Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Mir ist grade jetzt gekommen (ich weiß, reichlich spät), warum Bowling for Columbine sicher nicht gewinnt... Charlton Heston wird, als angesehenes und einflußreiches Academy-Mitglied hier sicher seinen Einfluß geltend machen... Und die Nominierung gibt's bloß, damit niemand sagen kann, er hätte keine Chance gehabt...
    Dabei würde ich so gerne sehen, was Michael Moore aus seiner Preisverleihung für eine Farce macht...

  2. #42
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von djmacbest
    Mir ist grade jetzt gekommen (ich weiß, reichlich spät), warum Bowling for Columbine sicher nicht gewinnt... Charlton Heston wird, als angesehenes und einflußreiches Academy-Mitglied hier sicher seinen Einfluß geltend machen... Und die Nominierung gibt's bloß, damit niemand sagen kann, er hätte keine Chance gehabt...
    Dabei würde ich so gerne sehen, was Michael Moore aus seiner Preisverleihung für eine Farce macht...
    Auch ohne Heston hätte die Doku nix gerissen: die ist viel zu intelligent für die Academy

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von Howie Munson
    Ich komm immernoch nicht drüber weg, dass Howard Jackson vorgezogen wurde. Mit die KRASSESTE Fehlentscheidung!
    Howie, warum nur entscheidet die Academy über die "Oscar"-Vergabe und nicht wir beide?


  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.03
    Alter
    33
    Beiträge
    392
    Hier also auch meine Tips zu den diesjährigen Academy Awards:

    • Performance by an actor in a leading role: Jack Nicholson in ABOUT SCHMIDT
    • Performance by an actor in a supporting role: Paul Newman in ROAD TO PERDITION
    • Performance by an actress in a leading role: Julianne Moore in FAR FROM HEAVEN
    • Performance by an actress in a supporting role Kathy Bates in ABOUT SCHMIDT
    • Best animated feature film of the year: ICE AGE
    • Achievement in art direction: CHICAGO - John Myhre and Gord Sim
    • Achievement in cinematography: GANGS OF NEW YORK - Michael Ballhaus
    • Achievement in costume design: CHICAGO - Colleen Atwood
    • Achievement in directing:GANGS OF NEW YORK - Martin Scorsese
    • Best documentary feature: BOWLING FOR COLUMBINE
    • Best documentary short subject: TWIN TOWERS
    • Achievement in film editing: GANGS OF NEW YORK - Thelma Schoonmaker
    • Best foreign language film of the year: THE MAN WITHOUT A PAST (Finland)
    • Achievement in makeup: THE TIME MACHINE - John M. Elliott, Jr. and Barbara Lorenz
    • Achievement in music written for motion pictures (Original score): CATCH ME IF YOU CAN - John Williams
    • Achievement in music written for motion pictures (Original song): The Hands That Built America from GANGS OF NEW YORK
    • Best motion picture of the year: GANGS OF NEW YORK
    • Best animated short film: MIKE'S NEW CAR
    • Best live action short film: I'LL WAIT FOR THE NEXT ONE … (J'ATTENDRAI LE SUIVANT …)
    • Achievement in sound: THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS - Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and Hammond Peek
    • Achievement in sound editing : ROAD TO PERDITION - Scott A. Hecker
    • Achievement in visual effects: THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS - Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and Alex Funke
    • Adapted screenplay: ADAPTATION - Charlie Kaufman and Donald Kaufman
    • Original screenplay:GANGS OF NEW YORK - Screenplay by Jay Cocks and Steve Zaillian and Kenneth Lonergan
      Story by Jay Cocks



    Ich denke als Laie kann man viele der Kategorien sehr schwer bis gar nicht beurteilen. Ein Hauptgrund ist das man viele der Filme nicht kennt und somit auch nicht gerecht und im Vergleich zu den Konkurenten urteilen kann. Ausserdem sind viele wichtige Kriterien, vor allem in den technischen Kategorien wie Sound Editing für den Otto Normal Film Fan nicht bekannt. Von daher ist im Prinzip alles nur Spekulation.

    Mit Norgendwo in Afrika ist mal wieder ein deutscher Film in der Kategorie Best Foreign Language Film nominiert. Wäre schön wenn sie den Oscar bekommen würden. Kann man nur vorher schwer sagen wenn man die Konkurenzfilme nicht gesehen hat. Lassen wir uns überaschen.

    PS: bei meinen Tips sind Änderungen selbstverständlich vorbehalten

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.01
    Alter
    46
    Beiträge
    498
    Original geschrieben von TomReagan

    Bester animierter Film -> SPIRITED AWAY, alles andere wäre Betrug *g*!!!
    so sehe ich das auch

  6. #46
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Howie, warum nur entscheidet die Academy über die "Oscar"-Vergabe und nicht wir beide?

    Das ist eine verdammt gute Frage! Lass mal rüberdüsen, die Academy ins Altenheim stecken, wo sie hingehört und den Laden mal auf Vordermann bringen!

  7. #47
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von Howie Munson
    Das ist eine verdammt gute Frage! Lass mal rüberdüsen, die Academy ins Altenheim stecken, wo sie hingehört und den Laden mal auf Vordermann bringen!
    Heisst das, die Nominierungen und Sieger werden dann nicht mehr von einem Haufen alter Säcke ausgewürfelt??

  8. #48
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von JasonX
    Heisst das, die Nominierungen und Sieger werden dann nicht mehr von einem Haufen alter Säcke ausgewürfelt??
    Genau! Und dann werden erstmal eine Entscheidungen der letzten Jahre revidiert!

  9. #49

  10. #50
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Wenn Jack Nicholson wieder einen Oscar bekommt, fress ich nen Besen.

  11. #51
    Todestalgrüßender.
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    1. Stock
    Beiträge
    4.350
    Da ich auf der Berlinale bereits sehr viele der Filme sehen konnte, muss ich sagen, dass die Auswahl doch recht gut gelungen ist. Auf Einzelspekulatius habe ich nicht so recht lustig, aber ich schätze und wünsche mir, dass THE HOURS, CHICAGO und ADAPTATION ordentlich Preise einfahren! Als besten ausländischen Film wünsche ich mir "Der Mann ohne Vergangenheit".

  12. #52
    Dr. Herbert Lyutak
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    1.112
    Original geschrieben von Immo
    Als besten ausländischen Film wünsche ich mir "Der Mann ohne Vergangenheit".
    DAS wünschen wir uns doch alle.............oder?

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.03
    Alter
    33
    Beiträge
    392
    Original geschrieben von JasonX
    Wenn Jack Nicholson wieder einen Oscar bekommt, fress ich nen Besen.
    Naja. Wenn er ihn verdient hätte kannst du ja wohl nichts sagen. Ich persönlich denke das es ein Konkurenzkampf zwischen Jack Nicholson und Daniel Day Lewis werden wird.

  14. #54
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211
    Original geschrieben von AjoK
    Naja. Wenn er ihn verdient hätte kannst du ja wohl nichts sagen. Ich persönlich denke das es ein Konkurenzkampf zwischen Jack Nicholson und Daniel Day Lewis werden wird.
    Seine Leistung in "About Schmidt" ist zwar gut, aber nichts, was mich jetzt sehr beeindruckt hätte. Hier erwähne ich lieber nochmal Kathy Bates, die in diesem Film eine Super-Rolle hat. Ausserdem hat Nicholson für eine ähnliche Rolle ja schon einen Oscar bekommen. Wieso haben die Academy-Typen bloss Robin Williams nicht berücksichtigt??

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.03
    Alter
    33
    Beiträge
    392
    Original geschrieben von JasonX
    Hier erwähne ich lieber nochmal Kathy Bates, die in diesem Film eine Super-Rolle hat.
    Sehe ich genauso. Mein Tip bei den weiblichen Nebendarstellern geht auch auf Kathy Bates.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von Howie Munson
    Genau! Und dann werden erstmal eine Entscheidungen der letzten Jahre revidiert!

  17. #57
    Bunkerbewohner
    Registriert seit
    26.05.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    878
    Dann wollen wir mal... meine Tipps (ich wette mal wieder auf die Oscars dieses Jahr) sind folgende:

    Bester Film
    Im Moment bin ich mir ziemlich sicher, dass die Weinsteins den für Gangs of New York bekommen, Chicago könnte es auch werden... muss ich noch ein bissl nachgrübeln.

    Bester Hauptdarsteller
    Michael Caine und Jack Nicholson geben sie nicht schon wieder den Oscar. Adrian Brodie ist denen bestimmt noch zu jung, und Nicolas Cage.... Ich tipp auf Daniel Day-Lewis

    Beste Hauptdarstellerin
    Da sie letztes Jahr leer ausging, und dieses Jahr ein zweites Mal den Golden Globe überreicht bekommen wurde, tipp ich eindeutig auf Nicole Kidman

    Bester Nebendarsteller
    Aufgrund der Neigung der Academy, den Nebendarsteller-Oscar an altgediente Herren zu vergeben, kreuz' ich hier Paul Newman an. Christopher Walken wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

    Beste Nebendarstellerin
    Ähnlich eindeutig: Kathy Bates

    Beste Regie
    Almodóvar ist denen bestimmt zu unangepasst, und Daldry und Thomas haben nicht so ein Glamour-Image... Hier tipp ich auf Martin Scorsese

    Bestes Originaldrehbuch
    Ich denk', Gangs of New York wird der Abräumer des Abends.

    Bestes adaptiertes Drehbuch
    Wie die Nominierung schon sagt: Adaptation.

    Bester animierter Film
    Ich hoffe Spirited Away. Alles andere wäre undenklich schrecklich. Dem müssen sie einfach den Oscar geben... aber ich hab so ein ungutes Gefühl im Magen....

    Bester ausländischer Film
    Hero. Siehe "animierter Film".

    Beste Kameraarbeit
    Da die Academy knauserig mit dritten Oscars umgeht, auch wenn sie posthum sein sollten, macht es endlich Michael Ballhaus, und nicht Conrad Hall.

    Bestes Set Design
    Überraschung! Chicago

    Bestes Kostümdesign
    Chicago

    Bester Schnitt
    Thelma Schoonmaker rult. Gangs of New York

    Bester Sound
    Zeit für Herr der Ringe

    Bester Score
    Hier bin ich noch ein wenig ratlos... John Williams? Oder eher Elmer Bernstein? Ich tendiere zu letzterem...

    Bester Song
    Eminem? Selten so gelacht! Elliot Goldenthal für Frida kriegt endlich seinen verdienten Oscar!

    Best Makeup
    Frida könnt ich mir vorstellen

    sooo... das war's... Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten ^^

  18. #58
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von JasonX
    Wenn Jack Nicholson wieder einen Oscar bekommt, fress ich nen Besen.
    Ich hätte nix dagegen, dann würd er zu Katherine Hepburn aufschließen. Verdient hätte Jack den Goldjungen garantiert, aber Day-Lewis wird's wohl packen, denn seine Leistung wird ja überall unheimlich viel gelobt.

  19. #59
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359
    Original geschrieben von Jack Torrance
    Hast du zufällig n Privatjet?

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Original geschrieben von Howie Munson
    Hast du zufällig n Privatjet?
    Zwei! Einen für Dich und einen für mich.

    Übrigens: Der Smiley in meinem letzten Posting wurde schon angezeigt, oder? Jetzt ist er, bei mir jedenfalls, plötzlich weg...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Die Oscar Nominierungen 2008
    Von The Mighty P im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 19:46:54
  2. 11 (!) Oscar-Nominierungen für LotR
    Von c-Row im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 15:23:32
  3. Oscar Nominierungen?
    Von Stevie Cool im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:36:11
  4. SFX-Oscar Nominierungen 2003
    Von Stingray im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 07:40:52
  5. Oscar-Nominierungen
    Von JasonX im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 18:31:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •