Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    I want my 2 Dollars!
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Souvlaki Space Station
    Alter
    43
    Beiträge
    5.174

    Geister-Schocker *zitter*

    Werbung

    Moin,

    wer outet sich hier als "Geister-Schocker"-Hörer? Wer es nicht kennt: dies ist quasi die Pulp-Variante vom Gruselkabinett. Anstelle von Literaturklassikern der Schauerromatik werden hier Groschenromane, wohl hauptsächlich aus den 70/80ern, vertont. Mehr Action, mehr Monster, mehr Gekröse, mehr Trash. Wer damals gerne "John Sinclair"-Heftchen oder "Gespenster-Geschichten"-Comics gelesen hat oder vielleicht die alte "H.G Francis Gruselserie" gehört hat, kommt hier auf seine Kosten.

    Die Reihe kommt inzwischen auch schon auf über 70 Folgen, muss sich also lohnen.

    Die Cover passen besonders gut zur Serie und machen auch gleich klar, wohin die Reise geht.




  2. #2
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    9.482

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    Ich habe die Heftchen auch früher verschlungen und bin ein großer Fan der Umsetzungen als Hörspiel, aber leider finde ich die zu schlecht gemacht. Habe mal vor langer Zeit 2 oder 3 Folgen gehört, war nix für mich. Kein Vergleich zu den alten Brent, Francis, Macabros, Dorian Hunter oder auch die ersten ca. 70 Folgen Sinclair. Selbst Tony Ballard ist da besser umgesetzt.

    Aber gut, ist lange her, sollte der Reihe vielleicht nochmal eine Chance geben.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.16
    Beiträge
    310

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    anfangs fand ich es ganz gut, aber später nicht mehr so, ich glaube die haben dann auch keine Groschenromane mehr adaptiert, sondern eigene Stoffe verwendet, was ich schade finde.

  4. #4
    Romanes eunt domus
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.684

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    Zitat Zitat von Heidi Park-Soltau Beitrag anzeigen
    Wie geil ist dieses Cover bitte?

  5. #5
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.109

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    Ziemlich geil.

  6. #6
    I want my 2 Dollars!
    Registriert seit
    27.07.01
    Ort
    Souvlaki Space Station
    Alter
    43
    Beiträge
    5.174

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    Aber nicht so geil wie dieses hier:



    Vampire auf der Bohrinsel. Und dann auch noch ohne Klamotten.

  7. #7
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.109

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    "Bohr"insel. Hehe.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.17
    Beiträge
    127

    AW: Geister-Schocker *zitter*

    In der Reihe gibt es meiner Meinung nach etwas Licht, aber auch viel Schatten. Am Anfang fand ich die Reihe sehr gelungen, später waren immer mal wieder einige Ausreißer nach oben dazwischen. Seit einiger Zeit ist ja nichts neues mehr angekündigt, außer den "Vampiren auf der Bohrinsel", bei denen man sich von den sonst so schönen gezeichneten Covern verabschiedet hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Schocker/Horrorfilme
    Von Yolanda im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 00:26:29
  2. Halloween die Schocker Box *lol*
    Von DIRRTY888 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 08:42:55
  3. Schocker gesucht
    Von Hauser im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:52:20
  4. Der Schocker der Woche: Dallas: Der Kinofilm
    Von Mark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •