Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    1

    Lob für Buffalo Bill und die Indianer

    Hallo Kinowelt-Macher,

    möchte mal ein dickes Lob aussprechen für die Veröffentlichung von "Buffalo Bill und die Indianer" von Robert Altman. Das wird sicher kein Riesen-Verkaufserfolg werden, ist nun mal kein Mainstream, aber die frech-satirische Zirkusrevue, die Altman hier aufzieht, hat auf ihre Art viel zu sagen über Politik als Show und umgekehrt, über Weiße und Indianer oder den Ausverkauf des alten Westens. Typisch geniales Dialogbeispiel: "Seit wann ist Häuptling Sitting Bull am Showbusiness interessiert?" "Hätte er kein Interesse am Showbusiness, wäre er gar nicht nicht Häuptling geworden". Die Schauspieler sind allesamt klasse, und insbesondere Paul Newman als Showmaster Buffalo Bill mit wehender Langhaarperücke amüsiert sich offensichtlich köstlich ("Es war eine gute Idee, den Indianern in der Arena langsamere Pferde zu geben").
    "Buffalo Bill und die Indianer" gehört zu Unrecht zu Altmans eher vergessenen Filmen (obwohl er 1976 bei der Berlinale den Goldenen Bären gewann), und es ist schön, nach "Mash" sich jetzt einen zweiten Altman ins Regal stellen zu können. Noch dazu im Originalbildformat, mit guter Bildqualität, Originalton und wahlweise Untertiteln. Mehr davon!

  2. #2
    Der mit dem Bauer tanzt
    Registriert seit
    02.08.01
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    hehe, auch als KHEx hört man sowas immer wieder gern!

    herzlichen dank

    pelzy

    p.s. vergiss nich, den jörg auch hin und wieder zu loben!

  3. #3
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.422
    Original geschrieben von Christian Pelz KHE
    hehe, auch als KHEx hört man sowas immer wieder gern!

    herzlichen dank

    pelzy

    p.s. vergiss nich, den jörg auch hin und wieder zu loben!
    Mensch, Pelz! So betrunken wie Du gestern warst, hätte ich nicht gedacht, dass Du um diese Zeit noch einen geraden Satz rausbringst!

    Ausserdem darfst Du Dich als Ex-Mitarbeiter nicht mehr mit Deinem Kinowelt-Namen einloggen. Dafür musst Du die Chips und das Bier zahlen, wenn wir unsere Aufnahmen machen...!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.02
    Alter
    41
    Beiträge
    87
    hey chef!
    halt ma die bälle tief!!!!

    erstens: war ich nicht derjenige, der angeblich kleine grüne männchen auf meinem hausdach entdeckt hat!

    zweitens: war meine wegbeschreibung absolut perfekt, wenn man sich links und rechts vertauscht vorgestellt hätte!
    drittens: sind wir wirklich nicht in der einflugschneise, und wir haben schlichtweg nen schlechten tag erwischt.

    viertens: darfst du das nächste mal die kästen bier stellen, weil du alter schluckspecht mich sonst echt noch arm säufst (ok, susi und simon waren auch net schlecht dabei )

    fünftez: iz mein deitsch imma so gutt



    let´s rock the beowulf, hehe

    pelzy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goo Goo Dolls - Live in Buffalo
    Von Ace im Forum Musikmedien (weltweit)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 09:43:31
  2. Buffalo 66 - DVD Cut ?
    Von seriousrobot im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 16:51:07
  3. Buffalo '66
    Von Diavolo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 18:51:12
  4. White Buffalo
    Von Harry D. im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 11:21:11
  5. Buffalo Soldiers!!
    Von Lordnecro im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 18:12:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •