Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.605

    Warum - Audiospur

    Warum kann man bei neuen DVD´s nicht während des Filmes die Sprache wechseln, ohne kompliziert ins Menü zu müssen ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875
    Wegen den User Prohibitions...

    Mach nich so viele Threads auf, sondern schreib das in einen Thread!

  3. #3
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    OWL
    Alter
    50
    Beiträge
    7.379
    Sowas nennt man (glaube ich) User Prohibitions und fällt unter die Rubrik:
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

    Warum die drauf sind, wissen wohl nur die Produzenten (hauptsächlich Majors) selber.

  4. #4
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    Re: Warum - Audiospur

    Original geschrieben von Tuvok.
    Warum kann man bei neuen DVD´s nicht während des Filmes die Sprache wechseln, ohne kompliziert ins Menü zu müssen ?
    Das hat schlicht technische Gründe, z.B. unterschiedliche an die gewählte Sprache gekoppelte Bildtexte, oder Vor- oder Abspänne (z.B. bei Episode I)
    Solange man aber wieder bei der letzten Filmstelle einsteigen kann, geht es noch. Richtig ärgerlich wird es, wenn der Film nach jedem Sprachwechsel von vorne startet.

  5. #5
    Farscape Fan
    Registriert seit
    30.08.01
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    @ Tuvok.

    Hast du das nicht (wie alle anderen Fragen auch) schon öfter gefragt ???

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    Original geschrieben von Night Watch
    @ Tuvok.

    Hast du das nicht (wie alle anderen Fragen auch) schon öfter gefragt ???
    tuvok brauch eben etwas länger......

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.837
    Original geschrieben von Night Watch
    @ Tuvok.

    Hast du das nicht (wie alle anderen Fragen auch) schon öfter gefragt ???
    tja, ihm gehen wohl langsam die fragen aus

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    45
    Beiträge
    561
    Inside gehen aber auch immer wieder die Themen aus!
    Vor allem wenn das forum wieder crasht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.01
    Beiträge
    444
    Original geschrieben von tino
    Inside gehen aber auch immer wieder die Themen aus!

    Das kann und darf nicht als Ausrede geduldet werden!!!!

  10. #10
    Russ Meyer Fan(in Trauer)
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    45
    Beiträge
    534
    Original geschrieben von Night Watch
    @ Tuvok.

    Hast du das nicht (wie alle anderen Fragen auch) schon öfter gefragt ???
    Ja. Die Frage hatten wir von ihm schon ein paar mal.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    45
    Beiträge
    561
    Wir Antworten aber immer wieder gern, damit auch die Newbies was finden wenn sie die Suchfunktion nutzen. (tun sie aber doch sowieso nie )

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    Nähe Regensburg
    Alter
    45
    Beiträge
    561
    @the blob:

    Dich will ich sehen, wenn Du bei Starwars EPI manuell die Sprachversion wechselst!
    1. Tonspur umstellen
    2. Kamerawinkel bei der Laufschrift am Anfang wählen
    3. Untertitel wählen (Auch wenn die UT aus sind haben manche Szenen UTs z.B. wenn Watto mit Anakin redet)

    Bei solchen Discs BRAUCHE ich Prohibitions, weil es so wesentlich einfacher geht, zwischen deutscher und OF umzuschalten!
    Ansonsten schaut man den Film z.B auf deutsch, hat aber englische Laufschrift oder englische Uts der "Alien"-Dialoge oder eben auch gar keine UTs! Wenn man allerdings im Menü nur einen einzigen Punkt wählt, läuft das alles automatisch!
    Natürlich ist es bei manchen DVDs reine Schikane, und man hätte gerne die Möglichkeit direkt zwischen den Tonfassungen umzuschalten, aber überflüssig ist das Ganze nicht immer, wie SW EPI beweist!

  13. #13
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    Aber ...

    Das ist doch nur dazu da, damit die DVD-Besitzer auch mal die toll animierten Menüs mit den passenden Hintergrund-Musiken mal sehen. Schließlich haben die auch Geld gekostet und wurden mitbezahlt!

    Schönen Tag noch!

    MfG
    Seppel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum DSF?
    Von Caba im Forum Sportforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 15:04:52
  2. DVDs mit zusätzlicher Audiospur für Blinde?
    Von Thodde im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 08:39:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •