Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    Aktion gegen neues Jugenschutzgesetz!

    Verband der Filmfreunde
    und
    pro-jugendschutz.de
    informieren

    Initiative Pro Jugendschutz
    Bevormundung mündiger Bürger

    Wir fordern weitgehende Aufklärung und Medienerziehung statt Verbote. Mit dieser Unterschriftenaktion möchten wir ein Zeichen gegen Bevormundung Erwachsener und für eine konsequente Umsetzung des Jugendschutzes setzen.

    Bitte informieren Sie sich auf den untenstehenden Links über die im aktuellen Gesetzesentwurf geplanten Änderungen, die einschneidende Konsequenzen für nahezu jeden Medieninteressierten in den Bereichen Film (Kino, Video, DVD), TV, Unterhaltungssoftware und Internet bedeuten können.

    Diesen geplanten Gesetzesentwurf können sie sich hier runterladen:

    Gesetzesentwurf


    Die dort aufgeführten Änderung würden nicht nur die sogenannten „Gewaltvideos“ und „Killerspiele“ betreffen, sondern eine umfassende Änderung der zukünftigen Vorgehensweise sowohl bei den Selbstkontrollorganen der Medienanbieter als auch den staatlichen Jugendschutz – Kontrollorganen bedeuten.

    Hiervon könnte auch dieses Forum in seiner jetzigen Form betroffen sein!

    Die folgenden Aktionen sollen helfen, den Gesetzgeber zu einem Umdenken zu bewegen.

    Der Verband der Filmfreunde führt deutschlandweit eine Unterschriftenaktion durch, um im positivsten Falle auf die Novellierung des Jugendschutzgesetzes einzuwirken.

    Unter dieser Url können Sie sich eine Unterschriftenliste nebst weiteren Informationen runterladen um durch Ihre aktive Mithilfe selbst auf die geplanten Änderungen zu reagieren:

    Unterschriftenliste


    Nur diese „klassische“ Form der Unterschriftenaktion hat rechtliche Relevanz!

    www.pro-jugendschutz.de führt parallel dazu eine virtuelle Unterschriftenaktion durch, um mehr Aufmerksamkeit in den Medien zu erhalten.

    -Tragen Sie sich online ein
    - jede Unterschrift ist eine Hilfe
    - jede Adresse ist notwendig, um diese Aktion durchzuführen (jede Medien: Zeitungen (auch lokale), Zeitschriften, TV-Anstalten, Internetmedien ...)

    Bitte besuchen sie diese Seite, um uns die Möglichkeit einer möglichst kompletten Datensammlung zu geben, denn nur so können wir möglichst große Aufmerksamkeit erzielen.


    Auflistung aller Aktionen und Informationen:

    www.film-freunde.de

    www.dvd-checkpoint.com

    www.pro-jugendschutz.de

    Umfrage-Aktion der Bundesregierung:
    www.Bundesregierung.de

    Forum des Bundeskanzlers zu diesem Thema:
    www.Bundeskanzler.de


    Verband der Filmfreunde in Kooperation mit
    www.pro-jugendschutz.de

    Referenzbrief u.a. http://www.zensur-nein.de/downloads.html


    Beachten Sie bitte das Sonderforum zum Thema auf DVDINSIDE für Fragen und Anregungen:
    Link
    Geändert von Bato (17.05.02 um 17:51:30 Uhr)

  2. #2
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.655
    Habe mich da gleich mal eingetragen.
    Auch wenn ich etwas wenig Hoffnung habe, dass das gross was bringt, aber versuchen kann man es ja mal.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    36
    so ähnlich sehe ich das auch, danke für Deine Unterstützung!

    Gasgeber

    www.pro-jugendschutz.de

  4. #4
    c4
    c4 ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.02
    Alter
    34
    Beiträge
    1
    hab mich auch eingetragen !
    bringt aber warscheinlich eh nix

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571
    Man soll die gegebenen demokratischen Mittel ausnutzen. Klingt vernünftig. Ich lese mir die Dateien bei Gelegenheit mal durch und trage mich dann vielleicht ein.

  6. #6
    King of Currywurst
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Rheine
    Alter
    41
    Beiträge
    374
    ja trag Dich dann vielleicht mal ein aber mecker hier nicht rum wenns zu spät ist denn dann wirst Du hier vielleicht nicht mehr für voll genommen!!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571
    Ich weiß nicht woran`s liegt, aber es ist mir völlig unmöglich den Sinn hinter Deiner Aussage zu erkennen... Was soll das mit "mecker hier nicht rum" ??

  8. #8
    King of Currywurst
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Rheine
    Alter
    41
    Beiträge
    374
    jeder normal denkende Filmfreund unterstütz mit seiner Unterschrift dieses Vorhaben!! Ohne sich große Gedanken zu machen ob er nun unterschreibt oder doch besser nicht!! Aber ich vermute mal dass Du bedenken hast über mögliche konsequenzen?!naja lass mal gut sein!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571
    Original geschrieben von Headbanger
    jeder normal denkende Filmfreund unterstütz mit seiner Unterschrift dieses Vorhaben!! Ohne sich große Gedanken zu machen ob er nun unterschreibt oder doch besser nicht!! Aber ich vermute mal dass Du bedenken hast über mögliche konsequenzen?!naja lass mal gut sein!
    Es gibt eine treffende Bezeichnung für Leute, die alles ohne vorher zu überlegen unterschreiben: Idioten!

    Um mal den angeschlagenen unnötigen aggressiven Ton in diesem Thread etwas abzumildern: Ich finde die Aktion ja auch gut, ich will nur nirgends meine Stimme geben, wo ich nicht weiß wer dahinter steht... Da lese ich erst einmal die angegebenen Texte durch. Leuchtet Dir das ein?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.02
    Beiträge
    36

    Wer?

    Haiho,

    auf der Webseite steht, wer dahinter steht. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich doch einfach bei mir. Die E-Mail ist mail@zensur-nein.de, findest Du doch auf der Webseite.

    Wenn Du Gründe hast das nicht zu unterschreiben oder das nicht möchtest ist das ok, aber für Kritik oder Kontakt sind wir offen, das ist eine schlechte Ausrede.

    Grüße

    Gasgeber

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    571

    Re: Wer?

    Original geschrieben von Gasgeber
    Haiho,

    auf der Webseite steht, wer dahinter steht. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich doch einfach bei mir. Die E-Mail ist mail@zensur-nein.de, findest Du doch auf der Webseite.

    Wenn Du Gründe hast das nicht zu unterschreiben oder das nicht möchtest ist das ok, aber für Kritik oder Kontakt sind wir offen, das ist eine schlechte Ausrede.
    Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte nur, ich lese mir die Website wenigstens einmal genau durch und versuche mir einfach, Informationen zu beschaffen.

  12. #12
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.655
    was soll eigendlich genau "gewaltvidio" heissen ???
    auch so ein wort ohne sinn und verstand

    ich sage nur politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktion gegen neues Jugenschutzgesetz!
    Von Bato im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 17:12:31
  2. Aktion gegen neues Jugenschutzgesetz!
    Von Bato im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 17:12:31
  3. Aktion gegen neues Jugenschutzgesetz!
    Von Bato im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 17:12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •