Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    PuShEr
    Gast

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Wow, das ist echt ne Stange Geld.. sieht man der Serie nicht unbedingt an. Läuft GoT wirklich derart erfolgreich? Kein Wunder das Lucas die Pläne für die Star Wars Serie auf Eis gelegt hat, oder eher zu Grabe getragen hat.

  2. #22
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Ich halte eher einen Kino-Reboot des GoT-Stoffes für wahrscheinlich als eine Verfilmung des Silmarillions. Ersterer ist trotz allen Aufwands meines Erachtens erheblich durch das Serienformat limitiert. Die Dimension insbesondere der Massenschlachten gerade am Ende der zweiten Staffel war, allen Aufwand und Budget in Ehren, einfach spürbar eine Nummer zu klein. Bei Landschaftsaufnahmen kann man ja noch viel mit CGI basteln, bei Szenen mit Personen ist da zumindest beim gegenwärtigen Stand der Technik einfach schnell eine Grenze erreicht, die nur durch massiv mehr Budget gehoben werden kann.

  3. #23
    darkmailer
    Gast

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Zitat Zitat von PuShEr Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Trilogie düster genug, ne? Diese Zielgruppe wird bspw. von Game of Thrones schon zufrieden gestellt.
    Nene Reboots müssen Düster sein. Man könnte das ganze auch schön aus Mordors Sicht zeigen. Was bewegt Sauron eigentlich, was ist seine Motivation ?
    Er ist doch bestimmt nicht nur böse, vielleicht sollte man in seiner Kindheit beginnen.

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker Beitrag anzeigen
    Äh? Schwulitäten?
    Na du weißt schon, Herr Frodo und totale Hingabe und so. Wär sowieso am besten man ließe diese Hobbits ganz weg. Sind zu albern für ne ernstzunehmende Neuauflage.

  4. #24
    PuShEr
    Gast

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Zitat Zitat von darkmailer Beitrag anzeigen
    Nene Reboots müssen Düster sein. Man könnte das ganze auch schön aus Mordors Sicht zeigen. Was bewegt Sauron eigentlich, was ist seine Motivation ?
    Er ist doch bestimmt nicht nur böse, vielleicht sollte man in seiner Kindheit beginnen.
    Dann vielleicht doch ne Serie? Gute Zeiten, Sauron Zeiten fände ich ziemlich schmissig!

  5. #25
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Hab gelesen, das bei HBO 10 Mio $ pro Folge GoT ausgegeben wird!!
    Nur der Pilot war so teuer. Das Budget liegt bei $55-60 Mio für die dritte Staffel.

  6. #26
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Ist das "Silmarillion" verfilmbar?

    Les' gerade mal wieder den HDR, und hatte auch mal in eine Leseprobe für die Kindle-App reingelesen. Anfang fand ich es ein wenig merkwürdig aber hinterher gefiel es mir sogar ganz gut, so dass ich es mir bei Gelegenheit noch mal holen würde.

    Am sinnvollsten wäre wohl ein Lückenfüller, der die Zeit zwischen dem Hobbit und dem HDR abdeckt, wo man dann das eine oder andere - zumindest für die Geschichte relevante - nebenbei einpflechten könnte.

    Beim Hobbit meinte man ja leider möglichst viel Stoff unter einen Hut zu bekommen, ohne dass sie sich auch nur ansatzweise wie ein Teil der Geschichte anfühlten. Da wäre ein Extrafilm besser gewesen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Folgen: "Heidi", "Michel", "Biene Maja"
    Von azrael74 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 01:14:55
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:28:51
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 08:26:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 15:18:27
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 01:20:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •