Cinefacts

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 211

Thema: Kraftwerk?

  1. #1
    Universal-Dilettant
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Carpet remnant world
    Alter
    45
    Beiträge
    7.039

    Kraftwerk?

    Werbung

    Ist irgend jemandem bekannt, ob aus Düsseldorf demnächst mal ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk auf den gabentisch flattert? Vielleicht mit einem kleinen Roboterchen, der vom Regal zum DVDplayer latscht und die Scheibe einwirft?

  2. #2
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581

    Re: Kraftwerk?

    Original geschrieben von jodorowsky
    Ist irgend jemandem bekannt, ob aus Düsseldorf demnächst mal ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk auf den gabentisch flattert? Vielleicht mit einem kleinen Roboterchen, der vom Regal zum DVDplayer latscht und die Scheibe einwirft?
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Aber ich wäre einer der ersten, die so eine DVD mehr als begrüßen würden.
    Der Zug für eine exorbitante Musik-DVD von Kraftwerk, die damit sicherlich ein Zeichen gesetzt hätten, ist wohl abgefahren, wenn man sich die BEASTIE BOYS Criterion ansieht.

    Ich wäre ja schon froh, wenn es mal wieder ein Album mit neuem Material gibt. Den "Expo 2000" kann doch nicht das Einzige sein, daß sie nach dem '86er "Electric Cafe"-Album in petto haben.

  3. #3
    Universal-Dilettant
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Carpet remnant world
    Alter
    45
    Beiträge
    7.039

    Re: Re: Kraftwerk?

    Original geschrieben von Tornhill
    Ich wäre ja schon froh, wenn es mal wieder ein Album mit neuem Material gibt. Den "Expo 2000" kann doch nicht das Einzige sein, daß sie nach dem '86er "Electric Cafe"-Album in petto haben.
    In den letzten Jahren hat der Hütter doch sowieso nur alleine in seinem Klingklang-Dingens da rumgesessen und altes Material aufpoliert, oder? Meine ich zumindest so gehört und gelesen zu haben. Naja, ganz ab davon, seit 'Electric café' erwarte ich von der "Band" auch nix mehr. Die Platte war klasse aber wie bei anderen Elektronik-Bands ist da nix mehr mit Innovation und avant-garde. Man betrachte sich alleine Tangerine Dream und was die seit Ende der 80er für einen Müll rausgebracht haben. Das letzte erträgliche Album war 'Lily on the beach', wenn ich mich recht entsinne. Nett war die Zeit, als Winfried Trenkler donnersags die "Schwingungen" über den Äther geschickt hat

  4. #4
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581

    Re: Re: Re: Kraftwerk?

    Original geschrieben von jodorowsky
    In den letzten Jahren hat der Hütter doch sowieso nur alleine in seinem Klingklang-Dingens da rumgesessen und altes Material aufpoliert, oder? Meine ich zumindest so gehört und gelesen zu haben. Naja, ganz ab davon, seit 'Electric café' erwarte ich von der "Band" auch nix mehr. Die Platte war klasse aber wie bei anderen Elektronik-Bands ist da nix mehr mit Innovation und avant-garde.
    Zumindest haben sie letztes Jahr noch mal ein Konzert gegeben.
    Hütter und Schneider werden wohl jeden Tag was in Ihrem Studio rumbasteln. Ist ja auch schön und gut. Aber sie machen es ja nur für sich alleine.
    Die Zeit läuft buchstäblich für sie ab. Vor allem Ralf Hütter geht ja mittlerweile schon auf die 60 zu.
    Würde ja sehr gerne mal das zurückgezogene "Techno Pop"-Album in die Finger kriegen.

    Tangerine Dream fand ich ehrlich gesagt nicht so gut.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Es wundert mich eigentlich das es von Kraftwerk nicht zumindest alte Live Shows oder Video Clips auf DVD gibt, denn Material ist genug vorhanden und normalerweise sind doch heute alle "auf der Suche nach noch mehr Geld" und ich glaube schon das für eine Best of Kraftwerk DVD ein Markt vorhanden wäre.

  6. #6
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    Angeblich, so haben zumindest Ralf Hütter und Florian Schneider bei einem Auftritt in Neuseeland verlauten lassen, soll es in diesem Jahr wieder ein Album mit neuem Material (nach immerhin 17 Jahren) geben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Na das wäre doch Genial.
    Allerdings wäre mir eine DVD mit dem alten Material auch sehr recht.

  8. #8
    Internetpionier
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.310
    http://www.thei.aust.com/isite/pow6.html

    Und, mit Original-Interview (gleich mal reinhören):
    http://kraftwerk.technopop.com.br/news.php


    Freu!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Ohh mannnnn es gibt auch noch gute Nachrichten

  10. #10
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    Schönes Interview.

  11. #11
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    46
    Beiträge
    12.748
    Mal ehrlich, die große Zeit von Kraftwerk ist doch längst vorbei!
    Ich erwarte jedenfalls nichts besonderes mehr aus dem Hause Kling Klang.

  12. #12
    Internetpionier
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    36
    Beiträge
    4.310
    Das kommt darauf an, ob sie so klingen wie 1981 oder wie 2003.

    Es gibt andere Gruppen, die schon länger im Geschäft sind und heute immer noch die Massen anziehen. Und bevor ich das Album nicht gehört habe werde ich keine Wertung darüber abgeben.

  13. #13
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.506
    @Fans's
    Welche Platten von denen sollte man den haben. Ich hab nur 2xRoboter (dt. und engl.) und RadioAktivität.
    Hab ich was versäumt? gibt's noch was wirklich wichtiges von denen.
    Kennt jemand "elektronische Musik aus Köln"?

  14. #14
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    46
    Beiträge
    12.748
    Original geschrieben von Klaatu
    @Fans's
    Welche Platten von denen sollte man den haben. Ich hab nur 2xRoboter (dt. und engl.) und RadioAktivität.
    Hab ich was versäumt? gibt's noch was wirklich wichtiges von denen.
    ......
    Auf jedenfall noch "Trans Europa Express" (IMO das beste Kraftwerk-Album!), "Autobahn" und "Computerwelt".

  15. #15
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    Original geschrieben von Mortimer
    Auf jedenfall noch "Trans Europa Express" (IMO das beste Kraftwerk-Album!), "Autobahn" und "Computerwelt".
    Und was ist mit "Die Mensch-Maschine"?

  16. #16
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    46
    Beiträge
    12.748
    Original geschrieben von Tornhill
    Und was ist mit "Die Mensch-Maschine"?
    Ich dachte Klaatu meinte mit "Roboter" dieses Album, aber er meint wohl nur die Single!

  17. #17
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    Original geschrieben von Mortimer
    Ich dachte Klaatu meinte mit "Roboter" dieses Album, aber er meint wohl nur die Single!
    Auflistung:
    1970 Kraftwerk (nicht als CD erhältlich)
    1971 Kraftwerk 2 (nicht als CD erhältlich)
    1973 Ralf & Florian (nicht als CD erhältlich)
    1974 Autobahn
    1975 Radio-Aktivität
    1977 Trans Europa Express
    1978 Die Mensch-Maschine
    1981 Computerwelt
    1986 Electric Cafe
    1991 The Mix

  18. #18
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    Musique Non Stop

  19. #19
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    KRAFTWERK (1970)

    1. Ruckzuck (7:47)
    2. Stratovarius (12:10)
    3. Megaherz (9:30)
    4. Vom Himmel hoch (10:12)

    KRAFTWERK 2 (1971)

    1. Kling Klang (17:36)
    2. Atem (2:57)
    3. Strom (3:52)
    4. Spule 4 (5:20)
    5. Wellenlänge (9:40)
    6. Harmonika (3:17)

    RALF & FLORIAN (1973)

    1. Elektrisches Roulette (4:19)
    2. Tongebirge (2:50)
    3. Kristallo (6:18)
    4. Heimatklänge (3:45)
    5. Tanzmusik (6:34)
    6. Ananas Symphonie (13:55)
    Geändert von Tornhill (15.03.03 um 22:13:20 Uhr)

  20. #20
    Mr. Hartarsch
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Donnerbalken
    Alter
    42
    Beiträge
    5.581
    AUTOBAHN (1974)

    1. Autobahn (22:42)
    2. Kometenmelodie (6:20)
    3. Kometenmelodie 2 (5:45)
    4. Mitternacht (3:40)
    5. Morgenspaziergang (4:00)

    RADIO-AKTIVITÄT (1975)

    1. Geigerzähler (1:04)
    2. Radioaktivität (6:44)
    3. Radioland (5:53)
    4. Ätherwellen (4:53)
    5. Sendepause (0:15)
    6. Nachrichten (1:31)
    7. Die Stimme der Energie (0:54)
    8. Antenne (3:45)
    9. Radio Sterne (3:38)
    10. Uran (1:24)
    11. Transistor (2:15)
    12. Ohm Sweet Ohm (5:40)

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Talk" von Coldplay / Kraftwerk
    Von blindows im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 13:02:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 11:12:42
  3. Kraftwerk deutsch oder englisch?
    Von CyberEngel im Forum Soundtracks & Musik allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 18:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •