostet allerdings 29 €/lifetime.

  3. #3
    U.S
    U.S ist gerade online
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    773

    AW: TV-Aufnahmen SD und HD umwandeln, bzw. trp-Dateien konvertieren

    Und falls trp doch was Eigenes darstellt, gibt's auch noch DVR-Studio HD. Die haben jedenfalls den UFS903 als unterstützes Gerät gelistet. Da sind wir jetzt aber schon bei €79,90 (es gibt aber auch eine 30 Tage Testversion).

  4. #4
    Duellist
    Registriert seit
    15.09.05
    Beiträge
    620

    AW: TV-Aufnahmen SD und HD umwandeln, bzw. trp-Dateien konvertieren

    Vielen Dank an euch beide für die Infos!
    Mit diesen Tipps taste ich mich mal langsam vor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umwandeln von gesicherten wma- dateien in wav bzw. mp3
    Von Eric Draven im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 05:38:43
  2. FLAC-Dateien in WAV oder MP3 Dateien umwandeln
    Von cgrage im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 10:43:05
  3. Konvertieren von DVD-Sounddateien in WAV-Dateien
    Von wiger toods im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:34:34
  4. avi in mp(e)g Dateien konvertieren
    Von Bate im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 13:18:27
  5. .rm Dateien umwandeln
    Von Helander im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 02:03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •