Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    FRANKENSTEIN BD Problem

    Werbung

    Wie sich im September-Thread bereits abzeichnete, hat sich beim Blu-ray Encoding zu FRANKENSTEIN leider ein ungewöhnlicher (und bisher nicht nachvollziehbarer) Fehler eingeschlichen: Der Film selbst wurde ordnungsgemäß in Vollbildern (24 bzw. 23.976 p) abgelegt, allerdings hat der Encoder den Film als interlaced (also in Halbbildern) markiert. Der Großteil der Player liest diese fehlerhafte Kennzeichnung nicht aus, so dass die Blu-ray ganz normal abgespielt wird. Einige Player wiederum (u. a. Panasonic, Playstation 4) kommen mit dieser Kennzeichnung nicht klar und gehen offenbar von 29.97 i aus (da es kein 24i gibt), was zu den unschönen Rucklern bzw. Artefakten bei der Wiedergabe führt, wenn der Player auf 24p voreingestellt ist.

    Die Auslieferung des Titels wurde gestoppt. Es wird voraussichtlich ab Mitte November eine korrigierte Blu-ray geben, die dann selbstverständlich allen Neuauslieferungen beiliegt. Auf Grund der Indizierungsproblematik müssen die betroffenen Käufer einen Austausch über den Händler tätigen, wo die BD gekauft wurde. Ich weiß, dass das u.U. nicht immer einfach ist und werde von meiner Seite die Händler entsprechend informieren, bzw. stehe für etwaige Rückfragen der Händler selbstverständlich zur Verfügung (sprich: dem Händler dann bitte einfach mitteilen, "der Strassmann hat gesagt, also wende Dich bitte an ihn").

    Wir versuchen, das Ganze so reibungslos wie möglich umzusetzen - ich bitte aber bereits jetzt um Verständnis, wenn das hier und da evtl. nicht umgehend funktionieren sollte.

    Sorry for the trouble!
    Andreas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.247

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Danke für diese Info. Dann werde ich mich mal an meinen Händler wenden.

    Wird es reichen die Disc zu retournieren oder bleibt das dem Händler überlassen?

  3. #3
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Wir versuchen das so unbürokratisch wie möglich abzuwickeln ...

  4. #4
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.941

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Zitat Zitat von Andreas Strassmann Beitrag anzeigen
    Wir versuchen das so unbürokratisch wie möglich abzuwickeln ...
    Weißt ja "Nicht lallen - MACHEN".

  5. #5
    Verlustlos-Fetischist
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    1.473

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Welcher Encoder baut den einen derartigen Bockmist?! (Könnte es ja noch nachvollziehen, wenn es "23,976i" als Standard gäbe. Aber so?!)

  6. #6
    Schlecht-Film-Befürworter
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Im Herzen der Dunkelheit
    Alter
    46
    Beiträge
    136

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Hatte das Mediabook über die ofdb geordert und die Glasbox beim Mediaversand.at.
    Wäre also nett Andreas, wenn Du diese Händler vorab informieren würdest hinsichtlich des Austauschs.

  7. #7
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Wir haben bereits alle unsere Handelspartner informiert.

  8. #8
    Das Unverdorbene
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Gut Vorwald
    Beiträge
    1.284

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Zitat Zitat von Andreas Strassmann Beitrag anzeigen
    Wir versuchen das so unbürokratisch wie möglich abzuwickeln ...
    Und das wäre für mich wie folgt:

    Jeder Händler checkt, wie viele Artikel an Kunde XY raus gegangen sind und ordert die Gesamtmenge bei Euch, um die Austauschdisk(s) dann einfach der nächsten Bestellung von Kunde XY beizulegen...

    Kunden, die das nicht möchten, weil z.B. nix in der Pipeline ist oder weil sie den Artikel schneller haben möchten, zeigen das explizit beim Händler an.

    Defekte Disk zurückschicken? Bloss nicht (siehe z.B. Austausch bei Turbine/ Ren & Stimpy)...

  9. #9
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    So in der Art soll/wird es auch laufen ...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.07
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    283

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Werden bei den Neuauslieferungen die Discs nur am Mb aussen angebracht oder werden die Discs selbst im Mb getauscht?

  11. #11
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Es werden die Discs im MB getauscht & wir werden das außen erkenntlich machen (wie genau, weiß ich jetzt noch nicht).

  12. #12
    Verlustlos-Fetischist
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    1.473

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Haben sich da nicht "rote Klebepunkte" (oder Punkte in jeder anderen Signalfarbe) etabliert?

  13. #13
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Was auch immer ... auf jeden Fall werden sie markiert.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.359

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Ich bin für Schneidespiele mit den defekten Discs! Das hat bei NSM so Spaß gemacht!

  15. #15
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Hastes hinbekommen, ohne Dich zu verletzen?

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.359

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Zitat Zitat von Andreas Strassmann Beitrag anzeigen
    Hastes hinbekommen, ohne Dich zu verletzen?
    War riskant aber es hat funktioniert, sonst hätte ich NSM die blutverschmierten Scherben zugeschickt.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.359

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Gibts was neues zum Austausch?

  18. #18
    Allwissende Müllhalde
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    45
    Beiträge
    1.712

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Ja, die neuen Scheiben sollten morgen kommen (und gehen dann im Laufe der nächsten Tage an unsere Handelspartner).

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.247

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Danke für das Update. Dann werde ich mich mal an meinen Händler wenden und mich nach den Umtauschmodalitäten erkundigen.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    48
    Beiträge
    175

    AW: FRANKENSTEIN BD Problem

    Also DTM hatte von der ganzen Angelegenheit scheinbar noch überhaupt nichts mitbekommen, wie ich heute der Antwort auf mein Schreiben entnehmen konnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit "Frankenstein Junior"
    Von Cpt. Howdy im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 23:23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •