Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Wannabe
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    397

    Welcher Film wird für den Oscar nominiert??

    Hallo Leute,

    Es geht um eine Wette und zwar welcher Film für den Oscar nominiert wird? Ich wollte gerne auf einen Film wetten, weiß aber nicht welchen ich genau nehmen soll?

    Also Herr der Ringe 2 wird bestimmt nominiert aber die Quote des Films ist mir zu niedrig. Das lohnt sich nicht.

    Folgende Filme stehen zur Auswahl (Das daneben ist die Quote):

    Gangs Of New York 1.4
    Lord Of The Rings: The Two Towers 1.5
    Road To Perdition 1.6
    Chicago 1.7
    Antwone Fisher 2.2
    Catch Me If You Can 2.5
    About Schmidt 2.5
    Far From Heaven 2.5
    My Big Fat Greek Wedding 3.0
    The Emperor's Club 3.0
    Minority Report 3.5
    The Pianist 4.0
    Adaptation 4.5
    The Life Of David Gale 5.0
    Solaris 5.0
    Frida 5.0
    8 Mile 5.0
    Signs 6.0
    Gods and Generals 6.0
    Rabbit Test 6.0
    Moonlight Mile 6.0
    The Hours 7.0
    Punch Drunk Love 7.0
    Bloody Sunday 7.0
    Auto Focus 7.0
    Insomnia 8.0
    Red Dragon 9.0
    One Hour Photo 9.0
    Whale Rider 9.0
    The Ring 9.0
    The Grey Zone 9.0
    The Bourne Identity 11.0
    Changing Lanes 11.0
    We Were Soldiers 11.0
    The Quiet American 11.0
    White Oleander 15.0
    xXx 16.0
    Spider-Man 16.0
    Ararat 16.0
    Harry Potter And The Chamber Of Secrets 16.0
    Y Tu Mama Tambien 26.0
    Scooby-Doo 51.0

    Wer auch lust hat zu tippen sollte sich hier anmelden


    Was meint Ihr welcher Film am meisten lohnt?

  2. #2
    Everett
    Gast
    Ähm ich könnte die Liste so übernehmen! *gg*

    Btw: Ich will Gangs of New York endlich ma sehen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    372
    Scooby Doo ! Hau rein!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    1.617
    HDR bekommt vielleicht einen Oscar fuer die Kostueme, oder FX oder son Kram.

    Es geht schon laenger das Geruecht um, dass R. Williams ( wird der so geschrieben ) fuer den Film On Hour Photo nominiert wird als bester Hauptdarsteller.

    cu

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    1.617
    Ein Grossteil der Film die da gelistet sind, fuer was sollen die denn eine Niminierung bekommen. Auf keinen Fall als "Bester Film"
    Da waere naemlich viel Muell in der LIste dabei...

    cu

  6. #6
    RemedeX
    Gast
    Also "Der Herr Der Ringe - Die Zwei Türme", "Solaris", "Gangs Of New York", "Frida" und "One Hour Photo" sind IMHO gute Kandidaten für den besten Film. Bester ausländischer Film ist ganz klar "Der Pianist". Ich hätte zwar auch gerne "Bowling For Columbine" als besten Film Nominanten gesehen, aber wer so deftig gegen die USA herzieht, hat dort auch keine Chance auf einen Oscar. Obwohl Michael Moore ja nicht nur den besten Film, sondern auch beste Regie für "Bowling For Columbine" verdient hätte. Aber wahrscheinlich ist "Gangs Of New York" sowieso besser und was will Michael Moore mit so einer Statue ?
    Bester Hauptdarsteller, hmm, ich denke Robin Williams für "One Hour Photo", Anthony Hopkins für "Roter Drache" und Ralph Fiennes für David Cronenberg's "Spider". Nochmal Ralph Fiennes und zwar als bester Nebendarsteller für "Roter Drache"

    mehr fällt mir nicht ein

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875
    Original geschrieben von Fulltime Killer
    Ich hätte zwar auch gerne "Bowling For Columbine" als besten Film Nominanten gesehen, aber wer so deftig gegen die USA herzieht, hat dort auch keine Chance auf einen Oscar. Obwohl Michael Moore ja nicht nur den besten Film, sondern auch beste Regie für "Bowling For Columbine" verdient hätte.
    Original geschrieben von Fulltime Killer

    1. Kommt eine geniale Mischung aus Polit-Satire, Road-Movie und Dokumentarfilm ins Kino: Michael Moore's in Cannes ausgezeichneter "Bowling for Columbine"! Wahrscheinlich ein ganz heißer Oscarkandidat.
    http://www.forum.dvd-inside.de/showt...580#post676580

  8. #8
    Confused Profi-Spezialist
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    3.239

  9. #9
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Teichinator
    http://www.forum.dvd-inside.de/showt...580#post676580
    Der Film ist IMHO ein großer Oscarkandidat (also nach meiner Meinung), er kriegt ihn aber sicher nicht weil der Film zu sehr USA kritisierend ist und das der Jurie nicht gefällt.

  10. #10
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Bowling for Columbine ist eine Doku und somit wird er auch nur in dieser Kategorie nominiert werden können.

    Ansonsten glaube ich, dass die meisten Oscarkandidaten erst noch anlaufen werden, was ja immer so ist, damit zwischen Filmstart und OscarShow möglichst wenig Zeit liegt.

    Meine Vorschläge

    Bester Film:

    Road to Perdition
    The Four Feathers
    Gangs of NY (könnte aber auch n Flop werden, bin mal gespannt)
    The Pianist

    Darsteller

    Robin Williams (One Hour Photo/ Insomnia)
    Tom Hanks (RTP)
    Jack Nicholson (About Schmidt)
    Salma Hayek (Frida)

    Nebendarsteller

    Jude Law (RTP) (verdient hätte er's)


    mehr fällt mir nicht ein, man muss erst das Jahr abwarten

  11. #11
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Howie Munson
    Jack Nicholson (About Schmidt)
    (Wo) schon gesehen?

  12. #12
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336
    Bester Film Kandidaten:
    1. TTT
    2. GONY
    3. Minority Report
    4. Catch Me If You Can
    5. Der Pianist
    6. Solaris

    Beste Regie:
    1. Peter Jackson (TTT)
    2. Martin Scorsese (GONY)
    3. Roman Polanski (Der Pianist)
    4. Steven Spielberg (Minority Report)
    5. Steven Soderbergh (Solaris)
    6. Steven Spielberg (CMIYC)

    Beste Originaldrehbuch Kandidaten:
    1. Punch Drunk Love
    2. Far From Heaven
    3. My Big Fat Greek Wedding
    4. 8 Mile
    5. Antwone Fisher
    6. Chicago

    Bestes adaptiertes Drehbuch:
    1. TTT
    2. GONY
    3. Solaris
    4. About Schmidt
    5. Catch Me If You Can
    6. Der Pianist

    Bester Hauptdarsteller:
    1. Adam Sandler (Punch Drunk Love)
    2. Dennis Quaid (Far From Heaven)
    3. Jack Nicholson (About Schmidt)
    4. George Clooney (Solaris)
    5. Daniel Day Lewis (GONY)
    6. Leonardo Di Caprio (CMIYC)

    Beste Filmmusik:
    1. Howard Shore (TTT)
    2. Howard Shore (GONY)
    3. John Williams (MR)
    4. John Williams (EP2)
    5. Wojciech Kilar (Der Pianist)
    6. Danny Elfman (Chicago)

    Beste Visuelle Effekte:
    1. TTT
    2. Attack Of The Clones
    3. Spider Man
    4. Minority Report
    5. Harry Potter
    6. Solaris

    Beste Hauptdarstellerin:
    1. Julian Moore (Far From Heaven)
    2. Cameron Diaz (GONY)
    3. Kim Basinger (8 Mile)

    Beste Kamera:
    1. TTT
    2. GONY
    3. Solaris
    4. Road 2 Perdition
    5. Chicago
    6. Minority Report

    Beste Kostüme:
    1. TTT
    2. GONY
    3. Chicago
    4. The Emperors Club
    5. Der Pianist
    6. Spider Man

    Beste Bauten:
    1. TTT
    2. GONY
    3. Minority Report
    4. Chicago
    5. Road To Perdition
    6. Solaris

    Bester Song in einem Film:
    1. TTT (Tusi)
    2. GONY (Peter Gabriel)
    3. 8Mile (Eminem)

    Bester Schnitt:
    1. TTT
    2. Minority Report
    3. GONY
    4. Road To Perdition
    5. Solaris
    6. Der Pianist

    Beste Toneffekte:
    1. TTT
    2. Minority Report
    3. GONY
    4. EP 2
    5. Harry Potter 2
    6. Spider Man

    Bester Ausländischer Film:
    1. 8 Frauen
    2. Nirgendwo in Afrika
    3. Bloody Sunday

    Beste Maske:
    1. TTT
    2. Spider Man
    3. EP 2
    4. GONY
    5. Minority Report
    6. Harry Potter 2

    So das wars erstmal!
    Geändert von The Un4GiveN (21.11.02 um 18:07:27 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    32
    Beiträge
    1.479
    road to perdition wirds machen und voll absahnen.....trust me

  14. #14
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von A-WAX
    road to perdition wirds machen und voll absahnen.....trust me
    Zu hoffen wär's


    @ remedeX aka FulltimeKiller

    habe About Schmidt noch nicht gesehen, aber Nicholsons Performance wird überall in den Himmel gehoben, außerdem war der Trailer schon klasse und im Januar/ Februar werden wir uns alle mal wieder von seinem Können überzeugen können.

  15. #15
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von A-WAX
    road to perdition wirds machen und voll absahnen.....trust me
    Ist zwar ein klasse Film, doch als Scorsese Fan hoffe ich auf Gangs Of New York .

  16. #16
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743
    pah, road to perdition ist total überberwertet... könnte bei den oscars aber schon absahnen befürchte ich

  17. #17
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Original geschrieben von Fulltime Killer
    Der Film ist IMHO ein großer Oscarkandidat (also nach meiner Meinung), er kriegt ihn aber sicher nicht weil der Film zu sehr USA kritisierend ist und das der Jurie nicht gefällt.
    Wie hast Du Dir diese Meinung denn bilden können? Vorahnung? Das zweite Gesicht? Oder warst Du gar in Cannes auf dem Filmfestival, auf einer Pressevorführung? Ist Michael Moore Dein "netter Onkel aus den USA"?

    Oder verzapfst Du einfach nur mal wieder wichtigtuerischen Bullshit??

  18. #18
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743
    ...der gute Fulltime Killer wirds halt einfach nie lernen, hab ich so im gefühl

  19. #19
    <3 <3
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    3.042
    Ich tippe auf Attack of the Clones als Bester Film
    Quatsch, natürlich bei den besten Effekten

    Denn die waren wirklich Klassen und ILM hat sich die goldene Statue imo wirklich verdient

  20. #20
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Original geschrieben von SoNiQ
    Ich tippe auf Attack of the Clones als Bester Film
    Quatsch, natürlich bei den besten Effekten

    Denn die waren wirklich Klassen und ILM hat sich die goldene Statue imo wirklich verdient
    Geb's zu -

    Du warst während der romantischen Szenen (Wiese, Anakin auf irgendsoeinem Vieh...) auf dem Klo! Keiner, der diese Szenen gesehen hat, kann noch ernsthaft einen Oscar für die besten FX vorschlagen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...
    Von LastManAlive im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 13:45:14
  2. [Filmthema] Welcher Film wird Weihnachten geschaut?
    Von solaris2002 im Forum Umfragen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:55:41
  3. welcher DDR film wurde für den oscar nominiert?
    Von anno nym im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 18:58:30
  4. TTT nicht für Make-Up-Oscar nominiert
    Von Indy im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 17:15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •