Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Werbung

    Würdet ihr den LG 34UC79G-B Curved 1080p nehmen, oder den LG LG 34UM88-P non Curved mit 1440p?
    Glaube aber der 34UM88-P ist nicht gannnz so Spieletauglich wie der 34UC79G. Glaube sind aber nur kleine Unterschiede, sonst soll der wohl auch für Games gut sein. Habe auch mal gelesen der 34UM88-P hat bessere Farben als der 34UC79G-B, aber der ist besser für Shooter.

  2. #42
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Ich werde es jetzt einfach mal mit dem LG 34UC79G-B testen. Der spricht mich aktuell am meisten an, sowohl von den Bewertungen, als auch vom Preis und dem Curved Design und Design Allgemein.

  3. #43
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    also erster Test mit dem LG 34UC79G-B, Bild und Schrift sehen nicht schlechter aus als beim alten 16:9 1080p Monitor. Eher sogar schärfer finde ich. Den Vergleich zu 1440p habe ich jetzt aber natürlich nicht.

  4. #44
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Hi eine Frage:

    ist das 2.40:1 Bild mit Balken oben und unten auf einem 49 Zoll TV immer noch größer, als bei einem 34 Zoll Monitor in 21:9 ohne Balken? Denke aber beim 49 Zoll ist es trotz Balken noch ein größeres Bild.

    Weil habe mal das eine dargestelle Bild gemessen und da ist bei mir Länge 100 cm und Breite 45 cm. Der 21:9 Monitor hat 35 Breite und 83 cm Länge.

  5. #45
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    783

    AW: Monitor Kaufberatung

    Es sollte anhand der gemessen Länge eigentlich schon klar sein, dass der Monitor erheblich kleiner wie das TV-Gerät ist.

    Die Screen Size Comparison von Display Wars ist recht praktisch.

  6. #46
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Ja stimmt schon, habe ich dann auch gemerkt. Wäre toll gewesen, wenn wenigstens gleich groß.

  7. #47
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Danke. Bin gerade am überlegen weil ich das Bild jetzt mit dem 34UC79G-B jetzt nicht schlechter, sondern eher schärfer und besser als vorher finde, ob ein Monitor mit 1440p jetzt wirklich ein besseres Bild für mich liefern würde, so das ich sage: ja wow sieht deutlich besser aus. Habe halt leider kein Vergleich. Aber von einem Pixelmatsch oder unscharf wie manche schreiben kann ich echt nichts sehen wegen 1080p auf 34 Zoll. Also die Spiele sehen deutlich schärfer aus und erst Recht Videos und Filme in 4K Auflösung.

    Wegen dem Curve: da bin ich mir aktuell noch nicht sicher ob ich es gut finde oder ob es mich stört. Einerseits ungewohnt, einerseites merke ich jetzt aber auch nicht unbedingt Probleme oder nicht gerade Linien bei Exel. Sieht so weit ok aus. Aber der 34UC79G-B hat ja auch nicht die größte Krümmung, da gibt es ja noch andere wo mehr Curved sind.

    Finde es auch lustig das ich aktuell, mit dem Monitor, aber mit der selben Grafikkarte, ruckelfrei 1440p und 2160p Videos ansehen kann, wo vorher geruckelt haben. Liegt das vielleicht am Displayport das der Daten schneller übeträgt? Alter Monitor hatte nur HDMI.

  8. #48
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Noch Infos gerade wegen bin gerade am überlegen?

  9. #49
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    783

    AW: Monitor Kaufberatung

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Noch Infos gerade wegen bin gerade am überlegen?
    Häh?

    Einen Hinweis hätte ich noch, die beiden von Dir genannten LG unterstützen nur Freesync und sind nicht zu Nvidias Alternative G-Sync kompatibel. K.A. an was für einer GraKa der 34UC79G-B momentan hängt, aber Du hattest ja im anderen Thread die GTX 1070 in Überlegung. Ach ja, falls Du momentan eine AMD hast, könnte Freesync für das flüssigere Spielgefühl verantwortlich sein.

    Ansonsten:
    bist Du mit dem 34UC79G-B (denn Du ja scheinbar schon hast) zufrieden? Wenn ja, dann behalte ihn.

    Mir persönlich wäre die Auflösung zu gering, aber das wäre sie für mich auch schon bei 1920x1080 auf 27" (was Dich ja bisher nicht gestört hat).

  10. #50
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Ja den 34UC79G-B habe ich schon. Zufrieden bis jetzt ja, nur fehlt mit halt der 1440p Vergleich. Damit ich halt echt sagen kann, oh schade hätte ich doch den 1440p genommen, oder ach der 1080p langt locker. Sieht schon alles scharf aus und nicht pixelig.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.04
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    3.302

    AW: Monitor Kaufberatung

    Kannst du nicht einfach mal in den nächsten Mediamarkt gehen und Dir einen 1440p Monitor anschauen? Bringt doch hier eh nichts, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat. Ich habe den gleichen Monitor wie Du und sehe Pixel bei normalem Sitzabstand, hab auch recht gute Augen laut meiner regelmäßigen betriebsärztlichen Untersuchung, finde es aber "ok", die Pixelgröße ist ja identisch zum 27" 16:9, und mit dem konnte ich ja auch leben.

  12. #52
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Liest sich ja gut. Wegen dem vergleichen: würde ich gerne, nur bei mir hat weder Saturn oder Mediamarkt oder was anderes gerade ein 1440p Monitor in Aktion :-) Aber auch dank euren guten Meinungen bleibe ich wohl bei dem. Das Curved ist jetzt etwas ungewöhnlich, stört aber auch nicht direkt.
    Sogar bei Excel finde ich sehen die Tabellen gerade aus.

    Bin jetzt auch noch gespannt wie gerade auch Blizzard noch bei Heartstone und Co z.b noch mit 21:9 nachzieht. Weil die Blizzard Games spiele ich oft, sollen dann aber keinen Balken links und rechts haben

  13. #53
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    12.760

    AW: Monitor Kaufberatung

    Habe jetzt übrigens durch Zufall beim Saturn einen 1440p Monitor anschauen können, allerdings nicht 34 Zoll sondern 27 Zoll. Sieht aber von der Schrift auch nicht schärfer aus als beim 34 Zoll jetzt mit 1080p. Wenn man nahe rangeht, wird es auch pixelig und unscharf. Und so nahe sitze ich auch vor dem 34 Zoll nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hardware Monitor 32" Zoll zum Zocken (Kaufberatung)
    Von faust im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.17, 09:28:38
  2. Hardware Kaufberatung: Monitor
    Von sghv200 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.12, 14:05:35
  3. Kaufberatung 22" TFT Widescreen Monitor - Kaufberatung
    Von 2ndReality im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 20:22:47
  4. Kaufberatung: 19" TFT Monitor
    Von 2ndReality im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 14:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •