Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: THE WILD BOYS

  1. #1
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    645

    THE WILD BOYS

    Wir freuen uns, euch in diesem Jahr THE WILD BOYS von Bertrand Mandico präsentieren zu können.

    INHALT:
    Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts begehen fünf Jungs aus gutem Hause, die dem Okkulten huldigen, ein scheußliches Verbrechen. Daraufhin werden sie einem alten Kapitän anvertraut, der ihnen auf seinem Kahn mit harter Hand wieder Zucht und Ordnung beibringen soll. Von der Schikane zermürbt und mit den Kräften am Ende proben sie den Aufstand – und stranden auf einer Insel voller bizarrer Gewächse, von der eine mysteriöse Kraft ausgeht. Nach einiger Zeit beginnt ihr Zauber, sie zu verändern…



    Zeitlich müssen wir uns noch festlegen aber die DVD & Blu-ray wollen wir noch 2018 veröffentlichen. Da gibt es dann auch einige extrem schrille Kurzfilme von Bertrand Mandico im Bonusmaterial.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.647

    AW: THE WILD BOYS

    Wird es eine deutsche Synchro geben?
    Und warum bei einem frz. Film ein englischer Titel? Weil es der internationale Titel ist?
    Die Frage würde mich wirklich interessieren, warum hier ein englischer Titel gewählt wird? "The Wild Boys" klingt für mich erst mal nach einem (englischen) Mainstream-Titel, aber genau solche Filme veröffentlicht Bildstörung ja nicht...

  3. #3
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.362

    AW: THE WILD BOYS

    .... ich würde "Les Garçons sauvages" auch bevorzugen. Als schön kunstvollem Schriftzug.
    Darunter, relativ klein angebunden, könnte man dann "Die wilden Jungs" als Brücke für die deutsche Kundschaft hinzufügen

    .... wie siehts denn dann mit "HORMONA" aus ? Ist ja des Regisseurs einzig weiterer Langfilm bis dato. Wenn ihr evtl. sogar alle Kurzfilme als Bonus bringt, könnte man so seine komplette Filmographie veröffentlichen.
    Geändert von trebanator (12.02.18 um 11:13:58 Uhr)

  4. #4
    Externer Moderator
    Registriert seit
    11.08.08
    Beiträge
    645

    AW: THE WILD BOYS

    THE WILD BOYS ist der offizielle englische Titel aber wir nehmen die Anmerkungen, die auch schon auf Facebook kamen, zur Kenntnis und denken nochmal nach.
    Wir sind da ja nicht konsistent, manche Filme haben wir eingedeutscht andere nicht aber für uns fühlt sich momentan der deutsche Titel noch irgendwie falsch an, was Assoziationen und Erwartungshaltungen betrifft. So wie vielleicht deutsche Titel zu Clean, Shaven oder Coherence, The Eyes of my Mother...

    An Kurzfilmen haben wir schon sicher:
    Notre Dame des Hormones (31min), Prehistoric Cabaret (10min), Depressive Cop (12min), Y a-t-il une vierge encore vivante? (9min)

    Zur Synchro kann ich noch nichts finales sagen, aber momentan eher nicht.

  5. #5
    Fthagn!
    Registriert seit
    07.06.02
    Ort
    R'lyeh
    Alter
    47
    Beiträge
    2.956

    AW: THE WILD BOYS

    Zitat Zitat von Alexander Beneke Beitrag anzeigen
    THE WILD BOYS ist der offizielle englische Titel aber wir nehmen die Anmerkungen, die auch schon auf Facebook kamen, zur Kenntnis und denken nochmal nach.
    Wir sind da ja nicht konsistent, manche Filme haben wir eingedeutscht andere nicht aber für uns fühlt sich momentan der deutsche Titel noch irgendwie falsch an, was Assoziationen und Erwartungshaltungen betrifft. So wie vielleicht deutsche Titel zu Clean, Shaven oder Coherence, The Eyes of my Mother...
    Die drei von dir genannten Titel waren/sind allerdings die Originaltitel der Filme - und das wäre hier ja "Les garcons sauvages".
    Ich schließe mich da meinen Vorpostern hier an und fände den Orginaltitel hier auch passender. Oder ist es sehr verkaufsschädigend einen französchen Titel zu wählen? Englische Titel ist man wohl eher gewohnt, sind aber eben bei einem französischen Film irgendwie komisch.

  6. #6
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.362

    AW: THE WILD BOYS

    Zitat Zitat von Alexander Beneke Beitrag anzeigen
    An Kurzfilmen haben wir schon sicher:
    Notre Dame des Hormones (31min)
    ..... das der dabei sein wird, ist schonmal sehr gut und schön ! Kommen die Kurzflime auch in HD ?
    .......... Hormona dürfte dann die Langfilmfassung von "Notre Dame" sein ?! Wie sehen denn da die Chancen, bzw. der Wille bei euch aus, den auch noch zu bringen ?
    Der scheint mir im vielfachen Sinne absolut fantastisch zu sein. Den hätt ich zu gerne !!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.11
    Alter
    44
    Beiträge
    228

    AW: THE WILD BOYS

    Bin ich also nicht der Einzige, dem der Titel nicht zusagt. Dieser englische Titel-Einheitsbrei passt gut zu Filmkantinenkost a la Hollywood. "Wild Boys" nach einer typischen amerikanischen Produktion!
    Bitte eine deutsche Synchro , da mein französisch nicht gerade das Beste ist, und Untertitel stören mich im Bild. Zur Not würde ich den Film aber auch mit Untertiteln ansehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japan - Andrzej Zulawski Box (The Devil / The Third Part of the Night / On the Silver Globe)
    Von Doctor Schnabel im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.17, 20:56:22
  2. [Allgemein] The Lord of the Rings: The Series [REBOOT geplant]
    Von leeloo im Forum Serien on Demand
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.11.17, 08:00:23
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.17, 20:12:44
  4. Lost Boys: The Tribe (sequel zu Lost Boys)
    Von bootytime im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 12:33:46
  5. Bad Boys II / Bad Boys II "Titelsequenz"...
    Von Speed Demon im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 16:53:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •