Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056

    Sie haben es getan....

    ...die 1DVD Version von Disneys "Atlantis" hat nur Vollbild statt 1:2,35... und ich wollte mir die wegen der guten synchro noch zusätzlich zur RC1 holen....

    MfG
    Phil

  2. #2
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    44.883
    Das war doch schon vorher bekannt, was soll also die Aufregung ?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Original geschrieben von cgrage
    Das war doch schon vorher bekannt, was soll also die Aufregung ?
    Ich habs noch nicht gewusst!
    Was ein schwachsinn!
    Naja, mir solls wurscht sein ich hab die australische!

  4. #4
    Gnu
    Gnu ist offline
    Kuhantilope(3 Buchstaben)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wettingen (CH)
    Alter
    41
    Beiträge
    229
    Das ist ja nur bei der 1 DVD Version, was soll die Aufregung?

    Gnu

  5. #5
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056
    Original geschrieben von cgrage
    Das war doch schon vorher bekannt, was soll also die Aufregung ?
    ich hab's gewusst, aber auf einen fehler gehofft...

    Es ist einfach scheiße, dass die einen solchen weg einschlagen... Grenzt echt an verarsche!

  6. #6
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056
    da wird echt alles mit kaputt gemacht. Bei Atlantis sind es 40% vom Bild!

    Ich finde es einfach scheiße und nicht vertretbar den deutschen so etwas unterzujubeln...

  7. #7
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    1.472
    Original geschrieben von philipp616


    ich hab's gewusst, aber auf einen fehler gehofft...

    Es ist einfach scheiße, dass die einen solchen weg einschlagen... Grenzt echt an verarsche!
    Tja, die Mehrzahl der Deutschen regt sich aber eher über schwarze Balken auf, anstatt über fehlende Bildinformationen. Man bringt also nur das auf den Markt, was gewünscht wird. Gerade bei Filmen, die primär Kinder ansprechen ist es aber auch ganz vernünftig, zwei Versionen zu bringen. Die Kleinen scheren sich nämlich eh um Bonusmaterial einen feuchten Dreck, und stehen auf ein komplett ausgefülltes TV-Bild. Wir Filmliebhaber müssen dann eben zur teureren Variante greifen, bekommen dafür aber Bonusmaterial und Widescreen.

    Man nennt mich den müden Joe.

  8. #8
    xcd
    xcd ist offline
    Mjollnir Besitzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    270
    Nur kann man einen 4:3 Bildausschnitt auch mit der
    Pan&Scan Player Einstellung realisieren.
    Da werden beim Authoring die Zoominformationen im MPEG Stream eingebaut,
    also bei welcher Szene was und wieviel zu sehen ist.
    Auf Extras würde Ich ganz verzichten.
    Man hätte also beide Bildformate auf einer Seite.

    mfg
    xcd

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    1.556
    Oha, also auf keinen Fall die 1-DVD-Variante holen. Ich nehme an, dass auch nur diese DVD die in den Verleih kommt, oder?
    Wie ist eigentlich der Film so?

  10. #10
    ...ist Falling Down
    Registriert seit
    17.01.02
    Ort
    Im Körper des Feindes
    Alter
    40
    Beiträge
    491
    Original geschrieben von videoboy
    Oha, also auf keinen Fall die 1-DVD-Variante holen. Ich nehme an, dass auch nur diese DVD die in den Verleih kommt, oder?
    Ja, das hat ganz den Anschein.

    Ich habe mir bereits die 2DVD Version vor Wochen bestellt

  11. #11
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.056
    Original geschrieben von videoboy
    Oha, also auf keinen Fall die 1-DVD-Variante holen. Ich nehme an, dass auch nur diese DVD die in den Verleih kommt, oder?
    Wie ist eigentlich der Film so?

    der Film ist recht gut; nicht der beste Disney, aber mal einer der eine etwas "härtere" Gangart einschlägt...

  12. #12
    Hofnarr
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    771
    Original geschrieben von Der müde Joe
    Gerade bei Filmen, die primär Kinder ansprechen ist es aber auch ganz vernünftig, zwei Versionen zu bringen. Die Kleinen scheren sich nämlich eh um Bonusmaterial einen feuchten Dreck, und stehen auf ein komplett ausgefülltes TV-Bild.
    Hast Du Beweise?
    Meiner Erfahrung nach, sind gerade Kinder eben nicht so aufs bildschirmfüllen fixiert die sehen sich einfach den Film an.

    Nebenbei rufe ich zum Boykott des irreführenden Begriffs "Vollbild" auf...

  13. #13
    Animal
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Iodine Skies
    Alter
    40
    Beiträge
    4.869
    Original geschrieben von ineluki


    Hast Du Beweise?
    Meiner Erfahrung nach, sind gerade Kinder eben nicht so aufs bildschirmfüllen fixiert die sehen sich einfach den Film an.

    Nebenbei rufe ich zum Boykott des irreführenden Begriffs "Vollbild" auf...
    Er hat aber meiner Meinung nach Recht.
    Wenn nur ein kleinerer 4:3 Fernseher bereitsteht hast Du bei Atlantis richtig fette 2,35:1 - Balken.

    Kinder sollen ja auch nicht direkt vor der Mattscheibe sitzen.

    Da ist sicherlich was Wahres dran.



    Auerßdem gibts ja noch die SE. Je nach dem wo man die kauft, kostet die nur unwesentlich mehr als die normale Edition.
    Hab meine SE von Dinosaurier damals für weniger als die normale gekriegt. Verkehrte Welt, aber mir soll es recht sein!


    Kyle Reese.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    85
    Original geschrieben von xcd
    Nur kann man einen 4:3 Bildausschnitt auch mit der
    Pan&Scan Player Einstellung realisieren.
    Nicht ganz. Bei einem Film in 2,35:1 bleiben trotzdem oben und unten schwarze Balken (nur einen 1,85:1 kriegt man fast balkenlos mit dieser Technik. Und dann kann das automatische DVD-Pan&Scan eigentlich nur das "Pan" (also horizontale Ausschnittsverschiebungen) und nicht das "Scan" (Zoomen und so)...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    1.627
    Original geschrieben von Kyle Reese

    Auerßdem gibts ja noch die SE. Je nach dem wo man die kauft, kostet die nur unwesentlich mehr als die normale Edition.
    Hab meine SE von Dinosaurier damals für weniger als die normale gekriegt.
    Das "problem" kenn ich irgendwo her!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habs getan ...
    Von Behr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 13:49:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •