Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    1.881

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Werbung

    Zitat Zitat von CosmoK Beitrag anzeigen
    Da hier ein paar Dick und Doof Experten sind, frage ich mal hier, gab es von Dick und Doof eine Robin Hood Variante oder sowas in der Art? Irgendwie habe ich eine Kindheitserinnerung mit Dick und Doof mit einer Art Robin Hood. Kann mich aber an nichts errinnern außer das es sehr witzig war. Weiß zufällig jemand was das sein könnte?
    Ich denke "Fra Diavolo" könnte man in der Erinnerung als "Robin Hood"-ähnlich behalten und der ist auch sehr lustig.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    795

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Werde ich mir auf jeden Fall zulegen Hab die Sendung als Kind geliebt. Und Hüsch hat da wirklich einen großartigen Job gemacht. Wie übrigens auch bei "Pat & Patachon", die ich bereits auf DVD besitze Als Bonus können sie ja sehr gerne die "Laurel & Hardy im Flegelalter"-Doku beilegen

  3. #23
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    21.709

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Warte ja immer noch auf die Stooges.

  4. #24
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.042

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Victor Beitrag anzeigen
    Als Bonus können sie ja sehr gerne die "Laurel & Hardy im Flegelalter"-Doku beilegen
    Das ist eh der Beste!

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.250

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Sergeant Schnauzbart Beitrag anzeigen
    Es wurden einige Stummfilme auch richtig synchronisiert, mit Bluhm auf Laurel und Pantel auf Hardy.
    Und ohne seinerzeit davon zu wissen, muß ich es damals irgendwie gemerkt haben, denn bei einigen Filmen habe ich intuitiv den Ton ausgestellt und stattdessen Klaviermusik aufgelegt, weil sie dadurch für mich eindeutig gewannen...

    Die Off-Kommentare von Hüsch waren OK, aber betont überdrehtes Stummfilm-Schauspiel und die deutschen Dialogtexte harmonierten für mich überhaupt nicht.

  6. #26
    "Gruppen"mitglied, muhaha
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.181

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Lord Peter Beitrag anzeigen
    Und ohne seinerzeit davon zu wissen, muß ich es damals irgendwie gemerkt haben, denn bei einigen Filmen habe ich intuitiv den Ton ausgestellt und stattdessen Klaviermusik aufgelegt, weil sie dadurch für mich eindeutig gewannen...

    Die Off-Kommentare von Hüsch waren OK, aber betont überdrehtes Stummfilm-Schauspiel und die deutschen Dialogtexte harmonierten für mich überhaupt nicht.
    Stumm mit Musik/UT kann man ja immer noch lesen/hören, dafür gibts ja die Kinowelt-VÖ!
    Daher sehe ich die Dick&Doof-Titel/Bearbeitungen als Bonus/weitere Fassung an, und jeder kann sich das raussuchen was ihr/ihm beliebt.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.250

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Alleine wegen der Erstsynchro von "Fra Diavolo" werde ich schon nicht um die Anschaffung herumkommen...

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.16
    Beiträge
    226

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Daraus stammt ja auch das legendäre "Kniechen, Näschen, Öhrchen"....

    Bis heute eine der genialsten Szenen der beiden und ich liebe Fra Diavolo...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.03
    Ort
    HeilbronX
    Alter
    38
    Beiträge
    1.269

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Stephen Beitrag anzeigen
    Ich denke "Fra Diavolo" könnte man in der Erinnerung als "Robin Hood"-ähnlich behalten und der ist auch sehr lustig.
    danke

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.10
    Alter
    44
    Beiträge
    18

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Schade, dass Fernsehjuwelen bei den Slapstickserien mit der "Dick und Doof"-Komplettbox beginnt....und nicht wie ursprünglich geplant mit "Männer ohne Nerven" & "Väter der Klamotte".
    Aber andersrum betrachtet.... die Dick und Doof-Serie wird finanziell sicher der Renner & macht den Weg frei, für die 2 anderen Schmankerl-Serien....denn da sind ebenso viele Stan Laurel/Oliver Hardy-Soloperlen enthalten.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht & geforscht, welche Episoden dies bei Männer ohne Nerven wären...(es gibt in dieser Reihe 28 Episoden mit Stan und/oder Ollie...jeweils zwischen 9 und 13 Min.lang)

    1. Martyrium eines Fabrikanten (The Sawmill) (O.Hardy & Larry Semon)
    2. Kriminalisten in Kisten (Her Boy Friend) (O.Hardy)
    3. Die besudelten Hotelgäste (The Bellhop) (O.Hardy & L.Semon)
    4. Die störende Raumpflegerin (The Bellhop) (O.Hardy & L.Semon)
    5. Liebe, Lust und Leidenschaft (Near Dublin + Kill Or Cure) (Stan Laurel)
    6. Ein sachliches Gespräch (The Soilers + A Man About Town) (S.Laurel)
    7. Damenwahl im Orient (Beau Hunks + Under Two Jags) (Laurel & Hardy)
    8. Ein Trunkenbold im Nachtlokal (Pie-Eyed) (S.Laurel)
    9. Kochende Wut im frostigen Wald (The Snow Hawk) (S.Laurel)
    10. Mit dem Kopf in der Abfallgrube (Kid Speed) (O.Hardy & L.Semon)
    11. Eifersucht und Seifenschaum (His Day Out) (O.Hardy & Billy West)
    12. Ein ordinärer Gast (Short Orders) (S.Laurel)
    13. Ein aufdringlicher Strauss (Roughest Africa) (S.Laurel)
    14. Wir wohnen nebenan (Call Of The Cuckoos) (Max Davidson & Stan & Ollie)
    15. Im Apfelsinenhagel (Oranges & Lemons) (Stan Laurel)
    16. Blumentöpfe auf die Köpfe (Mandarin Mix-Up) (Stan Laurel)
    17. Sonnige Tage im Zuchthaus (Detained) (Stan Laurel)
    18. Schiff mit Damenbedienung (Half A Man) (S.Laurel)
    19. Der Absender im Postsack (Postage Due + A Man About Town) (S.Laurel)
    20. Der Lüstling und die falsche Dame (The Sleuth) (S.Laurel)
    21. Der knutschende General (Save The Ship) (Stan Laurel)
    22. Eine würzige Gulaschsuppe (Golf) (Oliver Hardy & Larry Semon)
    23. Der gütige Chef (The Noon-Whistle) (Stan & James Finlayson)
    24. Laß das, Kumpel (Pick And Shovel) (Stan & James Finlayson)
    25. Die eisgekühlte Kuh (Hop To It) (O.Hardy)
    26. Ein flotter Schürzenjäger (A Man About Town) (Stan & Finlayson)
    27. Ein ungemütlicher Nachtclub (Midnight Cabaret) (Hardy & L.Semon)
    28. Eine gründliche Herrenwäsche (Collars And Cuffs) (Laurel)

    Innerhalb der Reihe Väter der Klamotte wären es diese Folgen:

    1. Diese Dame ist ein Kerl (45 Minutes From Hollywood) (Laurel & Hardy)
    2. Der Sturz auf den Gatten (That´s My Wife + Hardy-Solofilm: Wandering Papas)
    3. Golfspieler im Morast (Should Married Men Go Home? + Laurel-Solofilm: Mandarin Mix-Up)
    4. Zwei Herren im Dreivierteltakt (On The Wrong Trek) (Charley Chase, June Marlowe, Del Henderson + Stan & Ollie)
    5. Die schluchzende Geige (Fiddlin´Around + The Villain) (Oliver Hardy & Billy West)
    6. Das empfindliche Euter (Be Your Age) (Oliver Hardy & Charley Chase)
    7. Ein unsittlicher Film (Hop To It + Crazy To Act) (Oliver Hardy)
    8. Der Mord an der Puppe (O.Hardy & C.Chase)
    9. Ein Graf als Ganove (In The Rogue + Oh Billy) (Oliver Hardy & Billy West)
    10. Die Braut mit dem Ungeziefer (Yes, Yes Nanette + Thundering Fleas) (Oliver Hardy & James Finlayson...Regie:Stan Laurel)
    11. Geschwollene Waden (Bromo And Juliet)
    12. Die verbitterte Oma im Stroh (The Barnyard) (Oliver Hardy & Larry Semon)
    13. Ein Sheriff im Unterrock (Trouble Brewing) (O.Hardy & L.Semon)
    14. Sie fahren im Hemd? (On The Front Page) (Stan Laurel)
    15. Der geigende Gatte (Along Came Auntie) (Oliver Hardy)
    16. Keine Feier ohne Eier (The Hero) (Oliver Hardy & Billy West)
    17. Die Leiden des zweiten Gatten (Should Sailors Marry?) (Oliver Hardy & Clyde Cook)

    Herrliche Aussichten!!!
    ...oder noch besser: Schööööööön!!!

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    5.699

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Lord Peter Beitrag anzeigen
    Alleine wegen der Erstsynchro von "Fra Diavolo" werde ich schon nicht um die Anschaffung herumkommen...
    Oh ja, wie wahr. Zur zeit läuft ja immer die Gurd-Duwner-Synchro im TV; davor zeigte man man meist die Version mit GGH als Fra Diavolo. Die Erstsynchro wäre ein echter Leckerbissen.

    PS:
    Die Theo Lingen-Reihe lief übrigens noch später und zwar unter dem Übertitel "Lachen Sie mit Stan und Olli". Man wollte dort um jeden Preis vrmeiden, die beiden "Dick und Doof" zu nennen. Und die Synchros waren abermals neu eingesprochen, diesmal mit Habeck auf Hardy und einem sehr gealterten Bluhm.

  12. #32
    "Gruppen"mitglied, muhaha
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.181

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Die Version mit GGH auf Fra Diavolo ist ja eben die "Lachen Sie mit Stan & Oli"-Synchro mit Habeck/Bluhm.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.10
    Alter
    44
    Beiträge
    18

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Sergeant Schnauzbart Beitrag anzeigen
    Die Version mit GGH auf Fra Diavolo ist ja eben die "Lachen Sie mit Stan & Oli"-Synchro mit Habeck/Bluhm.
    Im Laurel & Hardy-Forum war gestern folgende sensationelle Neuigkeit, verbunden mit einem Aufruf des Labels Fernsehjuwelen/BETA-Film:

    "Eine sensationelle Neuigkeit verbunden mit einem Appell an alle L&H-Fans: sollte irgendjemand unter Euch die Dick und Doof-Folge # 29 'Die Rache des Raubmörders' als VHS-Mitschnitt oder auch nur als Tonspur in seinem Besitz haben: HER DAMIT, es ist die EINZIGE Folge, die der BETA-Film noch fehlt, um die Komplettausgabe aller 98 Folgen herausgeben zu können!"

    Hier noch der Link, wo man die tolle Nachricht von "Fernsehjuwelen" lesen kann:

    [83062.homepagemodules.de]

    oder:

    [83062.homepagemodules.de]


    Es werden ausserdem noch "Zwei Herren dick und doof" & "Lachen Sie mit Stan und Ollie"
    veröffentlicht!!

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.073

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Die Theo Lingen-Reihe lief übrigens noch später und zwar unter dem Übertitel "Lachen Sie mit Stan und Olli". Man wollte dort um jeden Preis vrmeiden, die beiden "Dick und Doof" zu nennen. Und die Synchros waren abermals neu eingesprochen, diesmal mit Habeck auf Hardy und einem sehr gealterten Bluhm.
    Hatte das eigentlich rechtliche Gründe, dass die beiden plötzlich auch in Deutschland zu Stan und Olli wurden? Oder fand man Dick und Doof irgendwann selbst etwas unpassend?

  15. #35
    "Gruppen"mitglied, muhaha
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.181

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von DJANGOdzilla Beitrag anzeigen
    Hatte das eigentlich rechtliche Gründe, dass die beiden plötzlich auch in Deutschland zu Stan und Olli wurden? Oder fand man Dick und Doof irgendwann selbst etwas unpassend?
    Letzteres.

    Und auch nur temporär, gut zu sehen an der erst danach ausgestrahlten Serie "Zwei Herren, Dick und Doof"!

  16. #36
    "Gruppen"mitglied, muhaha
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.181

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Zitat Zitat von Frasiertold Beitrag anzeigen
    Im Laurel & Hardy-Forum war gestern folgende sensationelle Neuigkeit, verbunden mit einem Aufruf des Labels Fernsehjuwelen/BETA-Film:

    "Eine sensationelle Neuigkeit verbunden mit einem Appell an alle L&H-Fans: sollte irgendjemand unter Euch die Dick und Doof-Folge # 29 'Die Rache des Raubmörders' als VHS-Mitschnitt oder auch nur als Tonspur in seinem Besitz haben: HER DAMIT, es ist die EINZIGE Folge, die der BETA-Film noch fehlt, um die Komplettausgabe aller 98 Folgen herausgeben zu können!"
    Ich denke Filmjuwelen werden drüben im L&H-Forum mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben.
    Es gibt da den einen oder anderen User, die diese rare Folge tatsächlich haben.
    Was mich nur wundert: Wie kann es sein, dass diese Folge im eigentlich vorzüglich ausgestatteten ehemaligen Kirch-Archiv überhaupt fehlt?

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.10
    Alter
    44
    Beiträge
    18

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Das wäre ja wirklich gigantisch & die Komplettbox dann ein wahrgewordener Traum!

    Schade, dass diese im Kirch-Archiv verschwunden ist (wurde ja auch bei den Wdhs seit Ende der 80er auch weder bei Pro7, Sat1 & Premiere wiederholt) .....aber trotzdem unglaublich, dass alle restlichen bisher vorliegen!
    Bei "Männer ohne Nerven" sehe ich auch kein Problem was die Komplettierung angeht, da Anfang der 2000er Jahre alle 80 Folgen auf Premiere wiederholt wurden.
    Gespannt bin ich auf die Väter der Klamotte....die wurden seit den 70ern noch nie komplett wiederholt.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    927

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Der wahrgewordene Traum wird für mich die ebenfalls von Fernsehjuwelen angekündigte Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" sein, welche fast alle Langfilme von Laurel & Hardy beinhaltet, die damals fast alle vom ZDF neu synchronisiert wurden. Bei einigen bisher erschienenen DVDs ihrer Langfilme fehlt nämlich die ZDF-Synchro, wo man neben Walter Bluhm auf Stan eben Michael Habeck auf Ollie hört. Vor dem Film gibt's in dieser Reihe zudem die kurzweilige Einleitung von Theo Lingen, die bei den DVDs auch nicht immer mit an Bord war.

    Für die Fans der Serien "Dick & Doof" und "Zwei Herren dick und doof" freue ich mich mit, obwohl ich diese Serien selbst vorerst nicht unbedingt auf DVD brauche. Aber schön, dass auch diese DVD-Lücke geschlossen wird. 2018 scheint ein gutes Jahr für L&H-Fans zu werden.

  19. #39
    "Gruppen"mitglied, muhaha
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    5.181

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Absolut.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    927

    AW: Dick & Doof - Die TV-Serie

    Ach ja, und sollte die Reihe "Lachen Sie mit Stan und Ollie" komplett veröffentlicht werden (wovon ich ausgehe), wäre das gleichzeitig die DVD-Premiere des letzten noch fehlenden Langfilms "Great Guns" ("Große Kaliber", "Schrecken der Kompanie"). Obwohl Laurel & Hardy diesen Film für 20th Century Fox gedreht haben, besitzt Fox Deutschland nicht die Rechte an dem Film (Fox USA veröffentlichte ihn jedoch schon zusammen mit 5 anderen MGM/Fox-Spätwerken der Beiden). Auf meine Nachfrage damals konnte man mir auch keine Antwort geben, wer denn die Rechte an diesem Film besitzt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof Box - Teil 2
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 13:44:04
  2. dick und doof
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 22:55:51
  3. Dick und Doof auf DVD
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 20:57:50
  4. Dick und Doof als Schornsteinfeger
    Von mecki im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 15:41:07
  5. Dick & Doof
    Von Darth Mario im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 10:25:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •