Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    bumsmongo
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Bordeaux
    Beiträge
    2.101

    Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Aloha! Bin aus meinem 10 jährigen Tiefschlaf erwacht und habe HD DVD's samt Toshiba Player ausgegraben um sie mit einem Optoma DLP an die Wand zu werfen. Bei beiden Toshiba Abspielern jedoch ist das Bild murks, sprich grün/violet, wenn es, verbunden mit einem HDMI Kabel, durch den Optoma Beamer gejagt wird. Die Abspieler sind nicht defekt. Sie funktionieren einwandfrei in Verbindung mit Flatscreens. Kennt das Problem jemand, bzw. hat Abhilfe Tipps?

    Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe-img_5425.jpg
    Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe-img_5426.jpg
    Geändert von davros (08.02.18 um 20:23:20 Uhr)

  2. #2
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    OWL
    Alter
    39
    Beiträge
    795

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Hast Du mal in den Playereinstellungen geschaut, ob Du da die Ausgabe irgendwie umstellen kannst? YUV vs. RGB oder so ähnlich? Evtl. kommt der Beamer mit dem durchgeschliffenen (Farb-)Signal nicht klar.

  3. #3
    bumsmongo
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Bordeaux
    Beiträge
    2.101

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Zitat Zitat von dobermann1978 Beitrag anzeigen
    Hast Du mal in den Playereinstellungen geschaut, ob Du da die Ausgabe irgendwie umstellen kannst? YUV vs. RGB oder so ähnlich? Evtl. kommt der Beamer mit dem durchgeschliffenen (Farb-)Signal nicht klar.
    Die einzige RGB Referenz im set-up Bereich erschöpft sich in "RGB Output Range" zwischen Standard und Enhanced. Zero impact. YUV Optionen sind nicht vorhanden. Beim Beamer sieht es ähnlich aus. Eine prinzipielle Inkompatibilität ist also möglich?!

  4. #4
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    OWL
    Alter
    39
    Beiträge
    795

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Will mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen. War einfach meine erste Vermutung, da sich das sehr nach einem inkompatiblen Farbsignal für den Beamer anhört. Aber da solltest Du besser auf andere Experten hier warten oder evtl. mal direkt bei Optoma nachfragen.

    Da die Wiedergabe mit Flatscreens reibungslos funktioniert, und BDs über Deinen Beamer auch tadellos laufen(?) würde ich jedenfalls einen Defekt der Player ausschließen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Defektes/verdrecktes(?) DLP-Farbrad?

  6. #6
    bumsmongo
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Bordeaux
    Beiträge
    2.101

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Defektes/verdrecktes(?) DLP-Farbrad?
    Der Projektor produziert keinerlei Probleme beim Streaming von Netflix, TV oder Blu Ray. Insofern ist da ein Defekt auszuschliessen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    OK, konnte man bis jetzt so aber nicht rauslesen - ausgeschlossen hattest Du m.E. nur die Player.

    Und andere Geräte fkt. direkt am selben Eingang? Also auch nichts dazwischen geschaltet? Außer dem HDMI-Kabel (würde ich bei diesem Effekt eher komplett ausschließen) fällt mir dann auch nichts mehr ein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.561

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Du schreibst das die anderen Player in Verbindung mit eimen Flat-TV keine Probleme machen, wie sieht es aber mit den HD-DVDs aus, machen die da irgendwelche Mucken? Vergleich mal die Einstellungen dort mit den Beamereinstellungen.
    Evtl sind die Discs auch defekt, du weißt ja das es da ein erhebliches Problem gab/gibt.

  9. #9
    bumsmongo
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Bordeaux
    Beiträge
    2.101

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Du schreibst das die anderen Player in Verbindung mit eimen Flat-TV keine Probleme machen, wie sieht es aber mit den HD-DVDs aus, machen die da irgendwelche Mucken? Vergleich mal die Einstellungen dort mit den Beamereinstellungen.
    Evtl sind die Discs auch defekt, du weißt ja das es da ein erhebliches Problem gab/gibt.
    Die selben HD DVDs produzieren, verbunden mit einem Flat-TV, verbunden mit dem selben HDMI Kabel, keinerlei Fehler. Und der Beamer produziert eine korrekte Wiedergabe anderer Zuspieler wie Blu Ray oder TV Streaming, ebenfalls unter Verwendung des selben HDMI Kabels und des selben Eingangs am Beamer. Ich habe alle mir ersichtlichen Player und Beamer Einstellungen durchprobiert. So viele gibt es ja auf keiner der beiden Seiten. Nichts zu wollen. Das Problem bleibt bestehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.542

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    ^^^ Das war jetzt eindeutig.

    Falls es nicht doch eine falsche RGB oder dergleichen Einstellung ist (nicht selten sind Einstellungen ja auch abhängig vom Bildsignal - mal 720p oder 1080i probiert?), wäre ich da ebenfalls ratlos und es kann dann m.E. nur irgendeine Inkompatibiltät sein. Das Problem finde ich übrigens durchaus, aber jeweils auch keine Lösung, womit ich wieder beim Satz davor wäre.

    Kurios.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.640

    AW: Beamer - HD DVD - Bild Schrott - Hilfe

    Ich erinnere mich dunkel, dass die Toshiba HD DVD Player ein etwas anderes Format ausgeben als übliche Player, was damit zusammenhängt, dass diese quasi kleine PCs sind. An Details erinnere ich mich gerade nicht, aber wird wohl irgendwas mit RGB zu tun haben. Oder war das was mit DVI vs. HDMI?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe DVD Profiler: PC schrott - mac am start
    Von scorpius im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 13:19:48
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 22:20:01
  3. Dvd Brenner brennt schrott ????
    Von JADAKISS im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 22:19:07
  4. Hilfe mein dvd brenner brennt nur noch schrott ????
    Von JADAKISS im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 01:45:44
  5. Philips DVD 700 Schrott?
    Von Hase666 im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 00:31:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •