Cinefacts

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 319
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    10

    was sind eure top ten

    Werbung

    fand das thema hatten wir schon lange nicht mehr.fang ich an:

    uhrwerk orange
    apokalypse now
    2001
    der pate
    pulp fiction
    phsyco
    mann beißt hund
    nbk-dir cut
    taxi driver
    southpark-the movie

  2. #2
    automatix
    Gast
    dann mal wieder ne momentaufnahme:

    1. fight club
    2. dobermann
    3. chasing amy
    4. dogma
    5. plunkett und mcleane
    6. clerks
    7. lebe lieber ungewöhnlich
    8. the big lebowski
    9. the game
    10. austin powers 2

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    56
    schwierig,also deshalb ohne feste reihenfolge
    Pulp Fiction
    From Dusk till Dawn
    Braveheart
    Cannibal - The Musical
    Dogma
    Der blutige Pfad Gottes
    Fight Club
    Bube, Dame, König, grAs
    Orgazmo

  4. #4
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.064
    1. The Good, the Bad & the Ugly
    2. Der Pate I+II
    3. Der Clou
    4. Psycho
    5. Halloween
    6. Die Zeitmaschine
    7. French Connection I+II
    8. Dirty Harry
    9. Der Einzelgänger
    10. Die glorreichen Sieben

  5. #5
    Iron Mike
    Registriert seit
    25.07.02
    Ort
    Frankfurt/main
    Alter
    34
    Beiträge
    645
    Meine Aktuelle top ten ohne feste Reihenfolge
    Brother
    audition
    Okami
    Tanz der Teufel
    Tomcats
    Angel heart
    way of the gun
    leon der Prof
    Perfekt Blue
    un Versus

  6. #6
    O-Ton-Freund
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camelback Cinema
    Alter
    47
    Beiträge
    2.003
    Ohne wertende Reihenfolge:

    Fight Club
    Sieben
    Total Recall
    Reservoir Dogs
    Angel Heart
    Eine Frage der Ehre
    Bram Stoker's Dracula
    Starship Troopers
    Falling Down
    Braveheart

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    302
    immer wieder nett. ohne reihenfolge:

    eraserhead
    terminator
    blade runner
    dawn of the dead
    black rain
    hellbound-hellraiser 2
    requiem for a dream
    der elefantenmensch
    braveheart
    die nacht des jägers

    gruß, tobias

  8. #8
    Dead Man Walking
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    FFM
    Beiträge
    1.478
    Okay bei mir auch ohne Reihenfolge und morgen sieht es ehh wieder anders aus

    Bullet In The Head
    Falling Down
    Hard Boiled
    Hard Target
    Rocky IV
    American History X
    Red Scorpion
    Barret
    Over The Top
    A Better Tomorrow


  9. #9
    SunnyFan
    Gast
    Fight Club
    True Romance
    Scarface
    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs
    The Crow
    American History X
    Der Blutige Pfad Gottes
    From Dusk Till Dawn
    Und Täglich grüsst das Murmeltier

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Alter
    40
    Beiträge
    271
    1. Suspiria
    2. Matrix
    3. Hellraiser II
    4. Opera
    5. 2001
    6. True Romance
    7. Last Boy Scout
    8. Der Herr der Ringe
    9.Total Recall
    10. Star Wars (alles)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.02
    Beiträge
    197
    Original geschrieben von SunnyFan
    Fight Club
    True Romance
    Scarface
    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs
    The Crow
    American History X
    Der Blutige Pfad Gottes
    From Dusk Till Dawn
    Was mit in den Sinn kommt, wenn ich Deine Top Ten, wie auch viele andere Top Ten so anschaue: G-E-W-A-L-T .

    Gehts denn heutzutage nicht mehr ohne Gewalt? Nicht, daß ich nicht auch einen TOTAL RECALL, BASIC INSTINCT,THE FUGITIVE zu schätzen wüßte Aber irgendwie strotzen doch diese Top Ten Filme oftmals vor Gewalt. Gut manche sprechen sich gegen Gewalt aus, indem sie Gewalt als Mittel nutzen, wie z.B. der wohl berühmteste Anti-Gewalt-Film T2.

    Nein, worauf ich hinaus will, und ich will Dir,SunnyFan, nicht zu nahe treten (hab Deine Liste exemplarisch genommen): warum finden sich in so einer Top Ten nicht auch mal überwiegend (wie z.B. bei Mortimer) auch mal "n-o-r-m-a-l-e-r-e" Filme?

    Also Komödien z.B. oder Dramen oder Thriller oder Abenteuer?

    Was so Einer wie ich mag, fragt sich vielleicht der Ein oder Andere (oder auch nicht). Nun, eine Top Ten kann ich kaum aufstellen, denn in meiner Top Ten zirkulieren ständig um die dreißig (30!!!) Filme - ich kann es einfach nicht straffer fassen.

    Wie in mich in früheren Topics schon mal ge-outet habe, liebe ich vor allem amerikanische Western, Komödien und komödiantisch angehauchte Filme (z.B. "Buddy-Movies", Cop-Movies) etwa eines Blake Edwards, Stanley Donen, Lawrence Kasdan, Billy Wilder, Burt Kennedy,Michael Moore, John Sturges, Joe Dante um nur mal einige wenige zu nennen.


    Ohne spezielle Reihung nenn ich jetzt mal ein paar meiner 30 Top Ten

    • THE WIND AND THE LION (DER WIND UND DER LÖWE)
    • MURDER BY DEATH (EINE LEICHE ZUM DESSERT)
    • THE GREAT ESCAPE (GESPRENGTE KETTEN)
    • CHICKEN RUN (als herrliche GREAT ESCAPE Verarsche)
    • SUPPORT YOUR LOCAL SHERIFF (AUCH EIN SHERIFF BRAUCHT MAL HILFE)
    • THE HALLELUJAH TRAIL (VIERZIG WAGEN WESTWÄRTS)
    • CHARADE
    • I LOVE YOU TO DEATH (ICH LIEBE DICH ZU TODE)
    • HATARI
    • GERONIMO
    • SILVERADO
    • CHISUM
    • TOMBSTONE
    • PLANES TRAINS AND AUTOMOBILES (EIN TICKET FÜR ZWEI)
    • THE FUGITIVE (AUF DER FLUCHT)
    • THE ROCKETEER
    • POINT BREAK
    • BONFIRE OF THE VANITIES (FEGEFEUER DER EITELKEITEN)
    • BROADCAST NEWS (NACHRICHTENFIEBER)
    • DEFENDING YOUR LIFE
    • DIRTY ROTTEN SCOUNDRELS (ZWEI HINREISSEND VERDORBENE SCHURKEN)
    • THE PACKAGE (DIE KILLERBRIGADE)
    • 1941 (1941-WO BITTE GEHTS NACH HOLLYWOOD?)
    • ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD (ANIMAL HOUSE)
    • JAWS (DER WEISSE HAI)
    • L A CONFIDENTIAL
    • WHAT ABOUT BOB (WAS IST MIT BOB?)
    • HUDSON HAWK
    • SIX DAYS SEVEN NIGHTS (SECHS TAGE SIEBEN NÄCHTE)
    • OPERATION PETTICOAT (UNTERNEHMEN PETTICOAT
    • THE PARTY (DER PARTYSCHRECK)
    • S O B (S O B - HOLLYWOOD'S LETZTER HEULER)
    • 10 (10 - DIE TRAUMFRAU)
    • SKIN DEEP
    • GLORY
    • BITE THE BULLET (700 MEILEN WESTWÄRTS)
    • INNERSPACE (DIE REISE INS ICH)
    • THE MONEY PIT (GESCHENKT IST NOCH ZU TEUER)
    • GREMLINS 2
    • NORTH BY NORTHWEST (DER UNSICHTBARE DRITTE)
    • ÜBER DEN DÄCHERN VON NIZZA
    • MEET MY PARENTS (MEINE BRAUT IHR VATER UND ICH)
    • TRUE ROMANCE
    • GROUNDHOG DAY (UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER)


    Und ja: ich habe bestimmt dem ein oder anderen Film Unrecht getan und ihn vergessen.

    Und nein: ich konnte mich (leider) nicht kürzen fassen

  12. #12
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.064
    Original geschrieben von DVDkumpel


    Nein, worauf ich hinaus will, und ich will Dir,SunnyFan, nicht zu nahe treten (hab Deine Liste exemplarisch genommen): warum finden sich in so einer Top Ten nicht auch mal überwiegend (wie z.B. bei Mortimer) auch mal "n-o-r-m-a-l-e-r-e" Filme?

    Meine Top Ten geizt aber auch nicht gerade mit Gewalt!
    Aber ich gebe dir Recht. Ich kann die Standardlisten mit Starship Troopers, Dawn of the Dead, Fight Club, Pulp Fiction usw. nicht mehr sehen. OK, ein paar gute Filme sind dabei, aber manchmal glaube ich es gibt Leute die einfach nur die Filme auflisten die hier im Forum generell als cool betrachtet werden.

  13. #13
    SunnyFan
    Gast
    Original geschrieben von Mortimer
    Meine Top Ten geizt aber auch nicht gerade mit Gewalt!
    Aber ich gebe dir Recht. Ich kann die Standardlisten mit Starship Troopers, Dawn of the Dead, Fight Club, Pulp Fiction usw. nicht mehr sehen. OK, ein paar gute Filme sind dabei, aber manchmal glaube ich es gibt Leute die einfach nur die Filme auflisten die hier im Forum generell als cool betrachtet werden.
    Fight Club ist für mich einfach einer der genialsten Filme der letzten Zeit und es ist halt mein Lieblingsfilm.Warum sollte ich ihn hier nicht hinschreiben?? Nur deswegen nicht,weil dann hinterher
    manche Leute so wie du denken ich würde ihn nur auflisten damit ich cool bin ??Sorry,aber ich finde das für absoluten schwachsinn
    und fast schon beleidigend.
    Und Fight Club würde ohne Gewalt halt nicht funktionieren,aber
    deswegen heisst es doch nicht gleich das der Film nur gut ist weil er meiner meinung ziemlich brutal ist.

  14. #14
    Bug
    Gast
    Original geschrieben von Mortimer
    Meine Top Ten geizt aber auch nicht gerade mit Gewalt!
    Aber ich gebe dir Recht. Ich kann die Standardlisten mit Starship Troopers, Dawn of the Dead, Fight Club, Pulp Fiction usw. nicht mehr sehen. OK, ein paar gute Filme sind dabei, aber manchmal glaube ich es gibt Leute die einfach nur die Filme auflisten die hier im Forum generell als cool betrachtet werden.

    Du hast recht und daher hier meine Top 10 der meistgesehenen Filme ( von oben nach unten ).

    -Zwei glorreiche Halunken
    -Für ein paar Dollar mehr
    -Krieg der Sterne - Episode V
    -Krieg der Sterne - Episode VI
    -Krieg der Sterne - Episode IV
    -Top Secret
    -Hellbound - Hellraiser II
    -Und täglich grüßt das Murmeltier
    -Harry und Sally
    -Rendevouz mit Joe Black
    -Starship Troopers (als Nummer 11 )

  15. #15
    ...
    Registriert seit
    07.11.01
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    3.344
    Godfather 2
    Godfather
    Fight Club
    The Empire Strikes Back
    Heat
    The Game
    Scarface
    Carlito's Way
    GoodFellas
    The Fellowship of the Ring

  16. #16
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.064
    Original geschrieben von SunnyFan
    Fight Club ist für mich einfach einer der genialsten Filme der letzten Zeit und es ist halt mein Lieblingsfilm.Warum sollte ich ihn hier nicht hinschreiben?? Nur deswegen nicht,weil dann hinterher
    manche Leute so wie du denken ich würde ihn nur auflisten damit ich cool bin ??Sorry,aber ich finde das für absoluten schwachsinn
    und fast schon beleidigend.
    Und Fight Club würde ohne Gewalt halt nicht funktionieren,aber
    deswegen heisst es doch nicht gleich das der Film nur gut ist weil er meiner meinung ziemlich brutal ist.
    Ich habe dich nicht persönlich gemeint, sondern nur einen generellen Verdacht geäußert!

  17. #17
    remedeX
    Gast
    Meine Top-10 ohne bestimmte Reihenfolge (die zu ordnen wäre zu zeitaufwendig):
    - Uhrwerk Orange
    - Sieben
    - Fight Club
    - Fear and Loathing in Las Vegas
    - Ali
    - Der Pate II
    - Road to Perdition
    - Training Day
    - Sexy Beast
    - Pulp Fiction

    Wie ihr seht ist "Fight Club" mein einziger FSK 18-Lieblingsfilm, der Rest ist ab 16 außer "Ali" der ab 12 ist. Von "Uhrwerk Orange" bin ich derzeit am meisten begeistert, aber den Rest liebe ich auch!

  18. #18
    SunnyFan
    Gast
    Original geschrieben von Mortimer
    Ich habe dich nicht persönlich gemeint, sondern nur einen generellen Verdacht geäußert!
    Na dann ist ja gut

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    9.292
    Original geschrieben von Mortimer
    Meine Top Ten geizt aber auch nicht gerade mit Gewalt!
    Aber ich gebe dir Recht. Ich kann die Standardlisten mit Starship Troopers, Dawn of the Dead, Fight Club, Pulp Fiction usw. nicht mehr sehen. OK, ein paar gute Filme sind dabei, aber manchmal glaube ich es gibt Leute die einfach nur die Filme auflisten die hier im Forum generell als cool betrachtet werden.
    es gibt auch leute die gewalt im film unheimlich gut finden

    gewaltfreie filme, die mir sehr gut gefallen wären zb

    almost famous
    american pie



    dead

  20. #20
    Bug
    Gast
    Original geschrieben von deadbydawn
    es gibt auch leute die gewalt im film unheimlich gut finden

    gewaltfreie filme, die mir sehr gut gefallen wären zb

    almost famous
    american pie



    dead
    Bohhh, ist das aber eine lange Liste.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Sommerfilme?
    Von tom im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 16:13:33
  2. was sind eure lieblingsfilme
    Von Bloodwoscht im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 17:06:57
  3. [Filmthema] Was sind eure Lieblings-Fantasywesen?
    Von Mad Mike im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:01:24
  4. Was sind eure Lieblings-Tiefkühlpizzas?
    Von Parry Hotter im Forum Offtopic
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 04:34:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •