Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.163

    Idee Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Werbung

    Liebes Nameless Team!

    Bitte versucht, eine Sonderveröffentlichung des Sony Films "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" herausbringen zu dürfen. Eure Tanz der Teufel Veröffentlichungen haben ja gezeigt, dass Ihr zu Sony Deutschland einen guten Draht habt.

    Das Problem: Eben erst ist die UHD von diesem Spielberg Film herausgekommen und bietet weiterhin nur die Nachsynchro aus den 90er Jahren und das für alle drei verfügbaren Schnittfassungen, nicht nur die Schnittfassung für die diese Nachsynchro eigentlich erstellt wurde.

    Diese Nachsynchro wurde extra für das damalige (PAL)DVD-Medium bzw. für das PAL-TV erstellt. Daher wurde im Synchronstudio bereits das auf PAL beschleunigte Grundmaterial als Grundlage für die Synchronisation verwendet, mit dem Ergebnis, dass auf DVD die Stimmen korrekt waren, jetzt auf Blu-Ray allerdings einen Halbton zu tief und 4% langsamer als eigentlich eingesprochen, wodurch alle Stimmen sehr unnatürlich und schläfrig klingen.

    Da der Film jetzt schon auf dem Next-Generation Medium Ultra-HD verfügbar ist, kann es das schon mit weiteren zukünftigen Veröffentlichungen gewesen sein. Zumindest auf physischen Medien im Heimkino. Oder überhaupt für immer.


    Könnt Ihr euch vorstellen, dass Ihr eine Veröffentlichung herausbringt, in der jeder Schnittfassung auch die dazugehörige Synchronisation hinzugemischt wird? Also der Schnittfassung von 1977 auch die Synchro von 1977? Die originalen Synchros (Originalsynchro von 1977 und Synchro der Zusatzszenen für die Special Edition) aus den 70ern wurden meiner Erinnerung nach noch gar nie auf dem Heimkinomarkt veröffentlicht und sind schon von daher interessant. Und der Schnittfassung von 1998 würde idealerweise auch die 90er-Schnittfassung beigefügt werden, diese allerdings am besten in der Tonhöhe um 4% korrigiert, um den "Valium-Effekt" der zu tiefen Stimmen weitgehend auszugleichen.

    Als Filmfreund würde ich mich über ein Media-Book sehr freuen. Dieser Klassiker hätte es sich verdient, endlich in einer ordentlichen Fassung veröffentlicht zu werden.

    Die Hintergründe zu den drei Fassungen (Kino/Special Edition/Ultimate Edition) sind hier gut erklärt: https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=491777

    Gerade zur Erklärung dieser vielen Schnittfassungen gäbe es auch genug Stoff um ein Mediabook mit Information zu füllen.
    Geändert von _amano (08.01.18 um 15:34:28 Uhr)

  2. #2
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.230

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Schließe mich dem Wunsch bedingungslos an.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    567

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    ja bitte

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Biedenkopf
    Beiträge
    164

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Zur Not kaufe ich auch drei ...

  5. #5
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    37
    Beiträge
    1.236

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Diesem Wunsch schließe ich mich auch an !

  6. #6
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.070

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Bin dabei!!!

  7. #7
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.359

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    .... absolut dabei !!! ... Bitte aber auch als UHD-Disk. Da kann gerne ein Packet her, das auch etwas teurer sein darf, wenn die Parameter stimmen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.06.17
    Beiträge
    81

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Dem schließe ich mich an

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.354

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Dafür!

  10. #10
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.729

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Nameless hat anscheinend die Tätigkeit in diesem (und einem anderen großen) Forum vor drei Monaten eingestellt, am besten erreicht ihr die wohl noch über ihre facebookseite.

  11. #11
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.600

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Tja... irgendwie wenig Forenaktivität.
    Würde aber auch direkt so eine Version nehmen. Habe mir bisher alle Fassungen verkniffen.

  12. #12
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.230

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Zitat Zitat von Godai-san Beitrag anzeigen
    Nameless hat anscheinend die Tätigkeit in diesem (und einem anderen großen) Forum vor drei Monaten eingestellt, am besten erreicht ihr die wohl noch über ihre facebookseite.
    Da bin ich nicht (und mag ich auch nicht beitreten). Kann jemand von Euch, die diesen Wunsch unterstützen und bei Facebook sind, mal dort versuchen, Kontakt aufzunehmen? Danke.

  13. #13
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Simulacron-1
    Alter
    41
    Beiträge
    18.600

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Habe auf FB geschrieben, aber Nameless nimmt hier wohl wieder verstärkt die Aktivität auf.
    (Siehe White Zombie Thread)

  14. #14
    Externer Moderator
    Registriert seit
    17.09.15
    Beiträge
    292

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Wir haben euren Wunsch notiert und werden das intern besprechen!

  15. #15
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.230

    AW: Filmwunsch: Unheimliche Begegnung der Dritten Art

    Super. Dafür schon mal danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Steven Spielberg: Unheimliche Begegnung der dritten Art
    Von Mr. Pacino im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 14.01.18, 21:02:13
  2. Band of Brothers (Verleih) und der Pio 656 - unheimliche Begegnung
    Von Steuerzahler im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 09:38:01
  3. Ist "Unheimliche Begegnung" CC wirklich exklusiv?
    Von Hardy im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 13:58:44
  4. Unheimliche begegnung der dritten art - Neue Version (???)
    Von broken im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 14:41:28
  5. Unheimliche Begegnung der dritten Art
    Von vokoun im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 16:34:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •