Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448

    80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Hi Leute!

    Leider ist mein Thread bei der letzten Offtopic-Bestandsbereinigung draufgegangen, deshalb hier nochmal mein verzweifeltes Ansinnen, mit dem mir seit Jahren niemand helfen kann. Das Soundtrack-Forum ist meine letzte Hoffnung!

    Es gab/gibt doch diese Serie "Hardball" mit Richard Tyson und John Ashton!

    http://epguides.com/Hardball_1989/
    http://www.tvtome.com/tvtome/servlet.../showid-10901/

    Ich fand die Titelmusik immer saugut und suche das Lied schon seit Ewigkeiten!

    Die Internet Movie Database sagt, es wäre von Eddie Money

    http://us.imdb.com/Details?0096607

    Leider kann ich von Eddie Money kein Lied mit dem Namen "Hardball" finden! Ich finde es hört sich auch wie Eddie Money an. Hier ist ein Sample direkt aus der TV-Serie:

    Soundsample "Hardball" (170 kb)

    Helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter! :-(

  2. #2
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.537
    oh mann!! die serie und das titellied fand ich auch hammer

    ich werde mich mal umhören und posten, falls ich etwas rausbekomme....

  3. #3
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    Super, Danke!

    Das wird nicht einfach! Ich habe schon über ein Jahr intensive Suche hinter mir!

  4. #4
    d-udo
    Gast
    Hallo,
    da habt ihr euch Viel vorgenommen denn der Track ist einer der Meistgesuchtesten Tracks, und das Weltweit

    Probierts doch einfach mal über den TV Sender, das war in dem Fall Columbia Television Pictures (Jetzt Sony Pictures):
    hier:

    "SONY PICTURES - Feedback LIne"


    Oder, ganz frech über Eddie Money selber:
    Bitteschön:

    eddie@eddiemoney.com

    Vile Glück
    Udo
    Geändert von d-udo (02.02.03 um 21:35:47 Uhr)

  5. #5
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    @ udo: Das wußte ich gar nicht! Das erklärt meine lange und erfolglose Suche!

    Weißt Du näheres? Gibt es Rechteprobleme mit dem Song? Will Eddie ihn nicht veröffentlichen?

  6. #6
    d-udo
    Gast
    Original geschrieben von The_Blues
    @ udo: Das wußte ich gar nicht! Das erklärt meine lange und erfolglose Suche!

    Weißt Du näheres? Gibt es Rechteprobleme mit dem Song? Will Eddie ihn nicht veröffentlichen?
    Hi Blues,

    das Problem ist meistens, das wenn Künstler nen Song für nen Film oder TV Serie machen, die Rechte meistens beim TV - Sender liegen. Diese haben dann auch meistens die Mastertapes.

    Es kann sein dass, selbst wenn Eddie Money den Track veröffentlichen will, der TV-Sender aber die Rechte an dem Song hat (wovon ich mal ausgehe) nicht rausgibt.
    Da sieht auch der Künstler dann alt aus.

    ein Beispiel:
    Stu Phillips will auch schon seit Jahren, den "Buck Rogers" Soundtrack veröffentlichen. MCA bzw. Universal sich weigern, ihm die Mastertapes zu geben. (Das weiss ich da ich da im Moment dahinter bin. siehe den "Buck Rogers Thread" hier im Forum)



    Gruss
    Udo

  7. #7
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    Hmmm... ja, das ist schlüssig! Ich habe auch schon gelesen, daß Du Kontakt mit Stu aufgenommen hast!

    Ich werde auch mal versuchen, ob ich irgendwie in Kontakt mit Eddie Money kommen kann!

    Du hast mich auf meiner Suche endlich einen Schritt weitergebracht! Mal sehen, wohin er führt!

  8. #8
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.537
    Original geschrieben von The_Blues

    Ich werde auch mal versuchen, ob ich irgendwie in Kontakt mit Eddie Money kommen kann!

    find ich klasse. sag bitte direkt bescheid, wenn du was von eddie hörst

  9. #9
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    So, ich habe Eddie mal gemailt. bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

  10. #10
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    Tja, bin ein wenig enttäuscht von der Antwort:

    Hey Andre,

    Thanks for being such a great fan, man. Hardball..now that was a while ago. I wish I could help ya man, but I really wouldn't know where to point ya, sorry.

    Keep Shakin'
    Eddie Money
    Aber ich gebe nicht auf und werde nochmal genauer nachhaken!

  11. #11
    d-udo
    Gast
    "but i really wouldn`t point ya"



    wie soll ma denn dass verstehn. Ich meine ich versteh ja Englisch, aber wat soll das denn.

    Wenn jetzt nicht in der Mail Excplizit Hardball stehen würde, würde ich sagen, das sieht so nach Standard Antwort aus.
    O-) O-) O-)

    Vor allem, was soll ma jetzt mit so einer Mail anfangen. und was soll dieses dauernde "ya know man" ??


    Bleib bloß dran. Löchere ihn solange biß er die CD rausrückt



    Gruss
    Udo

  12. #12
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448
    Klar werde ich dranbleiben!

    Er weiß anscheinend selbst nicht wo man das Lied herbekommen kann. Ich habe ihn jetzt erstmal gefragt, wo die Rechte dafür liegen.

    Ich glaube nicht, daß er eine CD davon hat - ich habe fast das Gefühl, daß er selbst nichtmal in Besitz einer Aufnahme ist!

    Mit einer knappen Antwort habe ich gerechnet, da Stars ja immer viel beschäftigte Leute sind.

  13. #13
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Huiuiui! So lange ist das nun schon her!

    Ich wünschte, ich könnte ein positiveres Update bringen, aber leider habe ich noch keine weiteren Informationen bekommen können.

    Ich habe mir noch ein paar Mails mit Eddie Money geschrieben, aber das war eher Small Talk (netter Kerl übrigens und er hat wirklich keine Aufzeichnungen mehr von dem Song) und die Mails an Sony blieben leider unbeantwortet.

    Vielleicht weiß jemand von Euch ja etwas neues oder hat irgendwo mal irgendetwas gelesen?

  14. #14
    Dactylus
    Gast

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Ich weiß auch nur, dass der Song "Roll It Over" heißt und nicht "Hardball". Suche ihn nämlich selbst auch schon eine Ewigkeit!

  15. #15
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Schon klar, aber viele werden mit dem Titel "Hardball" eher etwas anfangen können, als mit "Roll it over". Ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben.

  16. #16
    Giso
    Gast

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Hi leute Auf der Suche nach dem Song bin ich über diese Forum gestolpert
    und habe dann später auf youtube dochnoch den Song gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=z5QttbO_2zQ

  17. #17
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Okay, das ist jetzt wirklich mal ein Fund, der mich begeistert hat! Zum ersten Mal habe ich den Song in voller Länge gehört:

    http://www.youtube.com/watch?v=T6KzYA-D2sM

    Am Anfang quatscht zwar ein Announcer noch etwas Werbung rein, aber ansonsten ist das echt großartig.

    Leider hat es die Serie nichtmal zu einer VHS-Veröffentlichung geschafft und nur der Pilotfilm hat den vollen Song. Und man kann aj nichtmal auf eine erneute TV-Ausstrahlung hoffen, da der Abspann kaum noch mitgesendet wird.

  18. #18
    Udo Schubert
    Gast

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Wow Andre, du machst mir ja schon fast Konkurrenz. So lange am Ball zu bleiben verdient ja schon meinen Respekt.
    Hoffentlich klappts irgendwann mit der CD
    Bei "Karate Tiger" hats ja auch lange gedauert.
    Vielleicht sollte mal ein Internet Projekt den Song covern und schwupps kommt dann bestimmt das Original !!

  19. #19
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    40
    Beiträge
    12.448

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    Die Suche läuft übrigens immer noch. Der Song scheint wirklich verschollen zu sein.

  20. #20
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: OST: 80er Jahre Soundtrack "Hardball" Verzweifelt gesucht!

    also bei wiki steht

    The series' theme song "Roll It Over", was written by Sylvester Levay and Eddie Money.

    Ich glaube eine bessere Version wird man schwer finden.

    https://www.youtube.com/watch?v=8BMZJyLmSqg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sonst. Gesucht: "Das Gesicht an der Wand" (ARD, 80er)
    Von 4X im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:33:09
  2. 80er-Jahre-Action gesucht
    Von Sascha im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 22:31:25
  3. Gesucht: TV-Shows der 70er & 80er Jahre
    Von sunrise im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 15:51:21
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 22:51:17
  5. Soundtrack zum Film "Wishmaster" gesucht
    Von eysl im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 21:24:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •