Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Beiträge
    378

    Ein Käfig voller Helden

    Paramount bzw. Universal sind echt für Überraschungen gut, wenn es um Blu-ray Veröffentlichungen von Serien geht. Vor kurzem die ersten 5 Staffeln von NCIS.
    Und nun bringt man Anfang Mai Ein Käfig voller Helden als Komplettbox auf Blu-ray.
    Wieder exklusiv bei amazon.de

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Hmm, ich liebe die Serie ja, aber eigentlich bin ich hier mit den DVD´s zufrieden. Aber wenn das Bild einen wirklichen Mehrwert bietet und der Ton nicht versaut wird, werde ich wohl updaten.

  3. #3
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.404

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Das mit der BD-Box ist eine feine Sache. Da bin ich doch dabei und schreibe: "Heil Kräuter!"

  4. #4
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Bin auf die Bildqualität gespannt.
    Allerdings droht bei Paramount bzgl. Serien eine falsche Tonhöhe...

    Dann noch im Verrtieb von Universal.

    Habe mal beide Vereine angeschrieben. Können gerne auch weitere User hier dazu das Label kontaktieren!
    Geändert von Tyler Durden (25.03.18 um 10:15:22 Uhr)

  5. #5
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Hmmmm Release ist wohl der 3. Mai.
    Scheint mir für Änderungen zu spät zu sein....

  6. #6
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    ....
    Universal hat zurückgeschrieben. Aber, wenn ich ehrlich bin, traue ich denen nicht so ganz..

    Sehr geehrter Herr Durden,



    vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Anmerkungen. Wir haben diese an die zuständige Abteilung weitergeleitet.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Universal Pictures Team

  7. #7
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Ein Käfig voller Helden

    das heisst ja auch übersetzt "lass uns in Ruhe mit Deinem Quatsch"

  8. #8
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    So wollte ich es nicht sagen, aber habe ich auch gedacht.
    Universal ist bei mir sowieso ein rotes Tuch!

  9. #9
    Kommandant vom Stalag 13
    Registriert seit
    03.03.07
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    147

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Schreib mal denen hier:

    https://www.facebook.com/medienbox.t...O7tsYM&fref=nf

    Die haben das Blu-ray Mastering übernommen. Vielleicht können die was sagen?!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    687

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Habe vorbestellt. Freue mich schon. Eine meiner Lieblingsserien. Und eine der Serien, die in Deutsch sehr viel besser ist als im Original Freut mich, dass solche Serien-Klassiker endlich veröffentlicht werden.

  11. #11
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Zitat Zitat von Hogan Beitrag anzeigen
    Schreib mal denen hier:

    https://www.facebook.com/medienbox.t...O7tsYM&fref=nf

    Die haben das Blu-ray Mastering übernommen. Vielleicht können die was sagen?!

    Warum hast du das nicht gleich gemacht?
    Aber danke für den Tip. Werde denen mal schreiben...

  12. #12
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Antwort der Firma, die das Mastering betreut (von Facebook):


    Der Auftraggeber und auch die Medienbox GmbH sind bemüht, das best Möglichste aus dem angeliefertem Material zu erstellen. Dies ist leider nicht immer im gewünschten Umfang möglich und abhängig vom Ausgangsmaterial, Lizenzen und sicherlich auch dem Budget. Unser Authoring Team wird nach Ostern versuchen, Ihnen Ihre Frage zu beantworten. Wenn wir auch normalerweise nicht mit dem Endkunden im Dialog stehen, fühlen wir uns auch in der Verantwortung Ihnen hierbei eine Antwort zu liefern. Frohe Ostern mit Bitte um ein wenig Geduld.

  13. #13
    Kommandant vom Stalag 13
    Registriert seit
    03.03.07
    Ort
    Deutschland
    Alter
    28
    Beiträge
    147

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Warum hast du das nicht gleich gemacht?
    Aber danke für den Tip. Werde denen mal schreiben...
    Weil ich mich mit der Tonhöhenproblematik nicht auskenne. Aber danke fürs Nachfragen

  14. #14
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.404

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Ja danke, hoffentlich bringt es auch was?

  15. #15
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Die Veröffentlichung ist für mich wohl gestorben:



    Die „Tonhöhe-Problematik“ ist ein Jahre langes Thema.
    Die meisten angelieferten Daten sind aus den USA und dann in einer andren Framerate gegenüber der deutschen TV (25fps) Ausstrahlung.

    DVDs laufen in 25fps, daher ist hier die GER Synchro in den Tonhöhe kein Thema. Englischer Ton klingt wiederum ein bisschen heller/höher. Das ist auf den bekannten Hogan’s Heroes DVDs auch zu beobachten.
    Blu-rays hingegen laufen in 23.98 fps, daher muss das deutsche Audio hier langsamer laufen, wodurch die Stimmen ein bisschen „tiefer“ klingen.

    Eine Pitchkorrektur löst hier das Problem leider nicht einfach. Es entsteht dadurch oft eine Art digitale Artefakte im Score und in den Dialogen. Dies würde mehr auffallen als ein veränderter Ton und daher meistens eine schlechter Wahl für die PRoduktion

    Eine Pitchkorrektur ist daher kein Standard und man muss von Fall zu Fall entscheiden.
    Hinzu kommt noch das Produktionsjahr des Produktes, das Budget und der Aufwand.
    WIr hoffen trotzdem, dass Sie Freude an dem Produkt finden. Der "alte Schniknken" hat einfach Kult Charakter.



    Vielleicht bringt es was, wenn sich noch mehr User zu dem Thema melden, aber ich denke, das Kind ist nun in den Brunnen gefallen:

    https://m.facebook.com/story.php?sto...36088393132249

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.512

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Wurde die Serie überhaupt beschleunigt synchronisiert? Immerhin lief sie ja bei Kabel 1 & Co.

  17. #17
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Die Serie wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in 25fps für das TV synchronisiert worden sein.
    Ohne Tonhöhenkorrektur werden wir auf Blu-ray zu tiefe Stimmen bekommen...

  18. #18
    dlh
    dlh ist offline
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    27
    Beiträge
    2.263

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Ja, hab's mit ein, zwei Folgen (allerdings nur aus Staffel 1) getestet. Die dt. DVDs laufen in echter PAL-Geschwindigkeit und die Stimmen klingen korrekt. Pitcht man runter, klingen besonders Thomas Wolff und Jörg Hengstler auffällig zu tief.
    Dasselbe gilt übrigen auch für "MASH", was ja zur selben Zeit lief und vom selben Team bearbeitet wurde - auch hier klingen die Sprecher bei den FOX-DVDs (echte PAL-Wandlung) absolut in Ordnung.

  19. #19
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Wird übel, da ich beide Serien zigfach gesehen habe und die Sprecher gut kenne

  20. #20
    DVD-King
    Registriert seit
    17.10.01
    Alter
    43
    Beiträge
    2.404

    AW: Ein Käfig voller Helden

    Dann ist die VÖ für mich auch gestorben, so eine Scheiße!

    Die Serie wäre bei Turbine besser aufgehoben gewesen!
    Geändert von Mr. Sugar (07.04.18 um 11:03:43 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Käfig voller Helden
    Von engelbert361 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 07.03.18, 13:19:50
  2. Ein Käfig voller Helden mit deutscher Synchro????
    Von taxi_driver im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 00:18:16
  3. Hogan's Heroes (Ein Käfig voller Helden) Season 1 kommt!!!
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 11:21:54
  4. Ein Käfig voller Helden
    Von damien18 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 13:22:24
  5. Ein Käfig voller Helden???
    Von Mr. Sugar im Forum Synchro & Audiokommentare
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 15:08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •