Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    generation bier
    Registriert seit
    05.10.01
    Ort
    hh
    Alter
    41
    Beiträge
    7.388

    Tanz der Teufel im Free-TV

    Werbung

    Durchaus einen eigenen Thread wert, wie ich finde.
    Tele 5 zeigt den ehemals berüchtigten Splatter-Klassiker "Tanz der Teufel" am 24.09. zum ersten Mal im Free-TV. Mal schauen was die FSF sagt, aber rein rechtlich gesehen, sollte der uncut laufen dürfen um 22:35h. http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3962

    Wie sich die Zeiten ändern. Und wie schnell. Vor nur zwei Jahren hätte man noch beim Weiterverkauf unter Erwachsenen Probleme bekommen können wegen des Verstoßes gegen §131 StgB, heute kann sich den jeder Zehn- bis Zwölfjährige problemlos im Fernsehen aufnehmen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.069

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Zitat Zitat von igore Beitrag anzeigen
    Wie sich die Zeiten ändern. Und wie schnell. Vor nur zwei Jahren hätte man noch beim Weiterverkauf unter Erwachsenen Probleme bekommen können wegen des Verstoßes gegen §131 StgB, heute kann sich den jeder Zehn- bis Zwölfjährige problemlos im Fernsehen aufnehmen.
    Schnell? Das hat doch ewig gedauert. Ich weiß natürlich, was du meinst: In den letzten Jahren tut sich gehörig etwas in Sachen Liberalisierung. Das ändert aber nichts daran, dass die Institutionen jahrzehntelang einfach nur ewiggestrig waren.

    Und Zehn- bis Zwölfjährigen schauen kaum noch fern, und wenn, dann bestimmt keine uninteressanten, schlecht getricksten Schrabnellen wie TANZ DER TEUFEL. Sobald das Interesse an nem Brutalofilm vorhanden ist, wird der mit ein paar Mausklicken im Netz verfügbar gemacht.

  3. #3
    generation bier
    Registriert seit
    05.10.01
    Ort
    hh
    Alter
    41
    Beiträge
    7.388

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    das "schnell" bezog sich - wie du schon richtig erkannt hast - auf den beschleunigten wandel der letzten jahre. dass deutschland jahrzehntelang in den frühen 1980ern steckengeblieben ist, ist natürlich richtig. ebenso, dass kinder und jugendliche eher vor youtube hängen. trotzdem ist das für mich am 24.9. ein quantensprung, wenn ich mir vorstelle, wie schwierig es damals war an eine kopie des berüchtigten machwerks zu kommen. und welcher ruf dem film auf dem schulhof vorauseilte.

  4. #4
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    10.975

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Ha, Tele 5! War irgendwie klar. Für so was kommen nur die oder arte in Frage.

  5. #5
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.663

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Hätten die die Ausstrahlung nicht an Halloween machen können?

  6. #6
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    38
    Beiträge
    5.674

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Als SchleFaZ?

  7. #7
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.663

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Nein, im Rahmen eines Horrorfilm Marathons hätte man doch die gesamte Evil Dead Trilogie zeigen können.

  8. #8
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.035

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Wird doch gemacht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.17
    Beiträge
    249

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Ja, aber nicht hintereinander sondern getrennt an verschiedenen Tage und NICHT an Halloween.....

    Dennoch....hundertmal gesehen, aber ich tue ihn mir bei Tele Fick äh...Fünf noch mal an

  10. #10
    Hedonist
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    543

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Bin ja mal gespannt, wie die Werbeblöcke aussehen

  11. #11
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.035

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    HanseMerkur mindestens 3x, auch während des Films, sonst bin ich enttäuscht.

    Ansonsten Parship, ElitePartner, was halt so Versagerhansel wie uns anspricht.

  12. #12
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.252

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Ist wirklich nicht nicht viel Zeit vergangen, mir ist, als hätte ich den letzte Woche erst auf VHS gesehen und mir dabei einen abgegruselt.
    Damals hatte er seinen Effekt erziehlt, das ist es, was zählt. Ein Horrorklassiker der jetzt seinen Status verlieren und ungekürzt im TV laufen durfte. Die Dämonen sind endlich aus dem Keller in Freiheit!

  13. #13
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    7.942

    AW: Tanz der Teufel im Free-TV

    Lief also uncut? Schön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TANZ DER TEUFEL, FREITAG DER 13. - neue PEGASUS Filmprogramme
    Von donshadow im Forum Literatur & Magazine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 18:39:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •