Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Läuft die Verleihung dieses Jahr noch auf Pro 7 oder wieder bei Premiere?
    Bin mir ziemlich sicher, dass die wieder bei Pro 7 laufen, denn sonst hätte Premiere vor den GG nicht von der wichtigsten Filmpreisverleihung des Jahres gesprochen
    Zudem meine ich, dass die Quoten für Pro 7 ganz gut waren und die deshalb auch weiter die Oscars zeigen.
    Der einzige Nachtteil: Steve "Neben-der-Kappe" Gätjen

  2. #82
    Wo bleibt 1941?
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Halbhoch im Norden
    Beiträge
    666
    Ich schweife mal zum Thema ab:
    Citizen Kane kriegte seinerzeit auch keinen oscar. Und das, weil man dem rebellischen Orson Welles eins auswischen wollte.
    Was die Komödien angeht: Die haben es schwer, das stimmt. Definitiv zwei Oscars kann ich da nennen, die es wirklich gab: Lee Marvon in Cat Ballou und Kevin Kline in Ein Fisch namens Wanda.
    Thema Skandal: Marlon Brando lehnte dereinst den oscar ab und liess sich von einer Indianerin vertreten, die das Ding stattdessen entgegennahm, mit einer flammenden Rede für ihr Volk. Dumm nur, dass später rauskam, dass es sich bei dem Mädel gar nicht um eine engagierte Indianerin handelte, sondern afaik eine Schauspielerin.
    Oder einmal rannte ein Flitzer über die Bühne, während David Niven gerade eine Lobrede hielt. Niven nahm es britisch mit Humor.

  3. #83
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von HAL 8999
    Dumm nur, dass später rauskam, dass es sich bei dem Mädel gar nicht um eine engagierte Indianerin handelte, sondern afaik eine Schauspielerin.
    Ja, das stimmt! War schon ne kuriose Angelegenheit

    Wegen Welles: der wurde übergangen, weil sein Film zu stark an Randolph W. Hearst erinnerte, dem damals einige große Zeitungen gehörten und der den Film überall niedermachte...

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von Howie Munson
    Bin mir ziemlich sicher, dass die wieder bei Pro 7 laufen, denn sonst hätte Premiere vor den GG nicht von der wichtigsten Filmpreisverleihung des Jahres gesprochen
    Zudem meine ich, dass die Quoten für Pro 7 ganz gut waren und die deshalb auch weiter die Oscars zeigen.
    Der einzige Nachtteil: Steve "Neben-der-Kappe" Gätjen
    Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, Pro 7 hätte nur für fünf Jahre die Rechte.

  5. #85
    MP
    MP ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.301
    Original geschrieben von Alectoris
    Dieses Jahr werde ich mich aufregen, dass Robin Williams keinen Oscar bekommt. Er war zwar in "Insomnia" schon gut, aber was er in "One hour photo" abgeliefert hat, ist atemberaubend und erschreckend realistisch! Nicholson in allen Ehren, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er an Williams heranreicht.
    Du sprichst mir wahrlich aus der Seele ... . Aber vielleicht gibts noch ein paar Überaschungen (*optimismusmode*)

    Gruß MP

  6. #86
    Rael's Scanner
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Schafisheim, Schweiz
    Alter
    53
    Beiträge
    1.484
    ich hasse den oscar zwar nicht, aber dieser amerikanische filmpreis ist imho total unwichtig.

    helmut

  7. #87
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, Pro 7 hätte nur für fünf Jahre die Rechte.
    Selbst dann würde es für dieses Jahr ja noch reichen

  8. #88
    Grade-A Psycho
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Abschussliste der Mods
    Alter
    36
    Beiträge
    5.389
    Original geschrieben von Howie Munson
    Selbst dann würde es für dieses Jahr ja noch reichen
    `werden wa ja sehen, aber ich guck mir die ja eh wieder nich an

  9. #89
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Lordpremutos
    `werden wa ja sehen, aber ich guck mir die ja eh wieder nich an
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Nacht dann wieder durchmache... zuletzt hagelte es ja Enttäuschungen und dann immer diese peinlichen Kommentare von den Pro 7-Leuten zwischendurch (*würg*)

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    1.617
    Original geschrieben von Scat
    Ich sehe die Oscars (und die Golden Globes) immer wieder gerne. Allein um alle Stars sehen zu können. Scat
    Na, da haettest Du heute einfach zum richtigen Zeitpunkt in einem netten kleinen Restaurant in Berlin sitzen muessen.

    Dann haettest Du da z.B. Tom Hanks getroffen...

    cu

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch über Skandale in Restaurants
    Von CyberEngel im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 15:52:48
  2. Bobo ist der Größte
    Von Asjaman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:19:43
  3. Größte DVD-Abteilungen
    Von Waxman im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 07:35:49
  4. Das größte Filmwesen?
    Von Jason Krueger im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:10:32
  5. Größte Kinos
    Von Tuvok. im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:34:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •