Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    six
    six ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    740

    Altered Carbon von Netflix

    Zur kommenden Serien Altered Carbon wurden jetzt zwei Trailer veröffentlicht.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    232

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Hier ein kleiner Einblick in die Serie und um was es geht.

    https://www.youtube.com/watch?v=3kBhnkHF1zY

  3. #3
    six
    six ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    740

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Ein neuer Trailer ist draußen. Ich bin wirklich extrem gespannt auf die Serie.


  4. #4
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    45
    Beiträge
    7.129

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Das sieht in der Tat interessant aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: Altered Carbon von Netflix

    War vom ersten Trailer schon begeistert, aber der neue hier schaut nochmal ne Ecke besser aus. Bei solchen Bildern hätte ich doch echt gerne eine Serie im Deus Ex - Universum.

  6. #6
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Wow, das ist wirklich spitze. Fünf Folgen habe ich schon geschaut, und ich bin begeistert - tolle Atmosphäre, tolle Effekte, schönes Design, eine durchdachte Geschichte mit interessanten Figuren und allerlei großartigen WTF-Momenten (Was die Mächtigen da machen, oh weh!) - man will dranbleiben, und schauen wie's weitergeht - und dann diese brachiale Action, was die Kämpfe angeht. Da gibt's keine Kompromisse und keine Gefangenen werden gemacht. Takeshi ist super, Kristin das passende Gegenstück. Wunderbar auch die KI vom Raven-Hotel.

    Bitte, bitte, bitte mehr davon!
    Und wieder mal danke an Netflix, daß sie so etwas produzieren.

  7. #7
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.757

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Ja, die erste Episode fand ich auch Klasse, Joel Kinnamon ne coole Sau.

    Die Kämpfe gehn mir zwar (wie quasi immer) mächtig auf den Zeiger und ermüden, aber der ganze Look der Episode, so BladeRunner-mäßig, ist einfach nur ein einziger Augenschmaus, ebenso die Effekte.
    Nackte Tatsachen sind auch nicht schlecht.
    Purefoy geht auch immer, müßte ich tippen, würde ich sagen, daß er auch hier in der Serie wieder der rrrichtig fiese Bad Guy sein wird. Wie immer halt.

    Und Ja, der KI-"Hotel-Rezeptionist" ist witzig

  8. #8
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Altered Carbon von Netflix

    erste Episode gestern gesehen und fand das auch einen sehr gelungenen Einstieg. Bin mal gespannt wie es weiter geht.
    Die Optik die an Blade Runner erinnert und die Effekte sehen sehr sehr teuer aus, aber sehr sehr gut!!!!
    Toll das man so eine Detailvielfalt auch im TV in einer Serie sehen kann und nicht nur im Kino!

  9. #9
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.757

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Bin jetzt anfangs Episode 7 und kann nur sagen: Wow Wow Wow! Das wird ja immer und immer besser! Fuck!
    Und der Kreis scheint sich zu schließen....

  10. #10
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Yup, bin jetzt bei Folge acht. Nachher / morgen wir der Rest geschaut. Das rockt einfach nur.

    Netflix hat die cyberpunkige SF-Latte mit "Altered Carbon" extrem hochgelegt. Gerade was Serien angeht....habe ich so etwas noch nicht gesehen.
    Wird verdammt schwer für andere werden, daran zu kommen oder das zu übertreffen. Ich hoffe bloß, das es nicht nur bei einer Staffel bleibt, und daher nun fleißig geschaut wird. Das Ding ist teuer und muß sich lohnen.

    Und dann noch Ende Februar der "Mute", der ähnlich gelagert ist.

  11. #11
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.757

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Yup, bin jetzt bei Folge acht. Nachher / morgen wir der Rest geschaut. Das rockt einfach nur.
    Haben wir letzte Nacht "Parallel-Watching" der Serie gemacht? !?
    Und wie Du werd ich heute in der Nacht auf Montag das Ganze "finishen" !
    In der Hoffnung kein offenes Ende vorgesetzt zu bekommen, sondern zumindest den Grund"fall" gelöst zu bekommen.

    Ansonsten wirft die Serie natürlich abseits des "Kriminalfalles" sooo viel thematisch auf gesellschaftspolitisch, ein richtiges Füllhorn an Themen, die die Menschheit jetzt und in der nahen und fernen ZUkunft betreffen. Auch natürlich die Sinnfrage und was Menschsein überhaupt ausmacht.

  12. #12
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Altered Carbon von Netflix

    So, bin durch. Und könnte direkt weiterschauen. Einfach nur großartig, von Anfang bis Ende.

    Schon jetzt eine der besten Serien des Jahres, und insgesamt, was mich betrifft, in den Top Ten überhaupt.
    Wie gesagt, da müssen sich die anderen EXTREM anstrengen, um an "Altered Carbon" heranzukommen.

    Und man kann problemlos eine zweite Staffel ansetzen, die das Spektrum noch mehr erweitern könnte.

    Schauen nicht mehr hier? Kann doch nicht sein, oder?

  13. #13
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Habe heute Folge 1 gewesen. Fühle mich fast etwas erdrückt von der Masse an Informationen die da auf einen Niederprasseln. Trotz dieser dichten Welt und jetzt schon komplexen Story war ich überrascht das die Folge am Ende dann so actionreich endet. War mir teilweise nicht sicher ob ich manches noch nicht vollends verstanden habe oder nicht alles erklärt wurde. Ebenfalls überrascht das die Serie bei dieser komplexen und vielschichtigen Welt dann erst mal "nur" mit einer Detektiv-Story um die Ecke kommt. Hätte eher sowas erwartet wie bei The Expanse mit 2,3 parallelen Storylines. Aber kann ja noch kommen. Bin auf jeden Fall interessiert weiterzugucken.

    Einziger wirklich negativer Punkt ist dieses Hotel am Ende. Es gibt also Hotels die 50 Jahre (ich glaube der KI Roboter Typ sagt sowas wie "first customer in 5 decades" nicht mehr besucht werden und trotzdem noch offen sind? Jeder in dieser Welt weiß das man da nicht mehr hingeht aber die bleiben auf? Sehr seltsam, in einer (vermutlich) übervölkerten Welt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Oder haben die edle Spender?

  14. #14
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Keine Sorge: Dein Punkt wird noch geklärt.
    Und die recht simple Detektiv-Story ist lediglich Mittel zum Zweck, um weitaus komplexere Mechaniken auf die Spur zu bringen. Wart' mal ab...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Bin jetzt auch mit der Staffel durch und immer noch Baff. Hätte nie geglaubt, dass im SciFi-Bereich sowas als Serie möglich wär. Jetzt bleibt nur noch auf eine baldige Ankündigung auf eine 2. Staffel zu hoffen.

  16. #16
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Altered Carbon von Netflix

    So, habe gerade Episode 8 zu Ende geschaut. Der Fight am Ende in der Sleevekammer war echt geil inszeniert. Das kam zwar überhaupt nicht im Buch vor, aber egal. Obwohl die Serie so ab der 5. Episode immer mehr vom ersten Buch abweicht, muss ich sagen, dass man die Umsetzung als absolut gelungen ansehen kann. Auch wenn Kovacs im Buch gar keine Schwester hat, passt das trotzdem sehr gut, bzw. wurde diese Änderung im Drehbuch hervorragend angepasst.

    Die 2 finalen Episoden muss ich noch sehen, trotzdem bin ich jetzt schon absolut begeistert. Ich würde sagen, dass ist eine der besten Sci-Fi-Serien der letzen Jahre. Was natürlich auch der grandiosen Vorlage geschuldet ist. Dennoch war das immer noch keine Garantie für eine gelungene Umsetzung. Respekt vor den Machern für diese superbe Verfilmung.

    Da es noch 2 Romane rund um Takeshi Kovacs gibt, könnten uns noch mindestens 2 Staffeln bevorstehen.
    Geändert von yastreb (05.02.18 um 18:31:49 Uhr)

  17. #17
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    751

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Habe heute Folge 1 gewesen. Fühle mich fast etwas erdrückt von der Masse an Informationen die da auf einen Niederprasseln. Trotz dieser dichten Welt und jetzt schon komplexen Story war ich überrascht das die Folge am Ende dann so actionreich endet. War mir teilweise nicht sicher ob ich manches noch nicht vollends verstanden habe oder nicht alles erklärt wurde. Ebenfalls überrascht das die Serie bei dieser komplexen und vielschichtigen Welt dann erst mal "nur" mit einer Detektiv-Story um die Ecke kommt. Hätte eher sowas erwartet wie bei The Expanse mit 2,3 parallelen Storylines. Aber kann ja noch kommen. Bin auf jeden Fall interessiert weiterzugucken.

    Einziger wirklich negativer Punkt ist dieses Hotel am Ende. Es gibt also Hotels die 50 Jahre (ich glaube der KI Roboter Typ sagt sowas wie "first customer in 5 decades" nicht mehr besucht werden und trotzdem noch offen sind? Jeder in dieser Welt weiß das man da nicht mehr hingeht aber die bleiben auf? Sehr seltsam, in einer (vermutlich) übervölkerten Welt kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Oder haben die edle Spender?
    Wie ein Kumpel von mir immer sagt, willste du es Realistisch guck Dokumentationen!

  18. #18
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Zitat Zitat von JackieX Beitrag anzeigen
    Wie ein Kumpel von mir immer sagt, willste du es Realistisch guck Dokumentationen!
    Es gibt einen Unterschied zwischen Realistisch und Unlogisch.

  19. #19
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Optisch war bis jetzt die erste am besten. Mal schauen ob sich da noch was bewegt.

    Kristin Lehman ist übrigens auch hot, könnte aber bisschen mehr auf den Rippen haben.
    Deswegen finde ich Martha Higareda noch hotter. Da stimmt alles :-)

    Dichen Lachman die ich auch sehr mag als Schauspielerin, war leider bis jetzt doch nicht so oft dabei wie ich dachte. Vermutete von den Trailern sie hat eine Hauptrolle.

  20. #20
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Altered Carbon von Netflix

    Wie weit bist du denn schon?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •