Cinefacts

Seite 3424 von 3516 ErsteErste ... 2424292433243374341434203421342234233424342534263427342834343474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 68.461 bis 68.480 von 70307
  1. #68461
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.123

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Werbung

    "Gift" Regie: (Andreas Harrich)

    Interessantes und reichlich beunruhigendes Drama über kriminelle Medikamentenfälschung und Hintergründe. Harrich packt hier abermals mit einem Fernsehfilm und anschließender Begleitdoku ein heißes Eisen anschaulich an.
    Und auch hier wieder mit toller Besetzung mit vor allem Heiner Lauterbach und Julia Koschitz, aber auch Ulrich Matthes, Martin Brambach und Frau Burda. Gut gespielt und inszeniert.

  2. #68462
    Höllenkommando
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.245

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Fedora (1978; Billy Wilder)
    Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie Sunset Boulevard und hat sogar den gleichen Hauptdarsteller, nämlich William Holden. Und auch hier geht es um eine alte Schauspielerin, die auf alte Größe und vergangene Schönheit zurückblickt. Nur hat die Olle hier mit Hilfe ihrer seltsamen Entrourage einen ganz schön fiesen und gemeinen Trick auf Lager, wie sie ihren Starruhm weiterhin auskosten kann. Und ist sogar so fies und selbstsüchtig, dass es einem den Magen verbiegt. Das Ende fand ich etwas unbefriedigend. 8/10


  3. #68463
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    30
    Beiträge
    2.441

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    "Alien Covenant"


    Schönes Design, 2-3 nette Actionszenen und ganz gute Darsteller. Mehr positives fällt mir leider nicht ein. Im Film gab es zu viele langsame Phasen wo kaum etwas passiert und die ich ziemlich langweilig fand. Fand ihn null gruselig, sehr voraussehbar und es waren mir zu viele CGI-Effekte. Mit "Prometheus" hatte ich viel mehr Spaß und den würde ich eine 7/10 geben. Für mich leider der schlechteste Alien Film bisher.

    4/10

  4. #68464
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    7.873

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Schlechter als der vierte ist schlichtweg unmöglich.

  5. #68465
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    21.572

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Spotlight (Amazon Prime Video) 9/10

    The Nice Guys (Amazon Prime Video) 7/10

  6. #68466
    Höllenkommando
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.245

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Schlechter als der vierte ist schlichtweg unmöglich.
    Den vierten finde ich gar nicht mal so schlecht. *

    * Die letzte Sichtung ist aber auch schon zwei Jahre her. Bei diesem Film ist es bei mir nämlich so: ich verdränge jedes Mal die schlechten Elemente aus meiner Erinnerung, verkläre den Film zu etwas Gutem und ärgere mich bei jeder Sichtung aufs Neue über die zahlreichen Blödheiten. Wenn ich mir den jetzt nochmal angucken würde, fände ich den vermutlich wieder kacke.

  7. #68467
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    7.873

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD





    Sowas kann man doch gar nicht verdrängen. Jedesmal wenn ich das sehe, stelle ich mir die Frage, welcher Spaßvogel DAS Design durchgewunken hat. UNFASSBAR!!!

  8. #68468
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    11.025

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Wusste gar nicht mehr, dass Helene Fischer da mitspielt.

  9. #68469
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    49
    Beiträge
    2.059

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Den vierten finde ich gar nicht mal so schlecht. *
    Alien IV ist schon etwas trashig, ich schaue mir sowas aber lieber an als Prometheus.
    Wenn ich das gepostete Bild von Venkman sehe, bekomme ich sofort wieder Lust auf den Film.
    Geändert von Roy Morgan (19.05.17 um 15:37:52 Uhr)

  10. #68470
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.789

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Alien IV ist schon etwas trashig, ich schaue mir sowas aber lieber an als Prometheus.
    Wenn ich das gepostete Bild von Venkman sehe, bekomme ich sofort wieder Lust auf den Film.
    +1

  11. #68471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    34
    Beiträge
    990

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Battle Royale - 8,5/10



    Brutal, dramatisch, witzig, erschütternd, überraschend und krass. Hat mich zum Ende hin mehr mitgenommen und berührt als gedacht. Virtuos in Soundtrack, Schnitt und Erzählweise. Die Erstsichtung liegt nun gut 15 Jahre her und der Film ist besser, aber auch nicht ganz so gewalttätig, wie in Erinnerung. Die De-Indizierung ist meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt. Hat auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial und ist mal wieder Beweis dafür, dass die interessantesten und ungewöhnlichsten Filmbeitrage aus Asien und nicht aus Hollywood kommen.

  12. #68472
    Just another pretty face
    Registriert seit
    11.05.15
    Beiträge
    432

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD



    Das Königsspiel, 1993 - Steven Zaillian

    Brilliantes Regiedebüt von Top-Drehbuchautor Steven Zaillian rund um das Braingame Schach.
    Spannend wie ein Sportfilm, unglaublich fesselnd und emotional gespielt, ich bin ganz von den Socken. Was den Wunderknaben zu etwas ganz besonderem für mich gemacht hat waren aber insbesondere seine Wesenszüge neben dem Spielbrett. In einer tollen Nebenrolle: Joan Allen! So muss eine Mutter sein.

    8/10

  13. #68473
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    21.572

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Kenne ich gar nicht. Geht der in eine ähnliche Richtung wie Bauernopfer - Spiel der Könige? Fing vielversprechend an aber der Hauptcharakter war mir doch eine Spur zu abgedreht, als dass ich mich hätte durchringen können, ihn mir zu Ende anzusehen.

  14. #68474
    Just another pretty face
    Registriert seit
    11.05.15
    Beiträge
    432

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Dann könnte dir Innocent Moves aka Searching for Bobby Fischer (gibt ein kleinen Namenswirrwarr mit dem Film) evtl. besser liegen, denn der Junge ist das genaue Gegenteil von Bobby Fischer, genau dieser Ansatz hat mir so gut gefallen.

    Gib dem Film von Edward Zwick aber irgendwann noch mal eine Chance, Genie und Wahnsinn liegen halt oft nah beieinander und darum geht es bei Bauernopfer unter anderem, ich glaube im Fall Bobby Fischer sogar in Form von Schizophrenie.

  15. #68475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Austria
    Alter
    47
    Beiträge
    1.804

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Charley Chase Beitrag anzeigen
    LEOPARDEN KUESST MAN NICHT
    (OT: Bringin Up Baby)
    USA 1938
    Mit Cary Grant, Katharine Hepburn, Charlie Ruggles, Barry Fitzgerald, u.a.
    Drehbuch: Dudley Nichols und Hagar Wilde
    Regie: Howard Hawks

    Unbedingt endlich ansehen!
    Was nun auch endlich geschehen ist. Ein herrlich überdrehter Wirbelwind von einem Film! Muss man lieben, geht gar nicht anders. Ich habe Tränen gelacht. Die Höchstpunktezahl kann ich aber nicht vergeben, weil mMn die Gefängnisszene gegen Ende gegenüber dem Rest etwas abfällt. Jaja, Jammern auf hohem Niveau, ich weiß. Schade, dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt. 9,5/10



    Sabrina (1954): Hach, die Audrey. Für mich das bezauberndste Geschöpf, das je auf Erden gewandelt ist. Hier verliebt sie sich in einen Playboy, wird nach Paris geschickt, reift zur Lady, kommt zurück, und schafft es, den Playboy um den Finger zu wickeln. Dessen Familie hat damit aber keine Freude und will sie loswerden. Des Playboys Bruder Bogie soll es richten. Aber auch Bogie kann dem Charme der Dame nicht widerstehen. Trotzdem will er den Plan durchziehen. Lustig, traurig, lebensfroh, melancholisch, all das und noch mehr in einem Film. Ein wunderbarer Film mit vielen magischen Momenten. 10/10


  16. #68476
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.019

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD



    Star Trek - Into Darkness - 7/10

    Star Trek und ich. Nun ja. Nicht meine Welt. Im Grunde hab ich nie einen einzigen Film ganz am Stück angesehen, weil für mich Star Trek bisher ungefähr so spannend war wie Rosamunde Pilcher. Die alten Enterprise Folgen hab ich mal gesehen, danach war's dann auch schon aus. Somit war Into Darkness quasi ein kompletter Neuanfang und der hat mir auch Recht gut gefallen, war zumindest weitaus unterhaltsamer als das, was ich ansonsten mit Star Trek in Verbindung bringe. Cumberbatch als Khan war natürlich klasse, aber auch die anderen Darsteller passen ganz gut in ihre Rollen. In wie fern das Teil jetzt Sinn macht und wie das nun ins Star Trek Universum passen soll, ist mir egal. Für mich waren unterhaltsame 2 Stunden, nicht mehr und nicht weniger.


  17. #68477
    mia san mia
    Registriert seit
    01.09.04
    Alter
    44
    Beiträge
    8.789

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Logan (2017/HD/OV/iTunes)
    Was für ein geiler Streifen, war genau richtig. Tolle Mischung aus Action und ruhigen Szenen. "Old Man Logan" wurde perfekt getroffen. Die Darsteller waren gut (Kinder finde ich immer schwierig, gerade hier kann das schnell albern wirken, aber nix da, toll gemacht!), die Musik, die Bilder ... es hat einfach gepasst. Der Gewaltgrad wurde dem Hauptcharakter gerecht. Gott, was eine Wohltat nach Capt. America und Co.!
    Für mich ein absolut würdiger Abschluss für Wolverine. Und X-23 mit einem sehr feinen Rage-Modus!
    9/10

    Ich werde mir auf jeden Fall die Tage noch die Noir-Version anschauen.

  18. #68478
    Kuffar-Hurensohn
    Registriert seit
    21.03.16
    Beiträge
    1.935

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Eric666 Beitrag anzeigen
    Logan (2017/HD/OV/iTunes)
    Was für ein geiler Streifen, war genau richtig. Tolle Mischung aus Action und ruhigen Szenen. "Old Man Logan" wurde perfekt getroffen. Die Darsteller waren gut (Kinder finde ich immer schwierig, gerade hier kann das schnell albern wirken, aber nix da, toll gemacht!), die Musik, die Bilder ... es hat einfach gepasst. Der Gewaltgrad wurde dem Hauptcharakter gerecht. Gott, was eine Wohltat nach Capt. America und Co.!
    Für mich ein absolut würdiger Abschluss für Wolverine. Und X-23 mit einem sehr feinen Rage-Modus!
    9/10

    Ich werde mir auf jeden Fall die Tage noch die Noir-Version anschauen.
    <3

  19. #68479
    HäuptlingDerTollpatschen
    Registriert seit
    27.11.10
    Alter
    37
    Beiträge
    577

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Run All Night 6,5/10

  20. #68480
    Brittany & Santana 4ever!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Lippstadt
    Alter
    42
    Beiträge
    5.110

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Passangers (Amazon Video) 9/10 – Der Film hat nur mittelmäßige Kritiken bekommen. Aber jemand hier im Forum hatte ihn sehr gelobt. Weiss nicht mehr wer, aber dennoch DANKE! Daher habe ich mal die 5 Euro Leihgebühr bei Amazon investiert und wurde nicht enttäuscht.

    Der Film kommt für den Protagonisten wirklich schnell und gradlinig zur Sache. Amazon bietet die ersten 6 Minuten kostenlos und da hat Jim dann schon den Arschtritt vom Schicksal bekommen.

    Ab hier mach ich mal einen Spoiler für die, den Film noch nicht kennen:
    An der Stelle wo Auroras Schicksal dann von Jim fremdbestimmt wurde, hatte ich ein sehr flaues Gefühl im Magen.

    Der Regisseur schafft es dann im Fortgang aber wunderbar, eine halbwegs romantisch-idyllische Stimmung aufzubauen, wo man selber denkt, das alles ja gar nicht so schlimm ist. Aber die Risse in der Fassade sowohl auf menschlicher als auch technischer Seite mehren sich unaufhaltsam.

    Der Bruch zwischen Jim und Aurora hingegen war zwar nett vorbereitet die Umsetzung dann war dann aber mit dem Vorschlaghammer und das auf unterschiedlichsten Ebenen, sodass es wirklich jede Zielgruppe schon vorher merken musste, dass was im Busch ist.

    Der Teil wo Aurora und Jim sich dann nichts mehr zu sagen haben, bis zu dem Punkt wo das Crew-Mitglied auftaucht war wieder klasse gespielt.

    Der (vor)letzte Teil des Films fand ich dann etwas Over the Top. Die Action passte in vielen Teilen von Art und Intensität nicht mehr zu der Ruhe des Films vorher. Der Außeneinsatz von Jim hätte definitiv weggelassen werden können.

    Das Ende, also quasi der eine Satz „Hey wir sind jetzt war tot aber hatten ein schönes Leben!“ und dann direkt der Abspann, war hingegen viel, viel zu kurz. Hier hätte ich mir 5 oder 10 Minuten mehr gewünscht.


    Fazit: Der Film hätte locker 10+/10 werden können aber schwächen in der Story ließen nur 9/10 Punkten zu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 10)

  1. Aldridge,
  2. miro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6241
    Letzter Beitrag: 15.10.17, 18:45:17
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 13:39:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •