Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.02
    Alter
    46
    Beiträge
    10

    7.1 /6.1 Dolby

    Welche DVD Filme gibt es in diesem Tonsystem
    7.1/6.1 Dolby Digital EX , DT ES oder THX EX

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    3.089
    Es gibt schon DVDs mit 7.1?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    189
    hi
    7.1 ist kein tonformat. du hast jedoch die möglichkeit 7.1 zu betreiben wenn dein receiver/verstärker zwei endstufen für die back-surrounds bietet und somit zwei back-surround ls angeschlossen werden können.

    schau mal auf den seiten von dolby und dts, da sollte es eine liste geben.

    mfg
    Matthias Klein

  4. #4
    The VIP
    Gast
    Original geschrieben von Matthias Klein
    hi
    7.1 ist kein tonformat. du hast jedoch die möglichkeit 7.1 zu betreiben wenn dein receiver/verstärker zwei endstufen für die back-surrounds bietet und somit zwei back-surround ls angeschlossen werden können.

    schau mal auf den seiten von dolby und dts, da sollte es eine liste geben.

    mfg
    Matthias Klein
    Und ich dachte schon, der 7. Lautsprecher wäre von oben auf den Zuschauer....

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Original geschrieben von The_VIP

    Und ich dachte schon, der 7. Lautsprecher wäre von oben auf den Zuschauer....
    Es gibt doch so vibrationsbässe für unterm sitz...

    Hat das schonmal jemand in live gesehn,... äh,... ich mein natürlich gehört,... wieder nix, GEFÜHLT natürlich!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Graz
    Beiträge
    976
    Original geschrieben von Ludo


    Es gibt doch so vibrationsbässe für unterm sitz...

    Hat das schonmal jemand in live gesehn,... äh,... ich mein natürlich gehört,... wieder nix, GEFÜHLT natürlich!
    Jup, ein Freund von mir hat die Dinger. Die solltest du aber nicht betreiben, wenn du grade was gegessen oder getrunken hast...

    Die sind nämlich echt brutal!

    Zu 7.1/6.1:

    Ja, bei 7.1 kommt nicht ein Lautsprecher an die Decke, sondern nur ein zweiter Rear Center dazu. Und nein, es gibt noch bei keinem Film eine "echte" 7.1 Abmischung.

    6.1 hat natürlich nur einen Rear Center und inzwischen gibt es auch immer mehr Filme, die in 6.1 auf DVD rauskommen. BTW, die erste deutsche 6.1 Abmischung war die deutsche DTS Tonspur von Sleepy Hollow...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.02
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Yo Das 7.1 Tonformat Gibt Es!!!! Das Neue Cinemaxx In Ich Glaube Krefeld War Es! Arbeitet Mit Diesem Tonsystem!!! Jeder Kinositz Hat Einen Subwoofer Integriert!!!!!!!!!!!!! Kam Bei Blade2 Ziemlich Geil!!!!!!!!!!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Graz
    Beiträge
    976
    Original geschrieben von Wishmaster2003
    Yo Das 7.1 Tonformat Gibt Es!!!! Das Neue Cinemaxx In Ich Glaube Krefeld War Es! Arbeitet Mit Diesem Tonsystem!!! Jeder Kinositz Hat Einen Subwoofer Integriert!!!!!!!!!!!!! Kam Bei Blade2 Ziemlich Geil!!!!!!!!!!
    Dass es 7.1 gibt is eh klar, aber es gibt noch keinen Film mit echter 7.1 Abmischung!

  9. #9
    Opi
    Opi ist offline
    Addictus maximus
    Registriert seit
    02.09.01
    Ort
    Vorderpfalz
    Alter
    52
    Beiträge
    1.341
    Original geschrieben von Ludo


    Es gibt doch so vibrationsbässe für unterm sitz...

    Hat das schonmal jemand in live gesehn,... äh,... ich mein natürlich gehört,... wieder nix, GEFÜHLT natürlich!
    Mein Freund hat das auch am Sofa montiert - das hatten wir dann mit Starship Troopers erstmals getestet -> das kommt echt gut - kitzelt Dir prima die Hämorriden

  10. #10
    The VIP
    Gast
    Pearl Harbor:

    http://german.imdb.com/Details?0213149

    Tonverfahren: DTS-8 (one 70 mm print for Tokyo Dome, Japan) / DTS / Dolby Digital / SDDS

  11. #11
    Cinehomeler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Home Theatre
    Beiträge
    531
    Original geschrieben von Wishmaster2003
    Das Neue Cinemaxx In Ich Glaube Krefeld War Es! Arbeitet Mit Diesem Tonsystem!!! Jeder Kinositz Hat Einen Subwoofer Integriert
    Es hat nicht jeder Sitz einen Subwoofer integriert, sondern es ist ein Subwoofersystem,
    was unter der Konstruktion auf der die Sitzreihen montiert sind, installiert ist.

  12. #12
    Hofnarr
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    771
    Original geschrieben von The_VIP
    Pearl Harbor:Tonverfahren: DTS-8
    Kino DTS != Heimkino DTS

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    189
    hi
    diese bassshaker müsste dann aber als x.1, x.2, usw angegeben werden. das hätte mit 7.1 nichts zu tun. denn die zahl hinter dem "." gibt die menge der subs an.
    wenn wirklich einer der surroundkanäle für die bassshaker dienen würde, hättest du z.b. alle center dialoge an den shakern und bei jedem wort würde das sofa beben...

    sdds gibt es im übrigen nicht im normalen heimischen gebrauch.

    mfg
    Matthias Klein

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648
    hier die offizielle dolby liste aller in _dolby-ex_ abgemischten filme:
    http://www.dolby.com/movies/films_previous.html

    filme die hier nicht genannt sind wurden vom anbieter selbst "aufgebort" zb: lake placid. grundsätzlich sind immer die syncro's in _dolby-ex_ und dts tonspuren in _dts-es matrix_ auf den dvd's.
    einige in _dts-es discrete_ angebotene filme verfügen nicht über _dolby-ex_ ton zb: sleepy hollow.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dolby Digital Plus.
    Von ezztro im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 16:37:01
  2. dolby-dts-thx @dvd
    Von kastl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:05:54
  3. Dolby Digital 5.1 EX
    Von NRGiz3r im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 20:08:24
  4. Dolby
    Von Flex32 im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 17:59:04
  5. Unterschied Dolby Surround - Dolby Pro Logik
    Von Charly im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 11:10:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •