Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    333

    Verständnis Frage zu Reservoir Dogs

    Moin zusammen,
    letztens kam hier im Forum die Frage, ob Mr. Pink überlebte oder nicht (er tats nebenbei gesagt). Ich hab ihn mir gestern abend zusammen mit nen paar Kollegen seit langen wieder mal angeschaut und uns kam eine ganz andere Frage in den Sinn:

    WER ERSCHOSS DEN NETTEN EDDIE?

    Mr. White kann es nicht gewesen sein, da er Jo erschießt. Der wiederrum erschießt Mr. Orange. Der Nette Eddie erschießt Mr. White. Mr. Orange konnte niemanden erschießen, da er keine Munition mehr hatte, nachdem er das ganze Magazine auf Mr. Blond geschossen hatte, der nun tot in einer Lagerhaus-Ecke lag. Der Polizist, der gefoltert wurde, war schon vorher vom Netten Eddie erschossen worden. Der einzige, der noch anwesend war, war Mr. Pink. Der hatte sich aber unter der Rampe versteckt und war zu sehr Profi um seinen Auftraggeber zu erschießen.

  2. #2
    Movie Maniac
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    Köln City
    Alter
    38
    Beiträge
    4.654
    hi DragonKnight


    auf diese frage gibt , und kann es keine antwort geben !!!
    das ist genau so als wenn dich jemand fragen würde "kannst du mir den sinn von 2001 - odysee im weltraum erklären ?"

    ich liebe solche filme und szenen

    ps. lost highway ist auch so ein film
    Geändert von kosmo (12.06.02 um 04:32:30 Uhr)

  3. #3
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.196
    Joe schießt dreimal, trifft mit jedem Schuß Mr Orange.
    Mr White schießt Joe zweimal ins Gesicht. Joe hält die Hände vors Gesicht, schreit, fällt zu Boden.
    Eddie feuert auf Mr White, trifft ihn dreimal in die Brust.
    Mr White wendet sich zu Eddie um und schießt auf ihn.
    Beide Männer fallen auf die Knie, feuern aufeinander.
    Eddie bricht tot zusammen.
    Joe ist tot.
    Mr Orange liegt reglos, nur seine Brust bewegt sich. Das einzige Geräusch, das wir hören, ist sein lauter Atem.
    Mr White ist von Kugeln durchsiebt, aber immer noch auf den Knien. Er bewegt sich nicht.
    Mr Pink steht reglos da. Schließlich schnappt er sich die Tasche mit den Diamanten und rennt zur Tür.
    ( Wir hören draußen einen Wagen anspringen. Dann einen Polizeilautsprecher:
    Polizei (off): Stehenbleiben! Raus aus dem Wagen und auf den Boden, Gesicht nach unten!
    Mr Pink (off): Nicht schießen!
    Jetzt hören wir Polizeisirenen, Autos, die angefahren kommen, Männer, die auf das Lagerhaus zurennen. ...usw.

    Es ist von Vorteil wenn man das Originaldrehbuch zur Hand hat, ist im rororo Verlag erschienen. Sogar auf deutsch/englisch. Was mit Mr Pink letztendlich passiert lässt Tarantino offen, die Schießerei im Lagerhaus müsste aber damit geklärt sein.
    Mfg
    Marco

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    333
    @Marco
    Danke, ich glaube ich muß mir das Drehbuch besorgen. Vom Rororo-Verlag sagt du, ok dann werd ich mal bei Baedeker vorbeischaun. Hoffe man kriegt es noch.

  5. #5
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.196
    Original geschrieben von DragonKnight
    @Marco
    Danke, ich glaube ich muß mir das Drehbuch besorgen. Vom Rororo-Verlag sagt du, ok dann werd ich mal bei Baedeker vorbeischaun. Hoffe man kriegt es noch.

    Die Bestellnummer hab ich auch noch, vielleicht hilft das ja: ISBN 3-499-13946-4
    Mfg
    Marco

  6. #6
    dogmatic Bob
    Registriert seit
    01.01.02
    Ort
    Kamen
    Alter
    40
    Beiträge
    720
    Moin,

    schau doch einfach mal hier nach:

    RD - The Screenplay

    Hoffe das ist Ok, dass ich das poste...

    Auf der Seite gibts noch einige andere interessante Dinge...

    cu

  7. #7
    Taxifahrer
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.854
    Ja, das Taschenbuch von Rororo habe ich auch. Ist sogar zweisprachig, was ich sehr geil finde.

  8. #8
    Child Of The Revolution
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    35
    Beiträge
    2.411
    im FIlm is es aber doch etwas unspektakulärer - aber das Hauptsächliche stimmt, Mr. White erschießt Nice Guy und Joe.

  9. #9
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.196
    Original geschrieben von Satanico
    im FIlm is es aber doch etwas unspektakulärer - aber das Hauptsächliche stimmt, Mr. White erschießt Nice Guy und Joe.

    Stimmt, im Film geht das ziemlich schnell und man muss schon ganz genau hinschauen.
    Mfg
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Reservoir Dogs
    Von ozonHans im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 14:16:17
  2. Reservoir dogs Frage
    Von sherman79 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 19:10:55
  3. Frage zu Reservoir Dogs
    Von Places im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 19:51:08
  4. Frage zu Reservoir Dogs
    Von seven im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 02:05:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •