Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.06
    Beiträge
    17

    Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Monster"

    Werbung

    Guten Abend,

    ein fröhliches neues Jahr an alle Foren-Mitglieder und ganz besonders an Anolis.

    Ich habe eine Anfrage.

    Bei zwei meiner Anolis-Blu Rays (Das Geheimnis des steinernen Monsters und Curse of the Werwolf) habe ich auf der silbernen Unterseite der Discs etwas komisches entdeckt: die Unterseite sieht ganz glitzernd aus... ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.... als wäre ein Belag darauf und darin unzählige, kleinste, silberne Punkte enthalten (zumindest, wenn man die Discs gegen das Licht hält. Auch das Abwischen mit einem Tuch bringt nichts.

    Ich frage deswegen so komisch, weil ich ein solches Phänomen auf einer meiner Blu Rays bereits hatte (Schuh des Manitu), und diese Blu Ray irgendwann nicht mehr von diversen Playern erkannt wurde.

    Da ich Anolis und ihre Veröffentlichungen wirklich absolut grandios finde, und die Editionen obiger Filme u.a. zu meinen Lieblingsveröffentlichungen gehören, wollte ich fragen... hat dieses Phänomen auch jemand beobachten können oder Erfahrung damit?

    Muss ich Angst haben, dass die Discs über kurz oder lang nicht mehr abspielbar sind?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Ansonsten... weiter so, Anolis.... und vielen Dank für die tollen Hammer Veröffentlichungen in den letzten Jahren und auch 2018!

    Liebe Grüße

    Andreas

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    562

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Bei meinen beiden BR ist alles in Ordnung. Die sind so blank, da kann man sich darin spiegeln.

  3. #3
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    42
    Beiträge
    5.847

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Den Glitter-Effekt habe ich bei einigen zufällig durchgesehen Discs gehabt - dabei spielte es keine Rolle von welchem Publisher. Lief aber alles einwandfrei.

    Würde mir jetzt nicht so'n Kopf darum machen.

  4. #4
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.198

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Ich würde sie einfach mal normal oder mit schnellem Bildvorlauf durchlaufen lassen und schauen, ob es irgendwo hakt.
    Falls nicht, würde ich mir keine Sorgen machen.

  5. #5
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    682

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Kann den "Glitzer-Effekt" bei beiden Titeln bestätigen. Während es bei "Das Geheimnis des steinernen Monsters" gut sichtbar ist, musste ich bei "Der Fluch von Siniestro" schon zweimal hinsehen. Es sind bei mir noch weitere Titel (z.B. "Hände voller Blut" oder "Das schwarze Reptil") betroffen bei denen es sofort zu sehen ist.

    "In den Klauen der Tiefe" sieht bei mir übrigens so aus, als hätte man die Ränder mit einer klebrigen, glitzernden Flüssigkeit "angesprüht" - dafür lässt sich diese Schmiere zum Teil entfernen.

    Wie BlackCatHunter habe ich den Effekt auch schon bei mehreren Discs von verschiedenen Labels entdeckt (Universum Film, Ascot Elite, Universal Pictures, Concorde, OFDb, Turbine, ...), allerdings sorge mich schon etwas, denn alle bisher nicht mehr abspielbaren Discs aus meiner Sammlung (z.B. "Crank 2", "Tucker & Dale vs. Evil") glitzerten ebenfalls.

    Don't Panic und ein frohes neues Jahr zusammen!
    Geändert von Der Schorsch (05.01.18 um 19:44:52 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.06
    Beiträge
    17

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    @ Der Schorsch

    Ja, ich habe gerade auch einmal "In den Klauen der Tiefe" überprüft.... selber Effekt.

    Ich hab den Belag auch abgewischt bekommen mit einem Microfasertuch, aber - wenn ich ehrlich bin - Gedanken mache ich mir jetzt aber schon ein wenig.

    Ich hatte nämlich abgesehen von "Der Schuh des Manitu" auch schon Totalausfälle bei Criterion Blu Rays und - besonders schlimm - bei Warner DVDs.

    Hoffen wir einmal das Beste.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.15
    Ort
    Um Ulm herum
    Alter
    58
    Beiträge
    546

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Habe heute weder beim STEINERNEN MONSTER, REPTIL noch bei HÄNDE VOLLER BLUT eine "Unheimliche Begegnung der glitzernden Unterseite" feststellen können...
    Auch die restlichen Scheiben der HAMMER-Reihe sind optisch (noch) unverändert...

  8. #8
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    682

    AW: Komisch glitzernde Unterseite auf Blu Rays "Curse of Werewolf" / "Steinernes Mons

    Zitat Zitat von eddyandy_de Beitrag anzeigen
    ... Ich hatte nämlich abgesehen von "Der Schuh des Manitu" auch schon Totalausfälle bei Criterion Blu Rays und - besonders schlimm - bei Warner DVDs. ...
    Das Problem bei den DVDs lag wohl an bestimmten Hüllen von ELITE. Leider wurden die mit der Zeit auch bei vielen anderen Labels eingesetzt. Bei den ECO-BOX-Hüllen trat das Problem nicht mehr auf.

    Wenigsten kriegt man die DVDs wieder flott - abschleifen lassen und Hülle gegen ein anderes Fabrikat austauschen hilft. Bei der Anzahl der betroffen Discs in der Sammlung keine "richtige" Lösung", die ein oder andere Rarität kann aber so gerettet werden.


    Edit: Kann das Thema in den Problem Thread verschoben werden? Betrifft ja nicht nur Titel von Anolis.
    Geändert von Der Schorsch (08.01.18 um 23:33:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 17.01.18, 19:57:06
  2. Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung II
    Von _amano im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 09.01.18, 15:50:26
  3. Blu-Rays mit deutschem Bildmaster Sammelthread
    Von TheHutt im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 349
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 10:56:46
  4. "Grauschleier" bei UHD Blu-Rays bei TV ohne HDR?
    Von Cpt. Archer im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.12.17, 16:49:20
  5. VÖ-Termine 4K UHD Blu-rays Deutschland
    Von Red-Viper im Forum Filme auf UHD
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.17, 16:11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •