Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Ich hoffe mal, ich bin hier richtig.

    Leider gibt es den Soundtrack zum Stephen King Film SOMETIMES THEY COME BACK (MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER) nirgendwo auf CD. Bei Youtube ist aber dieses Musikstück aus dem Film verfügbar:



    Das Stück war auch auf der Homepage des Komponisten Terry Plumeri kostenlos als Download verfügbar (solange es diese noch gab), woher wohl auch die Aufnahme von Youtube stammt. Leider ist die Datei (und damit auch alle sonst im Netz verfügbaren Variationen davon) schadhaft, denn ab Timecode 2:30 tritt ein deutlich hörbares Störgeräusch auf.

    Kann mir eventuell jemand sagen, was das für eine Störung ist und wie ich dieses Geräusch, nachdem ich die Tonspur des Videos nach MP3 konvertiert habe, ggf. herausfiltern könnte? Vielleicht hat ja selbst auch jemand die Mittel und Lust, sich einmal daran zu versuchen.
    Geändert von Thodde (09.02.18 um 14:36:46 Uhr)

  2. #2
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.106

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    ...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.16
    Ort
    HH
    Beiträge
    196

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Umsonst Audiobearbeitung geht gut mit https://www.audacityteam.org
    Einfach mal die Sound-Datei mit dem Programm öffnen.
    Problem wird aber werden Störgeräusch von der Musik zu trennen, je nachdem wie sich das Geräusch darstellt. Schreibe vom Handy, hab darum nicht reingehört...

  4. #4
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Das Programm hab ich installiert, aber ich habe leider keinen Schimmer, wie man damit umgeht und wie ich eben genau dieses Störgeräusch beseitigt kriegt. Vielleicht kann ja mal jemand netterweise ab 2:30 in das Youtube-Video reingucken und mir sagen, was das überhaupt für eine Störung ist. Es klingt wie eine Art Rascheln.

  5. #5
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    3.910

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Also ich vernehm bei 2:30 nur ein leichtes "knistern"
    Weiß nicht ob sich da mit Audacity groß was beheben lässt...

  6. #6
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Zitat Zitat von Mr.Brown-1602 Beitrag anzeigen
    Also ich vernehm bei 2:30 nur ein leichtes "knistern"
    Weiß nicht ob sich da mit Audacity groß was beheben lässt...
    Die Störung fängt bei 2:30 erst an und zieht sich dann mit ein paar kurzen Unterbrechungen bis zum Ende des Stückes hin.

  7. #7
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    10.691

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Hört sich an wie ein Knistern mit Butterbrotpapier oder sowas.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.16
    Beiträge
    366

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Thodde,
    hast PN

  9. #9
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Citizen X,
    hast Antwort. Danke schonmal im Voraus.

  10. #10
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.192

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Warum nun per PN? Die Lösung hätte mich jetzt auch interessiert.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.16
    Ort
    HH
    Beiträge
    196

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Also mich auch, sofern nicht in Audacity einfach der Knackser makiert wurde und dann geschnitten, oder mit Fade out Fade in einfach gedämpft worden ist. Das ist supereinfach mit dem Proggi wenn man ein bisschen mit rumspielt.
    Wenn allerdings ne "Sicherheitskopie" verschickt wurde will ichs auch nicht wissen...

  12. #12
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    3.910

    AW: Störgeräusch aus Audiodatei entfernen - Wie?

    Zitat Zitat von ZombieAss Beitrag anzeigen
    oder mit Fade out Fade in einfach gedämpft worden ist.
    Das wäre mir auch als "einzige" Lösung eingefallen, killt aber halt nicht nur die Störgeräusche...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Störgeräusch - Lautes Zischen mit Onkyo 508 und Geforce 460
    Von sgf im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 01:03:21
  2. wie Blut aus Teppichboden entfernen?
    Von 42 im Forum Offtopic
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 22:15:17
  3. Graffiti aus Klinker - Wie entfernen?
    Von TomDuc im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 19:49:26
  4. Wie Kammstruktur aus nem Film entfernen?
    Von fleshgoredon im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 17:34:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •