Cinefacts

Seite 118 von 126 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2511

Thema: Terminator 4

  1. #2341
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von Freibiergesicht Beitrag anzeigen
    von den ganzen "anti-kritikern" hier im kinoforum und speziell jetzt im T4-thread hab ich aber auch so langsam die schnauze voll: man könnte bei manchem meinen, man hätte seine mutter beleidigt, statt den neuen terminator-film zerrissen zu haben

    ich beschwer mich auch nicht bei denen, die meinen, dass T3 tatsächlich noch besser war als T4. da halte ich es lieber mit harry callahan: opinions are like assholes...
    Guter Einwand!

  2. #2342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.03
    Alter
    54
    Beiträge
    2.433

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Dass so´n scheiss Stil mittlerweile State of the Art ist, wo sich echt jeder drüber aufregt, will mir einfach nicht in Kopf rein.
    Hallo

    Ist doch unsere eigene Schuld.

    Wir müssen ja ins Kino rennen , und später auch noch die Scheiben kaufen.
    Kein Kunde = kein Produkt ,es könnte so einfach sein .

    Achso , hatte ich schon erwähnt , das ich T4 scheiße finde , und es der totale Rotz ist .

    Gruß

  3. #2343
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Wenn du schon T1 als lahm ansiehst, bist du wohl mit Terminator nicht zu begeistern.

    Auch die von dir kritisierte Wackelkamera kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand die Kamera gut, ganz im Gegensatz zu echten Übeln wie Bourne II. Bei dem würdest du wohl in Ohnmacht fallen...
    Es ist nicht so sehr das Gewackel an sich, was mich aufregt (ich hab mich durchaus an heutige Sehgewohnheiten gewöhnt ), als die Tatsache, dass es immer Stilmittel gibt, die dann bis zum Exodus verwurstet werden. Nur weil Wackelkamera mal innovativ und extravagant war, muss sie doch nicht in jedem Actionfilm eingesetzt werden. Bei Bourne fand ich die Wackelkamera sogar cool. Aber deswegen will ich sie doch nicht in jedem Film drin haben.
    Beispiel "Matrix": dort waren die Freeze-Effekte absolut genial und cool - aber dass dann in JEDEM Actionfilm dieses Stilmittel eingesetzt wurde, das hat mir´s dann echt versaut. Ich kann´s dann einfach nicht mehr sehen. Zumal es in Matrix einen Sinn macht - aber in normalem Action-Gekloppe imho nicht.

    Kurz zu T1: Der Film gehört für mich fraglos zu den ganz großen Klassikern der Kinogeschichte. Mit "lahm" meinte ich nur, dass er mir halt heute so daherkommt. Er ist halt nunmal langsamer inszeniert und geschnitten. Star Wars IV kann man ja teilweile heute auch kaum noch ertragen (die Schlacht um den Todesstern zieht sich echt ganz schön).

  4. #2344
    Dr. rer. scat.
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Exil-Franke
    Alter
    40
    Beiträge
    14.619

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Star Wars IV kann man ja teilweile heute auch kaum noch ertragen (die Schlacht um den Todesstern zieht sich echt ganz schön).
    JEHOVA! JEHOVA!

  5. #2345
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Star Wars IV kann man ja teilweile heute auch kaum noch ertragen (die Schlacht um den Todesstern zieht sich echt ganz schön).


    Du scheinst mit dem "MTV-Virus" infiziert zu sein, der im Endstadium zur Abschaltung des Hirns bei langsamen Schnittfolgen führt - den Träger also einschläfert.

    Gute Nacht!

  6. #2346
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Terminator 4

    Ach du mein Güte! Hier kursieren wieder Meinungen und Aussagen, da muss ich wieder aufpassen meine Toleranz nicht zu verlieren.

  7. #2347
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen


    Du scheinst mit dem "MTV-Virus" infiziert zu sein, der im Endstadium zur Abschaltung des Hirns bei langsamen Schnittfolgen führt - den Träger also einschläfert.

    Gute Nacht!
    Quark! Was ist denn an der SW-Aussage falsch? Bleibt mal sachlich!

    Mir geht das mit vielen Filmen so, die ich früher absolut genial fand. Die wurden damals halt anders inszeniert und kommen heute einfach ungewohnt langsam daher. Das hab ich immer gemerkt, wenn ich Filme, die ich noch in den 80ern im Kino gesehen habe, mir auf DVD gekauft habe. Die sind dann halt aus heutiger Sicht lange nicht mehr so actionreich und spannend, wie man sie damals empfunden oder in Erinerung hat.

    Und so alleine bin ich mit dem Empfinden dann auch nicht. Kann man doch oft genug hier nachlesen, dass es anderen auch so geht.

    Ich hab aber andererseits auch nie gesagt, dass so etwas dann Remakes legitimiert. Film ist auch ein Zeitdokument. Und als solches steh ich voll dazu, dass man sich mit den Originalen auseinandersetzen soll und nicht mit irgend´nem scheiss Remake.

  8. #2348
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Terminator 4

    fand Salvation ganz ordentlich.

    Nicht so gut wie erhofft, aber auch lange nicht so schlecht wie erwartet. Solides Entertainment.

    Es darf sich dennoch gern ein anderes kreatives Team (Script, und Regie) für die beiden nächsten Teile hinters Steuer klemmen.

  9. #2349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Sicher das es Wikipedia war?
    Ja, ich bin zu 100% sicher, dass es wikipedia war. Wenn ich Zeit hab, werd ich suchen und danach hier oder sonstwo posten.

  10. #2350
    Frauenpoverehrer :-)
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    829

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Quark! Was ist denn an der SW-Aussage falsch?
    Was daran falsch ist? Der Todessternkampf kann nicht lang genug sein. Könnte von mir aus 10 Stunden so gehen, weil es nicht langweilig wird. Das ist eben ganz GROßES Kino was es heute nur noch sehr selten gibt.

  11. #2351
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.840

    AW: Terminator 4

    Habe ihn gestern angeschaut und fand ihn weder besonders toll noch besonders schlecht, die Effekte waren teilweise echt gigantisch. Der Anfang erinnerte mich teilweise an Transformers 1.^^

    Insgesamt kam aber nicht das Terminator Feeling auf, hat vermutlich auch damit zu tun das einfach solche Leute wie Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger (ein Computer animierter Arni aus Teil 1 is halt doch was Anderes) fehlen. Auf DVD oder vielleicht auf Blu Ray werde ich ihn mir trotzdem holen, vielleicht wird er ja beim zweiten Mal schauen besser.

  12. #2352
    The bitch is back
    Registriert seit
    16.10.03
    Ort
    Freigehege Bayern
    Beiträge
    224

    AW: Terminator 4

    War auch gestern in dem Film und fand ihn von den Effekten recht gut, aber das Terminator-Feeling von Teil 1 kam wenig bis selten auf. Ist eben von der Inszenierung eine andere Baustelle als Teil 1. Aber man darf nicht vergessen dass zwischen Teil 1 und Salvation doch ein paar Jahre liegen, also hat Salvation durchaus seine Daseinsberechtigung. Im Jahr 2009 inszeniert man Filme einfach anders als in den 80ern 8/10 von mir :-)

  13. #2353
    Love Boat Captain
    Registriert seit
    17.02.03
    Beiträge
    2.112

    AW: Terminator 4

    Bin gerade aussem Kino zurück. Selten solch einen (sorry für den Ausdruck) Scheissdreck gesehen. Einen Punkt gibt es für Worthingtons Schauspielerei. 1/10

  14. #2354
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von JamalGinsburg Beitrag anzeigen
    Bin gerade aussem Kino zurück. Selten solch einen (sorry für den Ausdruck) Scheissdreck gesehen. Einen Punkt gibt es für Worthingtons Schauspielerei. 1/10
    Bei soviel noch schlimmeren "Scheidreck" in deiner Filmsammlung (ja in meiner auch), wundert mich das aber jetzt!

  15. #2355
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Terminator 4

    Ich hab auch wesentlich größeren Scheissdreck in meiner Sammlung

    Aber man muss das relativ sehen. Ey, der Film hat 200 Mio gekosten. ZWEIHUNDERT!!!
    Da erwarte ich einen Hochkaräter. Stattdessen hat´s noch nicht mal für gutes Fernsehserienniveau gereicht (mal von den natürlich aufwändigeren Effekten abgesehen). Naja - mal abwarten wie sich der Film an der Kasse weiterhin schlägt. Ich fürchte aber, er wird ein kommerzieller Erfolg und damit wird T5 auch nicht besser werden ...

  16. #2356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Terminator 4

    so, letzten mittwoch T4 geguckt und gestern und heute dann T1, T2 und T3

    bei T3 hat mich überrascht, dass er mir jetzt beim dritten mal gucken schon richtig gut gefallen hat. beim ersten mal fand ich ihn fürchterlich, beim zweiten mal gings schon besser...

    T4 fand ich auch recht gut. liegt für mich auf einer stufe mit T3.

    was mich sowohl bei T3 als auch T4 massiv stört:
    1) der terminator-score wird im grunde komplett ignoriert (jaja, bei T3 läuft er im abspann, der score gehört aber in den vorspann)
    2) die timeline ist inkonsistent (aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert)

    T1: 9/10
    T2: 10/10
    T3: 7,5/10
    T4: 7,5/10

  17. #2357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Terminator 4

    Fand den Film auch als Unterhaltungs-Action-Flick echt ordentlich! Aber da ja anscheinend auch bestätigt wurde das aus dem eigentlich schon vorhandenen Final-Cut noch mal eben 30-40min. herausgenommen wurden, warte ich mit einem schlußendlichen Urteil über den Film bei sichtung des Materials, bzw. des Dir. Cut´s.(falls jemals existent)

  18. #2358
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    so, letzten mittwoch T4 geguckt und gestern und heute dann T1, T2 und T3

    bei T3 hat mich überrascht, dass er mir jetzt beim dritten mal gucken schon richtig gut gefallen hat. beim ersten mal fand ich ihn fürchterlich, beim zweiten mal gings schon besser...

    T4 fand ich auch recht gut. liegt für mich auf einer stufe mit T3.

    was mich sowohl bei T3 als auch T4 massiv stört:
    1) der terminator-score wird im grunde komplett ignoriert (jaja, bei T3 läuft er im abspann, der score gehört aber in den vorspann)
    2) die timeline ist inkonsistent (aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert)

    T1: 9/10
    T2: 10/10
    T3: 7,5/10
    T4: 7,5/10

    Die Timeline ist schon in Teil 2 stark inkonsistent.

  19. #2359
    freak
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    n. Bonn
    Alter
    37
    Beiträge
    3.881

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Ich hab auch wesentlich größeren Scheissdreck in meiner Sammlung

    Aber man muss das relativ sehen. Ey, der Film hat 200 Mio gekosten. ZWEIHUNDERT!!!
    Da erwarte ich einen Hochkaräter. Stattdessen hat´s noch nicht mal für gutes Fernsehserienniveau gereicht (mal von den natürlich aufwändigeren Effekten abgesehen). Naja - mal abwarten wie sich der Film an der Kasse weiterhin schlägt. Ich fürchte aber, er wird ein kommerzieller Erfolg und damit wird T5 auch nicht besser werden ...
    200 Mille ist schon arg viel, ich frage mich ehrlich gesagt auch wofür, die Effekte und Action waren gut, aber dennoch?
    Ich fand den Film trotz Schwächen auch gut und sehr unterhaltsam und einer der besseren Big-Budget Blockbuster in diesem Jahr und ob er ein kommerzieller Erfolg wird, na ich weiß nicht, wenn ich mir die momentanen Boxoffice-Zahlen so angucke, denke ich eher nicht.
    Geändert von grgo (14.06.09 um 21:40:13 Uhr)

  20. #2360
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Terminator 4

    Zitat Zitat von grgo Beitrag anzeigen
    200 Mille ist schon arg viel, ich frage mich ehrlich gesagt auch wofür, die Effekte und Action waren gut, aber dennoch. Ich den Film gut und sehr unterhaltsam und einer der besseren Big Budget Blockbuster in diesem Jahr und ob er eine kommerzieller Erfolg wird, na ich weiß nicht, wenn ich mir die Momentanten Boxoffice-Zahlen so angucke, denke ich eher nicht.
    Dachte ich nach dem Anschauen auch, die Effekte sind ja schön und gut, aber umgeworfen hat mich das jetzt alles nicht wirklich. Nach dem Durchblättern des Making of-Buchs ist mir aber schon eher klar warum er so teuer war... unzählige VFX Shots von denen man einfach beim Anschauen nichts mitbekommen hat, z.B. der erste Terminator auf den Marcus Wright trifft: das war ein Mischung aus Stuntman/Kostüm/massive CG-Replacements (u.a. komplette Taille, Arme, Beine entfernt).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 2
    Von Kenny im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 15:11:02
  2. Terminator Box - 6 DVD-Set
    Von Mr. THX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 11:49:15
  3. Terminator 2
    Von dutch0 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 15:20:52
  4. Terminator 4
    Von Rubinius Sintclark im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 20:53:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •