Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. #1
    RemedeX
    Gast

    Größte Oscar-Skandale

    Was waren die größten Unverschämtheiten oder Skandale bei den Oscars? Also ich meine, was hat euch am meisten aufgeregt, als irgendein Film einen Oscar nicht bekommen hat. Muss nicht nur ein Film sein.

    Also ich finde, dass es schier unglaublich blöd ist, Fight Club nicht einmal als besten Film zu nominieren! 1999 gab es viele gute Filme, aber Fight Club hat den Oscar wohl am meisten verdient. Keine Ahnung warum das nichts wurde. Vielleicht waren die Gewaltszenen zu skandalös, ich weiß es nicht.
    Dass Die fabelhafte Welt der Amélie nicht den Oscar für den besten ausländischen Film bekommen hat, ist einfach nur dumm! Der ultimative Feel-Good Movie mit tollen Darstellen, märchenhaften Bildern und und und! Ein großartiges Meisterwerk, dass den Oscar redlich verdient hätte.
    Nebenbei hätten auch sehr viele Scorsese-Filme Oscars verdient (v.a. Raging Bull und Taxi Driver) und Der Pate - Teil 1 hätte die selben Oscars wie der zweite Teil bekommen sollen.

  2. #2
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    43
    Beiträge
    5.525
    Who cares about the Oscars.

  3. #3
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Tornhill
    Who cares about the Oscars.
    Ich und Howie Munson .

  4. #4
    Zyniker
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Istanbul
    Alter
    37
    Beiträge
    813
    Die Tatsache dass Kubrick nur einmal einen Oscar für SFX bekommen hat, sagt IMHO doch schon alles...

    Wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber er hat glaube ich sonst keinen bekommen.

  5. #5
    Sicherheitsrisiko
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Im Untergrund
    Alter
    16
    Beiträge
    168
    Original geschrieben von Tornhill
    nanana

  6. #6
    Sicherheitsrisiko
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Im Untergrund
    Alter
    16
    Beiträge
    168
    deppen for academy membahs!!!

  7. #7
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Fulltime Killer
    Ich und Howie Munson .
    Ich kann auch für mich selber sprechen

    Zwar interessiere ich mich für die Oscars, gestehe aber ein, dass es sich hierbei mehr und mehr um eine Farce handelt, was du in deinem Thread ja indirekt auch ansprichst. Da wird doch ganz selten mal der richtige Film ausgezeichnet!

  8. #8
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Cynic
    Die Tatsache dass Kubrick nur einmal einen Oscar für SFX bekommen hat, sagt IMHO doch schon alles...

    Wenn ich falsch liege korrigiert mich, aber er hat glaube ich sonst keinen bekommen.
    Richtig und Hitchcock auch nicht. Genauso wird David Lynch nie einen bekommen.

  9. #9
    RemedeX
    Gast
    Und Komödien haben sowieso gar keine Chancen mehr. Egal wie anspruchsvoll und gelungen eine Komödie ist, das ist denen total egal. Es muss immer ein Drama oder Thriller sein. Das ist echt das letzte !

    Die goldene Palme von Cannes ist imho wesentlich interessanter.

  10. #10
    Everett
    Gast
    Original geschrieben von Fulltime Killer
    Und Komödien haben sowieso gar keine Chancen mehr. Egal wie anspruchsvoll und gelungen eine Komödie ist, das ist denen total egal. Es muss immer ein Drama oder Thriller sein. Das ist echt das letzte !
    Das Leben ist Schön

  11. #11
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Everett
    Das Leben ist Schön
    Ja, aber erstens ist mehr ne Dramödie und zweitens hat der Film nur in den kategorien Musik, Auslandsfilm und Darsteller gepunktet, als bester Film wurde er von Shakespeare in Love (übrigens eine Komödie geschlagen.

  12. #12
    American Psycho
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    43
    Beiträge
    2.047
    also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Verleihung is immer wieder ein Genuss...ich liebe das...was gäbe ich mal da mitten drin zu sitzen...

    und klar sind die Entscheidungen oft politisch und totaler käse, aber es interessiert mich schon...

    und Amelie find ich fei net so toll...hat mir ehrlich gesagt gar net gefallen...

    *duckundwegrenn*

    Bateman

  13. #13
    RemedeX
    Gast
    @Bateman: Ist schon OK wenn dir Amélie nicht gefällt, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ist halt deine Meinung. Ich finde den Film wunderbar!
    Aber du hast recht: Die Oscars sind immer wieder interessant und spannend, auch wenn viele tolle Filme leer ausgingen.

  14. #14
    Child Of The Revolution
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    2.411
    man liest einen Threadtitel und weiß sofort wer diesen Mist verbrochen hat.

    sry for OT

  15. #15
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Satanico
    man liest einen Threadtitel und weiß sofort wer diesen Mist verbrochen hat.

    sry for OT
    Warum denn? Wir führen hier normale, interessante Gespräche zu dem Thema? Das ist daran bitte Mist?

    Solche Kommetare führen oft zu Schließungen des Threads.

    Kehren wir bitte zu Thema zurück!

  16. #16
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.324
    Ich find es blöde das man Leone nie einen Oscar gegeben hat.

  17. #17
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Bateman
    Amelie find ich fei net so toll...hat mir ehrlich gesagt gar net gefallen...

    *duckundwegrenn*

    Bateman

    *hinter-Bateman-her-renn-ihn-einholen-gehirnwäsche-unterziehen-und-eine-gute-Tat-vollbracht-haben-tun*

  18. #18
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Big Sexy
    Ich find es blöde das man Leone nie einen Oscar gegeben hat.
    Da hast du recht! Jeder Film der Dollar-Trilogie, Spiel mir das Lied vom Tod sowie Es war einmal in Amerika haben alle den Oscar verdient. Sergio Leone selbst sowieso.

  19. #19
    Ugly Naked Guy #6
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    2.027
    Ich sehe die Oscars (und die Golden Globes) immer wieder gerne. Allein um alle Stars sehen zu können. Aber ich bin mit den Meisten einer Meinung : Die Oscarvergabe ist manchmal wirklich ziemlich übel.

    PS : Das Fight Club keinen bekommen hat fand ich nicht so tragisch, soo super war er nun auch net. Die Idee war gut, die Darsteller auch und die Optik ebenfalls. Aber das Drehbuch und die restliche Story fand ich nur solide.


    cu

    Scat

  20. #20
    American Psycho
    Registriert seit
    04.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    43
    Beiträge
    2.047
    also für mich ist Fight Club gerade von der Story her absolute klasse...ich finde es geradezu grandios...und hätte mir gerade hier den Oscar gewünscht...

    Bateman

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Buch über Skandale in Restaurants
    Von CyberEngel im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 15:52:48
  2. Bobo ist der Größte
    Von Asjaman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 11:19:43
  3. Größte DVD-Abteilungen
    Von Waxman im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 07:35:49
  4. Das größte Filmwesen?
    Von Jason Krueger im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 22:10:32
  5. Größte Kinos
    Von Tuvok. im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:34:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •