Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    GuyRechi
    Gast

    Tv Sticks und co

    Android, Amazon und co überschlage sich ja regelrecht mit neuen Produkten. Ich frage mich immer wer das wirklich nutzt?
    Ich war jetzt nämlich das erste mal in einem Haushalt bei dem Alexa rum stand und war ganz angenehm überrascht.
    Allerdings würde ich persönlich mir zu abgehört vorkommen. Daher die Alternative TV Stick. Reicht mir vollkommen aus und soll nur funktionieren wenn der Tv läuft und man den Knopf gedrückt hat.
    Mich begeistert halt hauptsächlich das Phänomen Sprachsteuerung, von daher....

    Was meint ihr?
    Nützlich? oder Kann weg?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.17
    Alter
    25
    Beiträge
    3

    AW: Tv Sticks und co

    Hallo Hallo,


    ich muss auch sagen, dass ich dem ganzen erstmal grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe. Nicht weil ich der Technik nicht vertraue, wenn es danach geht, dann dürfte ich ja auch kein Handy nutzen. Nein, ich frage mich einfach ob ich dadurch wirklich mehr Zeit habe, mehr Freude.... was soll das Smart Home System denn wirklich bringen.


    Laut https://www.homeandsmart.de/fire-tv-...etzt-mit-alexa ist es ja beim Fire Tv Stick so dass ich nur "abgehört werde" wenn der Fernseher an ist und ich die Fernbedienung in der Hand habe. Also muss ich nicht mehr manuell über die Tasten suchen, sondern kann einfach in die Fernbedienung rein sprechen. Richtig?


    Ja, das ist schon eine minimale Zeitersparnis, aber ob es deswegen gleich mal besser ist als das "oldschool System"?
    Ich weiß auch immer nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu alt und check das nicht? Aber Sprachsteuerung find ich jetzt nicht so besonders doll.


    Wie oft nutzt ihr sowas?

  3. #3
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Tv Sticks und co

    Nein, du musst erst die Mikrofontaste auf der Fernbedienung drücken, gedrückt lassen und dann reinsprechen. Dann wieder loslassen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    2.860

    AW: Tv Sticks und co

    Bestimmt auf irgendeiner Aluhutseite aufgeschnappt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MP3-USB-Sticks
    Von Freibiergesicht im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 11:46:00
  2. MP3 Player / USB Sticks
    Von shadybunch im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 12:03:25
  3. Software Zum Verschlüsseln/sichern Von Usb Sticks
    Von take_over im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 15:36:47
  4. Parity Check bei USB-Sticks?
    Von Quox im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 13:39:12
  5. Wie "Sicher" sind USB Sticks?
    Von Quox im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.04, 01:21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •