Cinefacts

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    Wer hat den OSCAR verdient?

    Hi Leutz!

    Wen haltet ihr für OSCAR-würdig (der/die noch keinen hat)? Meine Favoriten sind Harvey Keitel, Morgan Freeman, Samuel L. Jackson und Sigourney Weaver.

  2. #2
    remedeX
    Gast
    Johnny Depp - Fear and Loathing in Las Vegas
    Edward Norton - American History X
    Brad Pitt - Fight Club, 12 Monkeys
    Ewan McGregor - Trainspotting

    Mehr fallen mir spontan nicht ein.

    Ach ja: Und Jeff Bridges für The Big Lebowski!

  3. #3
    Bug
    Gast
    Ganz klar Paul Verhoeven.

  4. #4
    80er Fan
    Registriert seit
    02.02.02
    Alter
    35
    Beiträge
    1.172
    David Lynch

  5. #5
    Grosser Filmliebhaber
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.718
    hiho,

    spontan fallen mir da harvey keitel in bad lieutenant und mickey rourke in angel heart ein....

    bye

    Dennis

  6. #6
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    "2001 - Odyssee im Weltraum" hätte weiland den Oscar "Beste Maske" für die Sequenz "The Dawn Of Man" verdient. Den hat - mir angesichts dieser Konkurrenz völlig unverständlich - dann "Planet der Affen" erhalten.

    Ganz überhaupt ist es eine Schande, dass Kubrick nie einen Oscar als Regisseur erhalten hat.

  7. #7
    remedeX
    Gast
    Ach Regisseure und sonstiges darf man auch wählen? Na dann:
    Beste Regie:
    Stanley Kubrick - Uhrwerk Orange
    David Fincher - Fight Club
    Paul Verhoeven - Basic Instinct
    Quentin Tarantino - Pulp Fiction

    Beste Filme:
    Fight Club
    Pulp Fiction
    Uhrwerk Orange
    Der Herr der Ringe - Die Gefährten
    Ali
    Der Pate I-III
    Scarface

    Mehr fallen mir spontan einfach nicht ein.

  8. #8
    Globetrottel
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1.893
    Hat Chaplin eigentlich mal den Oscar gewonnen ??

  9. #9
    Sexist
    Registriert seit
    15.06.02
    Alter
    33
    Beiträge
    7.727
    ich habe den Oskar verdient!!


    na ja zur Not noch John Woo

  10. #10
    quasi inaktiv
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    774
    Ich finde das Jim Carey verdammt nochmal endlich einen Oscar verdient hat.

    Eine Leistungen in Truman Show und vor allem in Man on the Moon waren einfach genial.

  11. #11
    Bug
    Gast
    Original geschrieben von Bullet in the Head
    ich habe den Oskar verdient!!


    na ja zur Not noch John Woo

    John Woo ? Wir reden über Oscars und nicht über die goldene Himbeere. Bitte den Tread lesen bevor du antwortest

  12. #12
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266
    Original geschrieben von abandoned
    Hat Chaplin eigentlich mal den Oscar gewonnen ??
    ich glaub den ehrenoscar (also den rechtfertigungsoscar).
    wie wärs mit sergio leone oder ennio morricone?? aber ich sag nix mehr, die oscarverleihung ist sowieso eine einzige farce....

  13. #13
    Globetrottel
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1.893
    Original geschrieben von anno nym
    ich glaub den ehrenoscar (also den rechtfertigungsoscar).
    wie wärs mit sergio leone oder ennio morricone?? aber ich sag nix mehr, die oscarverleihung ist sowieso eine einzige farce....
    Wahrscheinlich auch noch posthum. Chaplin war ja nicht mehr sooo gut auf Amerika und seine Filmindustrie zu sprechen, nachdem sie ihn im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissen haben.
    Was Leone u Morricone betrifft, die hätten es auch verdient, aber hast recht was die Farce angeht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    52° 29'N / 13° 16'E
    Beiträge
    1.663
    Original geschrieben von anno nym
    ..., die oscarverleihung ist sowieso eine einzige farce....
    ...aber eine schöne!

  15. #15
    Sexist
    Registriert seit
    15.06.02
    Alter
    33
    Beiträge
    7.727
    Original geschrieben von Bug Trooper
    John Woo ? Wir reden über Oscars und nicht über die goldene Himbeere. Bitte den Tread lesen bevor du antwortest
    willst du haue?

    ich meine ja nicht gerade für Windtalkers, für sein Lebenswerk würde ja schon reichen

  16. #16
    Dynamofan
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    J-Block
    Beiträge
    364
    Mhh, nachdem ich diesen Film nun endlich gesehen habe (und da ja auch nicht US-Produktionen Oscars erhalten können - siehe Roberto Begnini) mein Favourit:
    >>>Choi Min-Sik für seine Hauptrolle in FAILAN<<<
    Allein seine Schauspielleistung in der letzten Häfte des Films lässt IMHO einige US-Oscargewinner-Kollegen wahnsinnig alt aussehen...Es wird Zeit das Korea bzw. der asiatische Film weltweit gebührend gewürdigt wird. (Obwohl ich beim besten Willen nicht weis, wofür CTHD einen Oscar bekommen hat...da gibts doch weitaus bessere asiatische Filme...)

  17. #17
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Also Chaplin hat nie einen regulären Oscar bekommen.
    Verdient hat ihn niemand mehr als Martin Scorsese, der wohl beste z. Z. tätige Regisseur.
    Wer auch schon längst mal einen verdient hätte ist Steve Buscemi (Trees Lounge, Fargo, Ghost World,... er ist wirklich immer gut, auch wenn Ausrutscher wie Armageddon und Con Air dabei waren).
    Des Weiteren werden regelmäßig übergangen:
    Sean Penn (nicht brav genug)
    William H. Macy
    Joe Pantoliano
    Diane Venora
    und zuletzt Jack Nicholson, denn seine Leistung in The Pledge war schlicht grandios!

    Und natürlich hätten viele Europäer den Oscar verdient, aber das kommt ja nur ganz selten mal vor (ich meine jetzt nicht den Foreign-Language-Film-Oscar). Zuletzt war's Begnini und davor Loren und das war in den 50ern oder so, das sagt alles!

    Nicht einmal Le fabuleux destin d'Amélie Poulain oder Elling, die wirklich hoch qualitativ waren wurden außerhalb des Spartenoscars berücksichtigt. Amélie und Elling sind definitv besser als A beautiful Mind!

    Hinter der Kamera hätte Dante Spinotti noch einen Oscar verdient, ganz klar!

  18. #18
    Globetrottel
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1.893
    Original geschrieben von Howie Munson
    ..und zuletzt Jack Nicholson, denn seine Leistung in The Pledge
    Aber der hat doch schon drei oder vier...und wenn denn unbedingt noch einen dann hätte ich "Crossing Guard" auf jeden Fall den Vorzug gegeben

  19. #19
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    ich fand Crossing Guard nicht so doll, obwohl Nicholson natürlich gut war, aber in The Pledge war er imho besser als in Terms of Endearmant, wofür es Oscar Nummer 2 gab.
    Ich find's auch egal, wie viele Oscars ein Darsteller schon hat. Wenn er der beste in einem Kinojahr war, muss er auch belohnt werden, aber die Academy hat da ja leider ganz andere Vorstellungen...

  20. #20
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.182
    OSCARS die (leider) nicht vergeben wurden:

    Sergio Leone (beste Regie) "Es war einmal in Amerika"
    John Hurt (bester Hauptdarsteller) "Der Elefantenmensch"
    Eli Wallach (bester Nebendarsteller) "The Good, the Bad & the Ugly"
    Toshiro Mifune (bester Nebendarsteller) "The Seven Samurai"
    Stanley Kubrick (beste Regie) "2001 - A Space Odyssey"
    Alfred Hitchcock (beste Regie) "Der unsichtbare Dritte"
    Grant Williams (bester Hauptdarsteller) "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C"
    Klaus Kinski (bester Hauptdarsteller) "Woyzeck"
    Kirk Douglas (bester Hauptdarsteller) "Vincent van Gogh"
    Peter Ustinov (bester Nebendarsteller) "Quo Vadis"
    Al Pacino (bester Nebendarsteller) "Der Pate"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Offtopic] Wieviel verdient ihr im Monat?
    Von psyman im Forum Umfragen
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 15.12.15, 23:28:57
  2. Wieviel verdient man als Zivi?
    Von daja im Forum Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 15:39:40
  3. Womit haben wir das verdient?
    Von Bullet in the Head im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 09:20:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 15:49:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •