Cinefacts

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    3

    DVD über Hacker?

    Ich wollt mal fragen welche DVD ihr mir empfehlen könnt die über Hacker handelt?

  2. #2
    IKB3Z
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Hamburg Ciddy
    Alter
    40
    Beiträge
    1.840
    Ich fand Hackers ganz spaßig.
    Total übertrieben aber witzig.
    Und Angelina Jolie ohne Plastik

  3. #3
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.934
    Wargames kann man auch empfehlen. Zumindest sollte der recht günstig zu haben sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    43
    Beiträge
    277
    23 - Nichts ist so wie es scheint

    für einen deutschen Film ziemlich gut ...

    mfg,
    Cruel_Hides

  5. #5
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    42
    Beiträge
    16.641
    Password Swordfish ist doch auch ein spassiger Popcorn-Film

    Gruss Hogle

  6. #6
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739
    Original geschrieben von Hogle
    Password Swordfish ist doch auch ein spassiger Popcorn-Film

    Gruss Hogle
    nicht anschauen! die hacker-szenen sind sehr schlecht und peinlich gemacht!

  7. #7
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    42
    Beiträge
    16.641
    Original geschrieben von Iceskaarj


    nicht anschauen! die hacker-szenen sind sehr schlecht und peinlich gemacht!
    Naja, nicht dümmer als ins "Hackers"
    Letztlich ging es im Ausgangsposting ja nur um Filme, die sich mit dem Thema "Hacking" beschäftigen, und das ist bei "PS" ja nun der Fall

    Gruss Hogle

  8. #8
    Womanizer
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Leegebruch
    Alter
    40
    Beiträge
    301
    Sneakers - Die Lautlosen fällt mir da noch ein

  9. #9
    Verdammt sei Fox TV!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    ortWohn
    Alter
    36
    Beiträge
    1.644
    Antitrust (dt. Titel Startup) ist auch nicht schlecht (gibt hier irgendwo einen Thread dazu).

    Allerdings sind alle Hacker-Filme die ich kenne sehr unrealistisch. Einen Hacker-Film, der der Realität entsprich habe ich noch nicht gesehen. Allerdings finde ich kommt Antitrust der Realität etwas näher als z.B. Password Swordfish oder Hackers.



  10. #10
    Pithekanthropus
    Registriert seit
    03.08.01
    Alter
    42
    Beiträge
    16.641
    Original geschrieben von john_doe
    Antitrust (dt. Titel Startup) ist auch nicht schlecht (gibt hier irgendwo einen Thread dazu).

    Allerdings sind alle Hacker-Filme die ich kenne sehr unrealistisch. Einen Hacker-Film, der der Realität entsprich habe ich noch nicht gesehen. Allerdings finde ich kommt Antitrust der Realität etwas näher als z.B. Password Swordfish oder Hackers.


    Stimmt, der Film ist auch ganz ordentlich!

    Gruss Hogle

  11. #11
    The VIP
    Gast
    Original geschrieben von john_doe
    Antitrust (dt. Titel Startup) ist auch nicht schlecht (gibt hier irgendwo einen Thread dazu).

    Allerdings sind alle Hacker-Filme die ich kenne sehr unrealistisch. Einen Hacker-Film, der der Realität entsprich habe ich noch nicht gesehen. Allerdings finde ich kommt Antitrust der Realität etwas näher als z.B. Password Swordfish oder Hackers.


    Ist auch ziemlich schwierig. Es reicht nicht nur den aktuellen Status von PCs im Film zu zeigen. Man will ja möglichst futuristische Hardware/Software zeigen. Leider ist das denen scheinbar nie möglich das einigermaßen REALISTISCH umzusetzen. Meist geht's über die Grenzen (des Möglichen) hinaus (das ist dann der unfreiwillige Humor in den Filmen, der die ganze Atmosphäre zerstören kann).
    Wenn man nur zeigt, was aktuell möglich ist, dann lacht man in drei/vier Jahren über das Gezeigte (Bsp: Diskettenlaufwerke....)

    Deshalb bin ich kein Freund von solchen Filmen. Von all den Filmen finde ich die gezeigten Sachen bei James Bond (ja, es ist mein Ernst und: ja, ich weiß: Kein Hackerfilm) immernoch am Glaubwürdigsten (außerdem mit Fernbedienung lenkbaren Auto - aber das ist halt "James Bond"...)
    Geändert von The VIP (02.06.02 um 11:45:45 Uhr)

  12. #12
    Der weise Blu-ray-König
    Registriert seit
    16.09.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    49
    Beiträge
    946
    Der einzige realistische Hackerfilm ist 23! Allerdings spielt der in den 80'ern, d.h. lustige alte Hardware (C 64, Akustikkoppler usw.). Seufz - waren das noch Zeiten.

  13. #13
    schwarzseher
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    2.321
    faellt mit noch 2001 ein mit hal9000 den hackens doch auch (mit handarbeit in kleine stuecke wenn ich mich recht entsinne)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    155
    Also den Film 23 kann ich auch sehr Empfehlen.

    Von den Film war ich sehr Überrascht, das ein Deutscher Film so gut sein kann hätte ich nie gedacht.

    Das soll nichts schlechtes gegen Deutschland sein.

  15. #15
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739
    wie konnte ich den nur vergessen: THE MATRIX!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Ich würde auch an erster stelle "23" empfehlen!
    Wirklich eine deutsche perle!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hacker servieren Atombombe zum Frühstück
    Von cgrage im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 18:10:34
  2. [Sonst] Sony vs. Hacker 1:0 - GTA:LS bremst Raubkopierer aus
    Von delray im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 01:23:53
  3. darksigns (hacker-simulator)
    Von Who im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 18:47:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •