Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    40
    Beiträge
    424

    DuckTales is back!!

    Werbung

    DuckTales ist heute auf Disney XD in US gestartet und der neue Pilotfilm war meiner Ansicht nach großartig und strotzte von Spaß und Abenteuer.

    Alles ist zwar neu und modern (und schnell), was manchem gerade bei Tick, Trick und Track womöglich aufstoßen wird, aber ich fand es sagenhaft, dass nach über 25 Jahren neue Folgen kommen.

    Atmosphäre und Zitate gehen in Richtung alter Serie und klassischer Carl Barks Comics, eingebettet in ein frisches Setting.
    Ich freu mich auf Ende September, dann geht es regelmäßig weiter.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Ort
    Landkreis Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    580

    AW: DuckTales is back!!

    Bin auch schon gespannt auf die neue Serie und hoffe auf eine deutsche Ausstrahlung noch in diesem Jahr.
    Der Pilot soll ja mit einem leichten Cliffhanger enden.
    Hoffentlich kommt in dem Zug auf eine HD-Version der klassischen Serie zu Tage.

  3. #3
    Abspann-Gucker
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    Schweiz
    Alter
    31
    Beiträge
    529

    AW: DuckTales is back!!

    Die deutsche Ausstrahlung soll laut Disney Anfang 2018 folgen, erst auf dem Pay-TV-Kanal XD, anschließend im Disney-Channel.
    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/co...-gut-1.3625130
    Was habe ich mich auf diesen Reboot gefreut? Seit ich die Ur-Serie zum ersten Mal im "Disney Club" gesehen habe, komme ich nicht mehr von den Ducks los.

    Es hätte so viel schief gehen können, aber die Pilotfolge ist absolut gelungen. Den ungewohnten Zeichenstil vergisst man nach fünf Minuten und das neue Intro (inkl. Musik) ist catchy. Donald wurde nicht wieder aus der Story gestichen, sondern wird wohl endlich einen grösseren Part bekommen, und auch Nicky/Webby scheint nicht mehr das ängstliche Mädchen aus den Folgen vor 30 Jahren zu sein. Und der Cliffhanger - ja, so kann man das Ende der Pilotfolge bezeichnen - macht Lust auf mehr.

    Wenn man mal das Remastered-Game von 2013 aussen vor lässt, habe ich nun zum ersten Mal eine englische Sprachfassung von DuckTales gehört. Zwar hatte ich Mühe, alles zu verstehen, aber den Faden verliert man selbstverständlich nicht. Die Original-Stimmen sind erstklassig besetzt!

    Am 23. September gehts dann mit Doppelfolgen weiter...

  4. #4
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.504

    AW: DuckTales is back!!

    Toll waren auch die vielen Easter Eggs und Anspielungen.

    Auf der Straße, wo Scrooge heimgefahren wird, fährt kurz neben ihm Lupin III und Jigen in deren kleinem gelbem Auto.

    Das Mädchen beim Vorstellungsgespräch neben Donald war Roxanne aus "The Goofy Movie"

    Huebert, Dewford und Louis () wollen nach Cap Suzette aus "Käpt'n Balu"

    Scooge bespricht mit seinen Mitarbeitern die Geschäfte in St. Canard (Sankt Erpelsburg aus Darkwing Duck) und Spoonerville (Hundshausen in "Goofy & Max")

    In Scrooges Garage steht eine riesige Münze aus dem Tal der goldenen Sonnen

    Und natürlich die ganzen Barks-Gemälde.


    Ich kam eigentlich aus dem Grinsen nicht mehr raus!

  5. #5
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    33
    Beiträge
    8.322

    AW: DuckTales is back!!

    Hmm, vlt. geb ich der Serie doch noch eine Chance.

    Hab sie eigentlich wegen dem Zeichenstil als Blasphemie abgeschrieben

  6. #6
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.916

    AW: DuckTales is back!!

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Toll waren auch die vielen Easter Eggs und Anspielungen.


    In der Garage...
    - Die Wunderlampe aus dem Duck Tales Film.
    - Der Kopf von Armstrong.
    - Das Bild mit Dagobert und dem Bären könnte Goldies Bär aus der Folge "Goldrausch" sein.
    - Auch der Taucheranzug ist aus einer der original Folgen aber ich weiß aus dem Kopf nicht mehr welche

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.344

    AW: DuckTales is back!!

    Gibt es evtl. schon einen Termin wann die Serie zu uns ins Fernsehen kommt?

  8. #8
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.504

    AW: DuckTales is back!!

    Angeblich Anfang 2018 auf Disney XD und etwas später im Disney Channel.

  9. #9
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    8.916

    AW: DuckTales is back!!

    "DuckTales"-Neuauflage: Deutschlandpremiere als Weihnachtsgeschenk

    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...nachtsgeschenk

    Der Pay-TV-Kanal Disney XD zeigt den einstündigen Pilotfilm "Woo-oo" zwei Tage vor Weihnachten am 22. Dezember um 17.00 Uhr. Wiederholungstermine sind am 23. Dezember (13 Uhr), 26. Dezember (9 Uhr) und am 31. Dezember (8 Uhr). Die Ausstrahlung der eigentlichen ersten Staffel soll dann Anfang 2018 folgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [DVD] DuckTales kommt!!!
    Von BigMac im Forum Serien auf DVD & Blu-ray
    Antworten: 452
    Letzter Beitrag: 07.05.17, 09:32:54
  2. Ducktales und Chip & Chap
    Von columbo12 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 15:41:58
  3. Frage zu "DuckTales"
    Von The Killer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 20:11:35
  4. Ducktales: Der Film - 9,99 Euro!!!
    Von Skinny Norris im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 15:20:18
  5. Teenage Mutant Hero Turtles und DuckTales - Neues aus Entenhausen
    Von Scream-Freak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 14:17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •