Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    FAGEN zu "Raumpatrouille ORION" ?

    Hallo Leute!


    Viele liebe Grüße aus Jena vom Seppel!

    Ich habe mal einige Fragen zur Orion-Doppel-DVD.

    Als erstmal. Ich habe sie heue bekommen, für 26 EURO bei Amazon mit Gutschein. Dank Euch so günstig. Recht herzlichen Dank erstmal dafür!

    Leider konnte ich sie noch nicht ansehen. Ich habe noch Akte X bekommen und einige andere Sachen. Aber sie wird schon von der Qualität her in Ordnung sein. Sonst hätten nicht so viele geschrieben, wie toll die ist.

    Nun habe ich einige Fragen.

    Also - erstmal - mich stört der farbige bzw. grüne FSK-12-Aufdruck. Der paßt irgendwie nicht zu dem Schwarz-Weiß-Cover. Das hat mir zwar zu Anfang nicht gefallen. Aber es ging wohl nicht anders. Außerdem hat es Nostalgie-Wert!

    Dann stört mich ein wenig der etwas billige Aufdruck auf den DVDs. Der ist irgendwie etwas unscharf bzw. verschwommen. Außerdem steht da oben überhaupt keine Nummer oder irgendwas drauf. Ich meine jetzt nicht die DVD-Nummer 1 oder 2. Sondern irgendeinen ID-Code oder so. Ist das bei EURO-Video-DVDs immer so?

    Dann habe ich noch eine Frage zur DVD-Hülle? Wie genau nennt man diesen Typ? Ist das ein Alpha-Case oder hat das irgendeinen anderen Namen. ich brauche das nur für meine DVD-Datenank!

    Dann bräuchte ich noch zwei Infos. Die sind sicher aus dem DVD-Inhalt ersichtlich. Aber wie gesagt - ich habe im Moment leider noch keine zum Anschauen.
    1. Von wann ist die Serie?
    2. Von wann ist die DVD (die doppelte)?

    Warum wurden eigentlich nur 7 Episoden davon gedreht? Lief die nicht so gut? Kam die Serie nicht an? Oder war das Geld alle?

    Die Deutschen waren wohl nicht bereit für Science-Fiction. Sonst würden heute auf Sat 1 Orion - DS9 laufen und Gene Roddenberry wäre - ja gänzlch unknown!


    OK - bitte alle "richtigen Fans" nicht auf mich losgehen. Ich wollte nur mal wissen, ob das alles so seine richtigkeit hat.

    Danke schonmal für Eure Hilfe! Und bitte nicht sauer sein wegen den vielen (teilweise etwas unqualifizierten) Fragen. Es wäre trotzdem außerordentlich nett und entgegenkommend von Euch, wenn Ihr meine Fragen beatworten könntet.
    Danke!

    Einen schönen Abend noch!


    MfG
    Seppel



    PS: Ich gehe jetzt ins Kino - Spiderman!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7
    Hallo Seppel,

    ich denke mal, dass dieser Link ne Menge Fragen zur Serie beantwortet:

    Alles über die Raumpatrouille

    Die DVDs sind in Anbetracht des Alters recht ordentlich geworden.
    Und die Serie selber ist einfach nur KULT

  3. #3
    Inside-Member 3577
    Registriert seit
    17.12.01
    Ort
    Dresden (Silicon Saxony)
    Alter
    40
    Beiträge
    7.061

    Hallo!

    Danke erstmal!
    Werde ich mir mal anschauen!
    Wer noch was weiß oder loswerden will (außer, daß die Serie Kult und top ist), möge es mich bitte wissen lassen!
    Danke!

    Gute Nacht!

    MfG
    Seppel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 19,99 - Raumpatrouille Orion - Alphabox (3 DVDs)
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 15:10:55
  2. Raumpatrouille Orion [TV-Serie]
    Von Xigon im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 18:43:51
  3. Raumpatrouille - Orion
    Von Clarence im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 11:17:01
  4. Raumpatrouille ORION - asynchroner 5.1-Ton ?!
    Von 972etsw im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 17:50:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •