Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Tja, anscheinend hat die Academy im Vergleich zum letzten Jahr immer noch nicht dazugelernt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Peter Jackson dieses Jahr noch nicht einmal nominiert ist als bester Regisseur. Und dass es keine Make-Up-Nominierung gegeben hat, ist ebenfalls skandalös.
    Das war aber schon damals mit der Star Wars Trilogie so, dass dort die Musik z. B. nicht nocheinmal honoriert wurde, wie auch jetzt bei HdR mit Makeup und Kamera.

  2. #22
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Elektro
    also wenn er so ne gurke ist wie moulin rouge, dann gute nacht
    Moulin Rouge hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber teilweise war er mir doch zu kitschig. Aber Chicago ist wesentlich realistischer. Ich will den Film sofort sehen!!!!

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von RemedeX
    Moulin Rouge hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber teilweise war er mir doch zu kitschig. Aber Chicago ist wesentlich realistischer. Ich will den Film sofort sehen!!!!
    Woher willst Du denn wissen, dass er realistischer ist, wenn Du ihn noch nicht gesehen hast.

  4. #24
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Woher willst Du denn wissen, dass er realistischer ist, wenn Du ihn noch nicht gesehen hast.
    Das entnehme ich aus Trailern und Reviews !

  5. #25
    Lieutenant
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Outside in the distance
    Alter
    34
    Beiträge
    862
    Original geschrieben von RemedeX
    Das entnehme ich aus Trailern und Reviews !
    wie all dein wissen zu deinen "lieblingsfilmen"

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von RemedeX
    Das entnehme ich aus Trailern und Reviews !
    Mister Movie himself.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von RemedeX
    Aber teilweise war er mir doch zu kitschig.


    Hast Du den Film überhaupt verstanden?

  8. #28
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743
    Original geschrieben von Howie Munson
    Naja, als Gurke würd ich Moulin Rouge! nun nicht gerade bezeichnen. Ich bin zwar auch ein Fan von Musicals, aber sooo schlecht war der Film nun wirklich nicht. Vor allem Ewan und Nicole waren herrlich!
    ich finde den film einfach nur fürchterlich. vor allem songs wie von nirvana so zu verhunzen, dafür gehört der lurhman eingeknastet auf lebenszeit

  9. #29
    RemedeX
    Gast
    Original geschrieben von Bloerbfuesch
    wie all dein wissen zu deinen "lieblingsfilmen"
    ALLE Filme die ich hier beurteile und ALLE die zu meinen Lieblingsfilmen gehören, HABE ICH GESEHEN!

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von RemedeX
    ALLE Filme die ich hier beurteile und ALLE die zu meinen Lieblingsfilmen gehören, HABE ICH GESEHEN!
    Was meinst du wer dir das noch glaubt?O-)

  11. #31
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557
    schade wieder alles wie ich erwartet habe bei den Oscars, beste Kamera z.b wo bitte ist TTT oder Gollum das wahren jedenfalls noch zwei dinge die ich mir noch gewünscht hätte. Hoffe jdenfalls noch das dann nicht wieder die gewinnen wo sich bei einem die Nackenhaare aufstellen.

  12. #32
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Elektro
    ich finde den film einfach nur fürchterlich. vor allem songs wie von nirvana so zu verhunzen, dafür gehört der lurhman eingeknastet auf lebenszeit
    Also ich find den OST spitze! Das Nirvana-Cover hat mir auch gefallen. Bin aber kein hardcore-Fan der band, also bitte nicht böse werden.

  13. #33
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    35
    Beiträge
    9.953
    Meine Tipps:

    Performance by an actor in a leading role
    -Noch keinen der Filme gesehen, aber ich tippe mal auf Jack oder Nicolas Cage

    Performance by an actor in a supporting role
    -Schwierig, ich würde Paul Newman sagen. Ich finde aber, dass Ed Harris auch endlich mal eine der Statuen bekommen sollte.

    Performance by an actress in a leading role
    -absolut keinen Schimmer. Renee vieleicht...

    Performance by an actress in a supporting role
    -ebenfalls keine Ahnung, da ich bislang keinen der Filme gesehen habe. Queen Latifah und Zeta-Jones werden es aber nicht.

    Best animated feature film of the year
    -Spirited Away

    Achievement in art direction
    -The Two Towers

    Achievement in cinematography
    -Road To Perdition

    Achievement in costume design
    -Chicago

    Achievement in directing
    -Martin Sorsese

    Best documentary feature
    -Bowling for Columbine (wenn man Mut beweist).

    Best documentary short subject
    -weiß ich nicht...

    Achievement in film editing
    -The Two Towers

    Best foreign language film of the year
    -keine Ahnung, aber Deutschland sicherlich nicht...

    Achievement in makeup
    -Ojeee....Frida! Bei The Time Machine ist mir kein besonders gutes Make Up aufgefallen...

    Achievement in music written for motion pictures (Original score)
    -Road To Perdition

    Achievement in music written for motion pictures (Original song)
    -Was weiß denn ich?! EMINEM, das wird 'ne Überraschung!

    Best motion picture of the year
    -The Hours oder The Pianist

    Best animated short film
    -Die Chubbchubbs fand ich klasse...eventuell geht der Preis aber wieder an Pixar...

    Best live action short film
    -???

    Achievement in sound
    -Gangs oder die Türme

    Achievement in sound editing
    -Minority Report oder die Türme

    Achievement in visual effects
    -The Two Towers

    Adapted screenplay
    -hab keins der Bücher gelesen, weshalb ich hierzu schweige...

    Original screenplay
    -keine Ahnung.

  14. #34
    Lieutenant
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    Outside in the distance
    Alter
    34
    Beiträge
    862
    Original geschrieben von RemedeX
    ALLE Filme die ich hier beurteile und ALLE die zu meinen Lieblingsfilmen gehören, HABE ICH GESEHEN!
    jojo :-O

    *räusper* marylin, postest du mal eben nochmal den link zu dem mullholland drive thread?

  15. #35
    The VIP
    Gast
    ich hasse diese Musical-Filme. Letztes Jahr war Moulin Rouge so arg dabei - diemal Chicago. Ist doch klar, das solche (im kommerziellen Zeitalter) gewagten Filme die Abräumer sind.
    Die Oscars werden nun selbst MIR zu langweilig und einseitig.

  16. #36
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Tja, anscheinend hat die Academy im Vergleich zum letzten Jahr immer noch nicht dazugelernt. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Peter Jackson dieses Jahr noch nicht einmal nominiert ist als bester Regisseur. Und dass es keine Make-Up-Nominierung gegeben hat, ist ebenfalls skandalös.

    Vielleicht sparen die sich das für nächstes Jahr auf, als krönenden Abschluss der Trilogie.

    Den Soundtrack-Oscar würde ich John Williams gönnen, für den hervorragenden Score zu "Catch me..."

    Die Nominierung für Kathy Bates in "About Schmidt" ist ebenfalls absolut verdient, wohingegen ich nicht glaube, dass Nicholson den Oscar bekommt.

    Chicago und The Hours kennt man halt noch nicht...mal sehen

  17. #37
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von JasonX
    Vielleicht sparen die sich das für nächstes Jahr auf, als krönenden Abschluss der Trilogie.
    Im Leben nicht. Noch nie ist eine zweite Fortsetzung honoriert worden und wenn, dan hätte man PJ den Goldjungen gleich für TFOTR geben müssen.
    Ich komm immernoch nicht drüber weg, dass Howard Jackson vorgezogen wurde. Mit die KRASSESTE Fehlentscheidung!

  18. #38
    Innenminister
    Registriert seit
    13.02.02
    Ort
    München / Gießen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.154
    @ All


    Macht bitte alle beim Tippspiel mit
    Link zum Thread in meiner Sig.


    Danke

  19. #39
    ozonHans
    Gast
    Ich vermisse Road to Perdition bei FILM EDITING.
    Kann mir das jemand erklären? Sam Mendes hat auch keine Nominierung!!!!

    Insomania nicht einmal nominiert? Was ist mit Pacino?
    Geändert von ozonHans (11.02.03 um 19:34:53 Uhr)

  20. #40
    <3 <3
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    3.042
    Original geschrieben von Crookedalder
    YEAH! EMINEM for Oscar!!!!
    Einfach Wahnsinn, oder!?!
    Die Jury is wohl eher wahnsinnig!
    Also wenn der Gewinnt, dann

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Die Oscar Nominierungen 2008
    Von The Mighty P im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:46:54
  2. 11 (!) Oscar-Nominierungen für LotR
    Von c-Row im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 15:23:32
  3. Oscar Nominierungen?
    Von Stevie Cool im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:36:11
  4. SFX-Oscar Nominierungen 2003
    Von Stingray im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 07:40:52
  5. Oscar-Nominierungen
    Von JasonX im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 18:31:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •