Cinefacts

Seite 3496 von 3503 ErsteErste ... 24962996339634463486349234933494349534963497349834993500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 69.901 bis 69.920 von 70055
  1. #69901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    34
    Beiträge
    945

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Werbung

    The Punisher (1989) - 8,5/10



    Erstsichtung, aufgenommen auf Kabel 1. Es war nicht die Unrated-Version, sondern FSK 18 (), aber es hat nur wenig gefehlt. Hab es mit schnittberichte.com verglichen.

    Grenzgeniale 80er-Comicverfilmung, mit geiler Action und düsterer Atmosphäre. Hat gerockt! Jetzt freu ich mich schon auf die Unrated-Blu-ray von Koch Media. Brauch ich unbedingt .

    Und definitiv besser als die 2004er Version. Jetzt muss ich noch die 2008er Version schauen, die kenn ich nur geschnitten.

  2. #69902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    34
    Beiträge
    945

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn - 7/10



    Voll die 80er!!! Ideenreiche, überdrehte John Hughes-Komödie, die ich noch nicht kannte. Mit netten Effekten, visuellen Gags und ziemlich viel Tempo. Hab mich direkt irgendwie zu Hause gefühlt. Ich mag einfach die Atmosphäre, die solche 80s-und Teenagerfilme haben. Unterhaltsam!

  3. #69903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.599

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    47 Meters Down (2017) (DVD)
    Klaustrophobischer Hai-Thriller.
    Das von vielen Filmrezensenten kritisierte Ende gefällt mir.
    Für das finale Ende hat der Regisseur kämpfen müssen.

    6,5/10


    Open Water 3: Cage Dive (2017) (DVD)
    Open Water und Open Water 2 haben mir gefallen.
    Open Water 3 ist leider eine Enttäuschung.

    4/10

  4. #69904
    Wahltroll
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.118

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Der Student von Prag (1913; Hanns Heinz Ewers, Stellan Rye)
    Wenn solche alten Stummfilme auf Arte laufen, nehme ich die immer mal wieder gerne mit. Allerdings eher aus filmhistorischen Beweggründen, denn wirkliche Unterhaltung oder gar Begeisterung empfinde ich bei solchen Werken aus der Frühzeit des Kinos (abgesehen von Laurel und Hardy) nur selten. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Die Reise zum Mond, Tabu, Der Golem oder die Die Nibelungen. Aber ich merke bei solchen Filmen oft, dass sie völlig anderen Gesetzen unterliegen als das moderne Kino seit den 40ern, weshalb ich offenbar schlicht und einfach nicht vermag, sie zu "lesen" bzw. in meinem Unterstübchen einzuordnen und zu verarbeiten. Die Schauspielerei ist eine völlig andere, der Transport der Handlung findet auf ganz anderen Ebenen statt und einen aus heutiger Sicht flüssigen Erzählrhytmus sucht man auch vergebens. So schaut man beispielsweise einer Dame mehrer Minuten lang dabei zu, wie sie eine äußerst unspektakuläre Mauer samt Balustrate entlangklettert. Einfach so. Ohne jegliche begleitende oder zielführende Inszenierung und darüber hinaus auch noch ziemlich ungelenk. Mit so einer urtümlichen Seherfahrung muss man erstmal klar kommen. Ich für meinen Teil muss als Filmfan hier wirklich zugeben, dass auch ich meine Grenzen habe. Ich kann mir solche Filme angucken und mir sagen: "Ja, so war das damals". Aber echter Filmgenuss kommt da bei mir nicht auf. Ich habe zu dieser Art Kunst einfach keinen Zugang. Vielleicht bin ich auch einfach zu jung für einen Film, der über 100 Jahre alt ist.


  5. #69905
    Deep noise generator
    Registriert seit
    18.06.02
    Alter
    44
    Beiträge
    443

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Adams Äpfel

    Ich weiß noicht recht was ich da gesehen habe. Drama? Komödie? Gesellschaftskritik?
    Aber egal. Sehenswerter Film! 8/10

  6. #69906
    U-Bahn-Treter
    Registriert seit
    21.03.16
    Beiträge
    1.851

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Raw (Julia Ducournau; 2017) 4/10

    Typisch europäische Arthaus-Ödnis der Neuzeit mit Billo-Schockeffekten ohne Wirkung, visueller Einfallslosigkeit, völlig unglaubwürdigen Alien-Charakteren und logischen Ungereimtheiten im Minutentakt. Der No-Shit-Sherlock-Endtwist war allerdings super.

    Get Out (Jordan Peele; 2017) 7/10

    Die Sache, die der Film richtig gut macht, ist das Ablenken des Zuschauers von dem eigentlichen Geschehen. Ich finde allerdings, man hätte daraus deutlich mehr rausholen können, hätte man die Laufzeit deutlich straffer gestaltet und das Gimmick des Films nicht so überstrapaziert. Auch ein zurückhaltenderes Schauspiel mancher Charaktere wäre nicht von Nachteil gewesen.

    The Martian (Ridley Scott; 2015) 6/10


  7. #69907
    Just another pretty face
    Registriert seit
    11.05.15
    Beiträge
    413

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD



    Marie Antoinette, 2006 - Sofia Coppola

    Missverstandene Großtat von Sofia Coppola. Ein faszinierend vielschichtiges Charakterportrait einer ebenso missverstandenen Frau, in einem visuell blendenden und smart inszenierten Neo-Kostümfilm. Verbindet das Lebensgefühl jener Zeit auf sehr geschickte Weise mit dem Popzirkus und Celebrity-Kult von heute. Alles nach dem Prinzip "Holt mich hier raus, ich bin ein Star". Und Kirsten Dunst war nie schöner & besser.
    Reich, gelangweilt, luxusgeil - und shopping-süchtig. Sie spielt mit einer Zurückhaltung und Ausdruckskraft, die beeindruckt. Irgendwie ein cooler Film.

    9/10

  8. #69908
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    2.031

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von Cobretti Beitrag anzeigen
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn - 7/10


    Voll die 80er!!! Ideenreiche, überdrehte John Hughes-Komödie, die ich noch nicht kannte. Mit netten Effekten, visuellen Gags und ziemlich viel Tempo. Hab mich direkt irgendwie zu Hause gefühlt. Ich mag einfach die Atmosphäre, die solche 80s-und Teenagerfilme haben. Unterhaltsam!
    Und ich nehm es dem Film heute noch übel, daß die Kamera in der Duschszene von KellyLeBrook nicht ganz an ihrem Körper entlang runtergefahren ist .

  9. #69909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    94

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Bad Company 7/10

    lance henriksenwar genial und eric roberts besser als sonst. die story spannend und mit einem überraschenden ende, welches aber manche nicht überraschen wird, wenn man schon einiges an filmerfahrung hat.


    My Fair Lady 10/10

    ich bin kein musical fan, aber durch filme wie diesen, werde ich wohl noch einer werden
    ein, zwei songs fand ich nicht so gut, aber dafür waren die restlichen ziemlich gut und passend, da sie auch die story voran gebracht haben.
    die hepburn war wieder fantastisch, wie in allen filmen, die ich bisher mit ihr gesehen habe.
    überraschend gut fand ich rex harrison, den ich bisher so gut wie gar nicht kannte. er war der eigentliche star des films.
    kostüme und kulissen waren auch wunderbar. ach, einfach alles war wunderschön. die drei stunden vergingen so schnell wie 90 minuten.



    The Black Morning Glory 4/10

    obwohl der film zur besten zeit der hong kong filme entstanden ist, war er sehr enttäuschend.
    die story zog sich zu lange und bot zu wenig action. michelle reis sah zwar toll aus, aber ihre rolle als profikillerin habe ich ihr nicht abgekauft. der männliche hauptdarsteller sah in manchen einstellungen aus, wie ein junger andy lau. kam aber lange nicht an ihn heran.
    die kurze endaction konnte etwas überzeugen und hat etwas härte geboten.



    Konflikt 9/10

    ich liebe film noirs und humphrey bogart filme. beides kombiniert ergibt einen super film.
    bogart bietet eine tolle one man show und der dicke (sydney greenstreet, den man aus anderen bogart filmen kennt) spielt auch noch mit.
    spannend bis zur letzten minute, da man nicht wußte, wie das ganze aufgelöst wird.

  10. #69910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.109

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Kill 'em All {2017 - Peter Malota} 5/10

    Für DTV-Verhältnisse recht ordentliche Action/Fightszenen, gute Kameraführung und auch Van Damme ist ganz gut aufgelegt. Leider ist der Schnitt und das Drehbuch eine einzige Katastrophe. Diese durch Rückblenden geplagte Erzählstruktur steht sich nur selbst im weg. Schade. Da wäre mehr drin gewesen!

  11. #69911
    Zahlenfreak
    Registriert seit
    17.03.10
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    5.719

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    The Founder

    Michael Keaton erlebt wirklich seinen zweiten Frühling - hier spielt er sehr überzeugend den Typen, der das globale Franchise-Unternehmen der Welt gründete und die beiden McDonalds-Brüder erfolgreich komplett rausdrängte. Seinem Erfolg liegen dabei enormes Beharrungsvermögen, Glück, Zuversicht und am Ende auch fehlender Skrupel zugrunde. Mit dem nötigen Humor ziemlich flott und kurzweilig erzählt. 8/10


    Zu guter Letzt

    Eine ein wenig klebrige One-Women-Show von Shirley MacLaine, die anfangs eine herrische einsame Dame am Rande der Todessehnsucht spielt, die sich nur noch um einen angemessenen Nachruf kümmern will und eine junge Redakteurin (Amanda Seyfried, wie immer hinreißend) damit beauftragt, den schon mal zu verfassen. Die Zusammenarbeit verläuft erwartungsgemäß erst schlecht und führt erwartungsgemäß dazu, dass die knurrige alte Hexe sich als knurrige liebenswerten Frau mit dem Herz am rechten Fleck entpuppt. Dank Shirley MacLaine aber durchaus sehenswert. 6/10

    Watchmen

    Für mich der gelungenste Superhelden-Film von allen, natürlich auch dank der grandiosen Vorlage. Landet so alle 2 Jahre im Player. 10/10

  12. #69912
    Lost in the K-Hole
    Registriert seit
    01.08.03
    Ort
    West Chester, PA
    Beiträge
    3.580

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Cry-Baby - 6/10



    Sehr kurzweiliger Spaß. War auch mal wieder ganz nett, Johnny Depp in ner normale Rolle zu sehen.

    Ms .45 - 7/10



    Einer der besseren Rape and Revenge Filme. Stellenweise fühlte ich mich angenehm an "Death Wish" erinnert.


    Kinderarzt Dr. Fröhlich - 8/10



    Kompletter Wahnsinn.

  13. #69913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    505

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Pulp Fiction

    Nach ein paar Jahren mal die Blu-ray angeschaut. Das Bild ist wirklich knackig, so als wenn man im Kino sitzt und es ist das Jahr 1994. Der Film setzt in Sachen Coolness auch heute noch Maßstäbe. Travolta und Jackson als Killer sind einfach nicht zu toppen, auf BD glänzt sogar die Afrolookperücke. Die Dialoge kennt man nach zigfacher Sichtung zwar fast auswendig, aber es ist immer wieder ein Spaß, wenn sich Honey Bunny und Pumpkin zu dem Überfall auf ein "verdammtes Restaurant" entschließen.

    Bruce Willis ist souverän und der unglücksselige Marcellus Wallace liefert kurz vor seinem unfreiwilligen Rendezvous im Keller von Zed und Brett einen der coolsten Monologe der Filmgeschichte ab.

    Uma Thurman als verkokste Gangsterbraut mit Vincent Vega im Schlepptau im Jack Rabbit Slims ist einfach Kult, das Ende des gelungenen Abends ist (Urge) Overkill.

    Nichts für Leute, die Angst vor Spritzen haben

    10/10

  14. #69914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Austria
    Alter
    47
    Beiträge
    1.791

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    The Black Cat (1981): Fulcis sehr freie Poe-Adaption mal wieder gesehen. Gefällt mir inzwischen besser als früher. Schöne Atmo, gute Cast, etwas Blut, 'ne böse Mieze und ein guter Score von Pinaggio. Drollig gealterte Effekte auch, wie das Makeup von D. Doria, die brennende Lassander oder die süssen Fledermäuse, die um Mimsy herumschwirren. Und die schwarze Muschi spielt sensationell, alle Achtung! #OscarForNastiestAnimalInAForeignLanguageMotionPic ture1981 7,5/10


  15. #69915
    HäuptlingDerTollpatschen
    Registriert seit
    27.11.10
    Alter
    37
    Beiträge
    571

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
    Pulp Fiction
    Nach ein paar Jahren mal die Blu-ray angeschaut. Das Bild ist wirklich knackig, so als wenn man im Kino sitzt und es ist das Jahr 1994.
    10/10
    Wobei das Bild der polnischen BR um Längen besser ist: http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a...2=3080&i=1&l=0

    Das hat mich bisher abgehalten die deutsche BR zu kaufen.

  16. #69916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    505

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Zitat Zitat von electrojack Beitrag anzeigen
    Wobei das Bild der polnischen BR um Längen besser ist: http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a...2=3080&i=1&l=0

    Das hat mich bisher abgehalten die deutsche BR zu kaufen.
    Das Bild der polnischen BD kommt mir etwas dunkler vor. Kann mich auch täuschen...

  17. #69917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    34
    Beiträge
    945

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Hollywood Cops - 6/10



    Ganz nettes Buddymovie. Zu lang und zu unspektakulär, dafür mit vielen bekannten Gesichtern und erfreulich "unnervig", vor allem im Bereich Humor (im Gegensatz zu anderen Buddymovies, die ich in letzter Zeit gesehen habe). Hab mich trotz der langen Laufzeit aber kaum gelangweilt. Wie gesagt, ganz nett.

  18. #69918
    Zahlenfreak
    Registriert seit
    17.03.10
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    5.719

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Road to Perdition

    Landet auch immer mal wieder im Player, aus guten Gründen. An den oscarprämierten Kinobildern, die der Kameramann eingefangen hat, kann ich mich kaum sattsehen. Die Darstellerriege zeigt ihr Bestes: Tom Hanks spielt den loyalen Ziehsohn Michael Sullivan großartig, Paul Newman in seiner letzten Kinorolle brilliert als Pate John Rooney, Daniel Craig als sein Sohn Connor macht den Zuschauer mit seinem neben-der-Spur-Charakter ständig nervös, nicht minder Jude Law als Auftragskiller; Stanley Tucci spielt mit, Jennifer Jason Leigh...

    Dann wäre da der großartige Score von Thomas Newman:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Und der stylischste Shootout der Filmgeschichte. Das alles unterstützt die ruhig erzählte, intensive Vater-Sohn-Geschichte. Funktioniert für mich perfekt. 10/10
    Geändert von Dochmann (14.09.17 um 08:03:17 Uhr)

  19. #69919
    Wahltroll
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    12.118

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD

    Was ist aus dem Hartnett eigentlich geworden? Der macht bis auf Penny Dreadful irgendwie auch nix mehr.

  20. #69920
    Hässlicher Deutscher.
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.235

    AW: Der "Ich habe mir gerade folgenden Film angesehen"-SAMMELTHREAD


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 13)

  1. Johnny Hill,
  2. miro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6221
    Letzter Beitrag: 21.09.17, 18:13:27
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 13:39:41
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 14:48:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •