Cinefacts

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155
  1. #1
    Mythenforscher
    Registriert seit
    25.07.01
    Beiträge
    251

    [Remake] Suspiria

    Unter phantastik.de steht heute folgende News:

    HORROR-KLASSIKER "SUSPIRIA": REMAKE!

    Dimension Films hat nun die Rechte fuer ein Remake des 1977er
    Horrorfilms "Suspiria" von Dario Argento erworben. Laut "Hollywood Reporter" wird Stephen Katz ("Shadow of the Vampire") ein Drehbuch vorlegen.

    Quelle: phantastik.de

    Meiner Meinung nach wieder ein Remake das die Welt nicht braucht.O-)

    Gruß
    Indy

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Alter
    42
    Beiträge
    1.645
    Hollywood sind wohl mahl wieder die Ideen ausgegangen, die bringen ja nur noch überflüssige Remakes .

  3. #3
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Das ist doch bestimmt ein Fake...

  4. #4
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Das wäre ja total idiotisch! Entweder, die fangen an Argentos Stil schamlos zu kopieren, was ja der eigentliche Schauwert des Originales ist, oder die wärmen lediglich die Handlung auf..., und so spektakulär ist die bei Suspiria auch nicht, wie bei praktisch allen Argento-Filmen. Also ich glaube das noch nicht...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    173
    ...muss echt nicht sein! Wenn allerdings David Fincher ein "Deep Red" Remake machen dürfte...das wäre echt was (meine ich ernst!).

  6. #6
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Warum wäre das was???

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    173
    Es ist nicht so, dass ich das unbedingt haben muss, wenn aber nächste Woche im Kino ein "DR" Remake von D.F. laufen würde (natürlich mit Goblin Score und ungefährer 1:1 Umsetzung) - ich würde glatt reingehen! Warum gerade Fincher? Ich halte den schlicht und einfach dafür am kompetentesten den Originalfilm zu "kapieren" und einfach gut in´s heutige Zeitalter zu transportieren. Wäre auf jeden Fall besser seinen Namen unter dem Plakat zu lesen, als "Von den Machern von Rush Hour", hehe! Ist aber alles nur Phantasie - ich brauch´s nicht wirklich und bin auch mit dem Original sehr zufrieden! OK? Bis dann, Pam

  8. #8
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463
    Von Fincher wäre ein Trauma Remake interessanter imho

  9. #9
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918
    Das haut für mich irgendwie in die selbe Kerbe wie Gus van Sants "Psycho"-Remake.

    Entweder dreht man einen komplett anderen Film (völliger Blödsinn, weil "Suspiria" hauptsächlich von seiner "Drogenrauschoptik" lebt und dann braucht man da gar nicht mehr "Suspiria" aufs Plakat draufzuschreiben), oder man macht einen 1:1-Klon mit Argentos Farb- und Kameramätzchen.

    Aber letztlich braucht kein Mensch weder einen völlig anderen noch einen völlig identischen "Suspiria".

  10. #10
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Komisch, dass man in der Malerei noch nicht auf die Idee gekommen ist. Wie wäre es mal mit einem Remake von der MonaLisa???

  11. #11
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856
    Hollywood geht mir mit seiner Remake-Mania langsam aber sicher gehörig auf den Geist. Es gibt Filme, da gehört schon allein der Gedanke an ein Remake unter Strafe gestellt.

  12. #12
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Original geschrieben von Andrew Woo
    Hollywood geht mir mit seiner Remake-Mania langsam aber sicher gehörig auf den Geist. Es gibt Filme, da gehört schon allein der Gedanke an ein Remake unter Strafe gestellt.
    Hmmm... laut Cinema plant z.B. Tom Cruise ein Remake von "The Eye" (der asiatische Horrorfilm)... Wenn der die Schockeffekte ähnlich aufmöbelt, wie es "Ring" gemacht hat, dann weiß ich nicht, ob ich mich da ins Kino traue...

    Aber es stimmt, einen Film zu remachen, der nur von seinem Stil lebt, bringt irgendwie gar nix... Vielleicht die Aussicht auf zeitgemäße FX und endlich eine bessere Hauptdarstellerin... aber ansonsten hätte ein Remake nix zu bieten, und neues schon gar nicht...

  13. #13
    Beiträge: 16244 ^2
    Registriert seit
    19.02.02
    Alter
    38
    Beiträge
    1.283
    Die Produzenten sollten Argento lieber die 60 Millionen Dollar geben und ihn einen perfekten Thriller zum Abschluß seiner Karriere drehen lassen. Mit diesem Geld würde Argento wahrscheinlich die beeindruckensten Kamerafahrter der Filmgeschichte realisieren können (Vermutung).

  14. #14
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Original geschrieben von djmacbest
    (...) und endlich eine bessere Hauptdarstellerin (...)
    Wohl die Rosette gespreizt???!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.01
    Alter
    40
    Beiträge
    267
    Ein Remake von Suspiria muss zwangsläufig schiefgehen, da es an diesem Meisterwerk sowieso nichts zu verbessern gibt.

    Im Remake würden dann typisch amerikanische Teenie-Stars durch die gänge laufen und New-Metal Musik hören.

    Auf so etwas kann ich verzichten!

  16. #16
    Colonel Trautman
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    612
    Oh man was soll denn der scheiß!!
    Ist Hollywood schon so tief gesunken das sie nur noch Remakes und Fortsetzungen drehen können!
    Man man Suspiria ist heilig
    Ich hoffe jetzt schon das das Remake in die Hose geht!

    PL@T00nie

  17. #17
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854
    Gerade erst bin ich in den Genuß des Originals gekommen und hab Argentos Werk binnen kürzester Zeit ins Herz geschlossen, da kommt schon wieder Hollywood um die Ecke und macht alles zunichte. Ausser Insomnia kenne ich kein Remake, welches die Vorlage übertrifft oder zumindest annähernd an sie heranreicht... Das wird in diesem Fall nicht anders sein.

  18. #18
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626
    Original geschrieben von FakeShemp
    Wohl die Rosette gespreizt???!
    Autsch... O-)



    Im Ernst, find ich den einzigen Schwachpunkt neben der einfallslosen Story... die Kleine spielt wie eine Laiendarstellerin...
    Aber der Film ist filmisch unbestritten ein Meisterwerk, dagegen sag ich gar nichts... Und genau das ist der Grund, warum ein Remake einfach Geldverschwendung ist. Ich glaube zwar schon, dass es ganz gut (als eigenständiger Film) werden könnte, wenn man den richtigen Regisseur daran setzen würde (Fincher, Aronofsky, vielleicht sogar Soderbergh), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwie nötig ist, daraus eine "zeitgemäße Version" zu stricken!

  19. #19
    Süchtiger
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Suspiria remaken?

    Denen sind die Ideen wohl endgültig ausgegangen. Besser wird das Remake sowieso nicht sein. Das Original hat eine geniale Atmosphäre und eine wunderschöne Optik.

    Aber das mit den 60 Milionen für Argento (für seinen finalen Endfilm), fände ich auch eine gute Idee.

  20. #20
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604
    Original geschrieben von Hellseeker
    Aber das mit den 60 Milionen für Argento (für seinen finalen Endfilm), fände ich auch eine gute Idee.
    Finde ich überhaupt nicht. Ab einer gewissen Höhe beginnen alle Filme gleich auszusehen. Wahre Kreativität gedeiht nur da, wo sie auch notwendig ist...!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suspiria
    Von Drebin im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 23:21:22
  2. Suspiria
    Von Ghostkeeper im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 20:42:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •