Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Kritiker
    Registriert seit
    21.02.02
    Beiträge
    237

    Wer besucht die Berlinale?

    Moin!

    Wer von euch schaut sich Filme auf der Berlinale an?
    Da ich gerade mitten im Klausurenstreß bin, werde ich mir nur 2 Filme ansehen (Adaptation und Hero).

    Wie sieht's bei euch aus?

  2. #2
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Ich schaue mir dank Pressepass ziemlich viele Filme an, genaueres nachzulesen im Berlinaletagebuch, auf dem es schon Programmübersichten und Vorabkritiken gibt!

    Und weil es für mich schon ab 10 Uhr los geht am Potsdamer Platz bin ich ja auch überhaupt erst um diese unchristliche Zeit schon wach...

    So, jetzt erstma' Kaffe' kochen geh'n...
    IMMO

  3. #3
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Ach so, es gibt auch im Offtopic einen Thread zu "Berliner besuchen die Berlinale":

    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?threadid=45747

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.136
    Ich könnte mich ärgern, mein besch.... Dienstplan läßt mich mal wieder nicht die Beiträge sehen die ich möchte.

    Wäre gerne zu "Good Bye, Lenin" und zu "Chicago" gegangen


  5. #5
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Original geschrieben von Super-Scrat
    Ich könnte mich ärgern, mein besch.... Dienstplan läßt mich mal wieder nicht die Beiträge sehen die ich möchte.

    Wäre gerne zu "Good Bye, Lenin" und zu "Chicago" gegangen

    Zumindest bei GOOD BYE LENIN hättest Du nicht viel verpasst, bis auf ein mediokres, uninspiriertes Einerlei. Und ich sprech' da auch nicht alleine für mich. Im "Berlinale-Gossip" unter den Kollegen auf den Potsdamer Platz gilt es mittlerweile als Konsens, dass es GOOD BYE LENIN nur dem unsäglichen niederländischen Beitrag JA ZUSTER, NEE ZUSTER! zu verdanken hat, dass er nicht als "deplatziertester Film im Wettbewerb" gilt.

    CHICAGO hingegen war gutes, intelligentes Unterhaltungskino mit vielen Ideen - kommt ja aber demnächst auch bei uns in die Kinos!

    Kritiken zu den Filmen: GOOD BYE LENIN | CHICAGO

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.136

    @IMMO

    Das ja ´en Ding !

    Habe nur Gutes über "Good Bye, Lenin" gehört, vorallem die CINEMA lobt ihn in höchsten Tönen.
    Aber auf die CINEMA kann man leider sich auch nicht mehr so verlassen.

    Die Story, dass jemand einem anderen vormacht das sich nichts verändert hat, ist aber wirklich nicht neu. Da gibt´s doch einen mit
    Louis de Funes, in dem der eingefrohrene Opa seiner Frau entdeckt wird und man ihm vorgaukelt um 1900 zu sein. Wie ist bloß der Titel ??

  7. #7
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350

    Re: @IMMO

    Original geschrieben von Super-Scrat

    Habe nur Gutes über "Good Bye, Lenin" gehört, vorallem die CINEMA lobt ihn in höchsten Tönen.
    Aber auf die CINEMA kann man leider sich auch nicht mehr so verlassen.
    Eben - die CINEMA blökt alles nach oben, was auch nur an ein oder zwei Stellen interessant ist. Irgendwie müssen die Anzeigen ja rein kommen.

    In der Filmkritik des Feuilleton - und dem vertraue ich, neben meinem eigenem Geschmack versteht sich, einfach mehr als einer bunten Bild-Zeitung des Films - hat der Film jedenfalls gnadenlos verloren. Zu recht.

  8. #8
    Dr. Herbert Lyutak
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    1.112

    Re: @IMMO

    Original geschrieben von Super-Scrat
    Da gibt´s doch einen mit
    Louis de Funes, in dem der eingefrohrene Opa seiner Frau entdeckt wird und man ihm vorgaukelt um 1900 zu sein. Wie ist bloß der Titel ??
    HIBERNATUS (1969)

  9. #9
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Die Auszeichnungen im Wettbewerb stehen fest! Zu finden im Berlinaletagebuch.

    Cheers,
    IMMO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Offtopic] Welches sind die ersten 5 Webseiten, die ihr besucht?
    Von dougthehead im Forum Umfragen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:26:40
  2. Wer von euch besucht dieses Abendgymnasium in Köln?
    Von asianfreak im Forum Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 17:25:50
  3. [News] Quentin Tarantino besucht die Muppets
    Von Schmollo im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 20:59:24
  4. [Offtopic] Welchen Schulabschluß habt ihr bzw. welche Schule besucht ihr?
    Von Oberst Klink im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 14:57:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •