Cinefacts

Seite 101 von 107 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2128
  1. #2001
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Naja, Rocky muß vor der Kommission zur Wiederzulassung antreten und die sagen ihm, daß er zwar alle medizinischen Tests bestanden hat, daß sie es aber trotzdem nicht verantworten können, daß er seine Lizenz wiederbekommt. Darauf will Rocky schon sichtlich sauer den Raum verlassen, kehrt aber nochmal um und hält eine kurze emotionale Ansprache, deren genauen Text ich zwar nicht mehr weiß, aber im Endeffekt geht es darum , daß die Verfassung der Vereinigten Staaten jedem Menschen erlaubt, nach seinem persönlichen Glück zu suchen (Pusuit of Happiness) und daß auch ihm das nicht verweht werden könne. Szene zuende. Und plötzlich hat er dann in der nächsten Szene seine Zulassung wieder.

    Ob das jetzt logisch ist, sei mal dahin gestellt - ist für mich ein Beispiel der "emotionalen" Logik der Rocky-Filme!

  2. #2002
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen
    ach, der schweizer
    ach der bate.....ehm..bud fox

    Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen
    (ich finde danneberg übrigens eine zumutung, kommt nicht annähernd an stallones originalstimmer ran, genauso wie eigentlich alle übrigen synchrosprecher in dem film)

    Na ja du findest ja generell jede Synchro eine Zumutung. Also haben wir da jetzt nicht sooooo dieeeeee Diskussionsgrundlage



    Gruss

  3. #2003
    Insider
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.266

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    ach der bate.....ehm..bud fox




    Na ja du findest ja generell jede Synchro eine Zumutung. Also haben wir da jetzt nicht sooooo dieeeeee Diskussionsgrundlage



    Gruss
    ich muss ehrlich zugeben, dass auch mir besonders danneberg als rocky nicht gefallen hat. die naive liebenswürdigkeit, die einfache sprache und den sprachstil von rocky kriegt er einfach nicht hin (bzw. versucht er es nichtmal). es klang wie eine x-beliebige danneberg synchro, nicht wie rocky. und besonders in heul-szenen (von der es ja bei rocky eine ganz kurze gab) verliert seine stimme in allen von ihn synchronisierten filmen jede glaubwürdigkeit.
    wer die wahl hat, sollte zum o-ton greifen, bei kaum einen anderen film gilt das so sehr wie bei der rocky reihe.

  4. #2004
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von anno nym Beitrag anzeigen
    ich muss ehrlich zugeben, dass auch mir besonders danneberg als rocky nicht gefallen hat. die naive liebenswürdigkeit, die einfache sprache und den sprachstil von rocky kriegt er einfach nicht hin (bzw. versucht er es nichtmal).
    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Gerade in Rocky Balboa schauspielert Danneberg endlich wieder mal und liefert nicht seine 08/15 Stallone Nummer ab.

    Zitat Zitat von anno nym Beitrag anzeigen
    es klang wie eine x-beliebige danneberg synchro, nicht wie rocky. und besonders in heul-szenen (von der es ja bei rocky eine ganz kurze gab) verliert seine stimme in allen von ihn synchronisierten filmen jede glaubwürdigkeit.
    Dann scheinst du generell ein Problem mit Danneberg zu haben.
    Für mich gehört er zu den besten Synchronsprechern die es gibt.

    Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

    Zitat Zitat von anno nym Beitrag anzeigen
    wer die wahl hat, sollte zum o-ton greifen, bei kaum einen anderen film gilt das so sehr wie bei der rocky reihe.
    Bei anderen Filmen der Reihe wo Danneberg synchronisiert hat (va 3 und 4) geb ich dir ja recht. Nicht weil Danneberg schlecht wäre, sondern weil dort einfach die Essenz der Figur verloren geht.
    Aber zum Beispiel Jürgen Prochnow in Teil 1 und 2 hat die Figur Rockys am besten verkörpert. Und Danneberg im neusten Film aber eben auch. Es ist ein himmelweiter Unterschied in Rocky Balboa gegenüber anderen normalen Stallone Synchros von Danneberg.

    Ich muss natürlich zugeben, dass ich sowieso vorbelastet bin. Ich kann nämlich Stallone im O-Ton mit seinem genuschel nicht ausstehen. Gibt bei mir keinen einzigen Film ausser Rocky 3 den ich mir im O-Ton ansehe wenn Stallone mitspielt.

    Aber selbst objektiv beurteilt finde ich macht Danneberg in Rocky Balboa einen hervorragenden Job. Hätte ich dem gar nicht mehr zugetraut weil er gerade in den letzten Jahren doch merklich an Pepp verloren hat.
    Aber in RB spielt er endlich wieder mal und kommt (für mich) dem Original Rocky nahe.

    Ist wie gesagt halt auch Geschmackssache.

    Aber ich würde jetzt niemals generell sagen: Ich empfehle euch bei Rocky Balboa nur den O-Ton. Da gibt es andere Kandidaten wo die Synchro dann wirklich schlecht ist.

    Grüsse

  5. #2005
    CEO of Area
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    592

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    ist ja schon fast wie bei area hier

    ich finde, dass es bei rocky balboa extrem auffällt, dass man bei der synchro ziemlich geschlampt hat, z.b. geht bei duke die komplette power, die tony burton in seiner stimme hat, verloren und auch burt youngs melancholie, die er in paulies stimme legt, kommt nicht annähernd rüber...

    (vielleicht schaue ich auch einfach zu wenig synchros, dass mir das jetzt extrem negativ auffällt)
    Geändert von Bud Fox (13.02.07 um 17:52:55 Uhr)

  6. #2006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Also fand alle sehr gut synchronisiert. Ok, bis auf Duke, die fand ich auch nicht so gelungen.

  7. #2007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.04
    Beiträge
    428

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Im DVD Code 1 Forum gibt es jetzt die News, das es auf der DVD doch nur 1 (!) Alternatives
    Ende geben soll !!
    Das fände ich doch schon extrem entäuschend muss ich sagen.....

  8. #2008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.017

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Ja, es wurden doch 5 gedreht, oder ? Vielleicht kommen die anderen ja auf die Rocky-Super-Box 1-6 !!!


    - commentary with Stallone
    - deleted scenes
    - alternate ending
    - making-of featurettes
    - featurette on the computer simulation
    - bloopers
    - trailers

    http://www.davisdvd.com/news/dvd.html

  9. #2009
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen
    ist ja schon fast wie bei area hier

    böse mächte setzen sich scheinbar überall durch

    Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen
    (vielleicht schaue ich auch einfach zu wenig synchros, dass mir das jetzt extrem negativ auffällt)
    Ich glaube daran wirds liegen bate

    Gruss

  10. #2010
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das solltest du eher als Gag sehen. Rocky fragt ja auch als die Musik beginnt "Was ist denn das jetzt?". Darauf Paulie ganz stolz "Ich bin Fan von Sinatra" und ein Riesensmile. Das ist eher ein bisschen Selbstverarschung und ich fands geil. Bei uns hat das ganze Kino gelacht als Stallone gefragt hat "Was ist denn das jetzt?" weil klar wurde dass die das eben quasi nicht ernst meinen sondern als kleiner Joke.

    Ich fands extrem gelungen eben genau weil es total gegen die Erwartungen ging. War ein gelungener Witz. Der Humor im Film ist eh genial eingebaut.

    Grüsse

    Das das nur ein Gag war ist mir auch klar, hab ja auch schmunzeln müssen. Ändert aber nichts an der Tatsache das für mich dadurch die Atmosphäre des Kampfes etwas kaputt gemacht wurde.
    Mfg
    Marco

  11. #2011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.04
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    232

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von luzicrown Beitrag anzeigen
    Naja, Rocky muß vor der Kommission zur Wiederzulassung antreten und die sagen ihm, daß er zwar alle medizinischen Tests bestanden hat, daß sie es aber trotzdem nicht verantworten können, daß er seine Lizenz wiederbekommt. Darauf will Rocky schon sichtlich sauer den Raum verlassen, kehrt aber nochmal um und hält eine kurze emotionale Ansprache, deren genauen Text ich zwar nicht mehr weiß, aber im Endeffekt geht es darum , daß die Verfassung der Vereinigten Staaten jedem Menschen erlaubt, nach seinem persönlichen Glück zu suchen (Pusuit of Happiness) und daß auch ihm das nicht verweht werden könne. Szene zuende. Und plötzlich hat er dann in der nächsten Szene seine Zulassung wieder.

    Ob das jetzt logisch ist, sei mal dahin gestellt - ist für mich ein Beispiel der "emotionalen" Logik der Rocky-Filme!
    Hm ja, nur wie kann er die medizinischen Tests mit dem in V diagnostizierten Hirnschaden bestehen? Die Ärzte sagten doch, dass der nicht mehr heilt.

  12. #2012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.110

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von SOGOKU Beitrag anzeigen
    Hm ja, nur wie kann er die medizinischen Tests mit dem in V diagnostizierten Hirnschaden bestehen? Die Ärzte sagten doch, dass der nicht mehr heilt.
    Ärzte haben aber leider nicht immer 100% Ahnung von ihrem Job :/

  13. #2013
    Insider
    Registriert seit
    27.12.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    697

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Nur jeder sieht die Saga somit beendet, aber irgendwie kommt da auch ein Funken raus wie die Klitschkos zu den Film sagten, es könnte doch weitergehen ! Ich weis das Sly es diesmal definitiv nicht fortsetzen wird, aber wenn er will, könnte er sowas machen !

    Theoretisch möglich, ich sehe schon den Trailer laufen...............Going Distance ertöhnt, Mason Dixon frustriert, als Witzfigur abgestempelt, nicht mehr respektiert, bekommt Briefe ohne Ende, die Fans sind wieder im ROCKY-Fieber, jeder will einen richtigen Kampf, Dixon trainiert hart und baut masse auf, er will keinen Showkampf mehr, es geht um den Titel......THE STORY CONTINUES.........THE NEW LOVE CONTINUES...........................THE MOST AWAYTED REMATCH IN MOTION PICTURE HISTORY..........................ROCKY BALBOA II


  14. #2014
    CEO of Area
    Registriert seit
    25.02.02
    Beiträge
    592

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von John Rambo Beitrag anzeigen
    Nur jeder sieht die Saga somit beendet, aber irgendwie kommt da auch ein Funken raus wie die Klitschkos zu den Film sagten, es könnte doch weitergehen ! Ich weis das Sly es diesmal definitiv nicht fortsetzen wird, aber wenn er will, könnte er sowas machen !

    Theoretisch möglich, ich sehe schon den Trailer laufen...............Going Distance ertöhnt, Mason Dixon frustriert, als Witzfigur abgestempelt, nicht mehr respektiert, bekommt Briefe ohne Ende, die Fans sind wieder im ROCKY-Fieber, jeder will einen richtigen Kampf, Dixon trainiert hart und baut masse auf, er will keinen Showkampf mehr, es geht um den Titel......THE STORY CONTINUES.........THE NEW LOVE CONTINUES...........................THE MOST AWAYTED REMATCH IN MOTION PICTURE HISTORY..........................ROCKY BALBOA II



    und danach dann bitte rocky vs. predator

  15. #2015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.03
    Ort
    Fishtown
    Alter
    40
    Beiträge
    2.150

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Bud Fox Beitrag anzeigen


    und danach dann bitte rocky vs. predator
    Wie wärs denn mit Rocky Wars - Das Vakuum schlägt zurück!

  16. #2016
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    gestern im kino gesehen, für fast sehr gut befunden. einzig das etwas verunglückte neu-arrangement von "gonna fly now" hat's bissel versaut. und es ist lange her, seit ich in einem film solche melancholie gesehen hab.

  17. #2017
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    807

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    War gestern abend drin und bin schon sehr begeistert

    Hatte eigentlich, glaub ich, während des ganzen Films ein seeliges Lächeln im Gesicht und ja ein, zwei mal wurden sogar die Augen feucht

    Finde es hat so gut wie alles gepasst, diverse Dinge hätte man zeitlich sicherlich ausbauen können - aber Humor, Dramarturgie alles stimmig.

    Die High Hopes Einlaufmusik von Sinatra war natürlich als Gag gedacht und wurde glaub ich von allen auch im Kino so aufgenommen


    Ach ja, konnt mich mal wieder tierisch über die Mitbesucher im Kino aufregen die direkt bei Abspannbeginn aufhüpfen und die Sicht versperren - bei manchen Filmen (vor allen Dingen schlechten) störts mich noch nicht mal, aber bei solchen

  18. #2018
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Mir hat er sehr viel Spaß gemacht und mich an meine Jugend erinnert.
    Sentimentale 8/10 und eine klare Sichtungsempfehlung!

  19. #2019
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    ach ja, wo ist denn eigentlich "es ist noch sprit im tank" abgeblieben? hab ich's überhört, oder war das nur im trailer?

  20. #2020
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.06
    Alter
    30
    Beiträge
    99

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    das wurde mit keller übersetzt und nicht mit tank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •