Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Momentum

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.02
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    13

    Momentum

    Hallo Fachleute,

    mir kam zu Ohren, daß die in England vertriebenen Momentum-Titel eigentlich von Kinowelt sind.
    Wenn dies richtig ist, sind diese DVDs dann identisch mit den in Deutschland von Kinowelt vertriebenen Titeln?

    Wenn ja, heißt das dann auch, daß alle!! Momentum-Titel auch eine deutsche Tonspur haben?

    Mir schwirrt im Hinterkopf speziell der Titel "Lock up" herum. Der ist in meiner Umgebung im Moment nicht zu bekommen. Über den Online-Handel ist dies sowieso sehr schwer und bei play.com bin ich fündig geworden.

    Desweiteren noch einen schönen Tag

  2. #2
    Womanizer
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Leegebruch
    Alter
    40
    Beiträge
    301
    hi,

    ich hab Lock Up von Momentum von Play, hat deutschen Ton und ist mit unserer identisch

    ob alle Momentum DVDs deutschen Ton habe weiß ich nicht, aber Evil Dead 2 hab ich auch von denen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    8
    Das hängt vor allem davon ab, wo KW überall die Lizenzen hat.

    IMO sind viele aber nicht alle DVDs für die Kinowelt in Deutschland und UK (an Momentum weitervergeben) die Rechte hat UK und D Version technisch fast identisch.
    Es gibt aber auch Ausnahmen:
    - IMO z.B. T2; Existenz,Total Recall
    Und einige kleine aber feine Unterschiede
    - mit fällt gerade der Film nicht ein, bei dem ein Fehler in der Deutschen Tonspur von Kinowelt auf der Deutschen DVD noch vor der Veröffentlichung korrigiert wurde, Momentum die DVD dagegen auf dem Englichenmarkt auch mit dem Fehler veröffentlicht hat...

    Bei den DVDs für die Kinowelt dagegen nur die englischen Rechte hat und an Momentum weitervergibt wäre eine Deutsche Tonspur dagegen eher ein Wunder. Stichwort Klapperschlange...

  4. #4
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.186
    Original geschrieben von Lisaman
    [B]Das hängt vor allem davon ab, wo KW überall die Lizenzen hat.

    IMO sind viele aber nicht alle DVDs für die Kinowelt in Deutschland und UK (an Momentum weitervergeben) die Rechte hat UK und D Version technisch fast identisch.
    Es gibt aber auch Ausnahmen:
    - IMO z.B. T2; Existenz,Total Recall
    Was ist denn bitte an Total Recall anders?

    Abgesehen davon gibt es einige Titel, die in UK zensiert sind, und in D nicht: Cliffhanger, Rambo 3...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    8
    was total recall angeht - ich habe die UK DVD nicht, mir war aber beim stöbern in play einmal aufgefallen, dass sie keinen D Tonn hat (oder lag das mal wieder an den Daten von play...?)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    1
    Ich hab die UK Total Recall, aus dem Schwarzenegger Box Set. Da ist deutscher Ton drauf.
    Dürfte doch die gleiche Scheibe wie bei Einzelkauf sein ?

  7. #7
    Gelber Koenigstiger !
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    3.020
    Requiem for a Dream aus UK ist viel geiler wie die deutsche DVD. UK Version ist von Momentum und die deutsche von Hightlight oder so. Die Deutsche saugt total.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Downfall (Der Untergang) von Momentum UK
    Von dj-schranz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 10:03:28
  2. RAMBO 1 - 3 von Momentum Pictures
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 06:31:03
  3. Kinowelt = Momentum = Universal(?kooperation?)
    Von Kaike im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 23:14:45
  4. Cliffhanger von Momentum
    Von Behr im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 12:44:31
  5. Kommt Death Wish auch von Momentum ?
    Von alex01975 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 00:12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •