Cinefacts

Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 2128
  1. #1901
    Razor73
    Gast

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    *seufz*

    ... wir werden alt. Und die Helden unserer Kindheit sind es schon.

  2. #1902
    CineKie.de
    Registriert seit
    19.12.02
    Beiträge
    840

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von R3 Beitrag anzeigen
    Weil du sowas in ein DVD Forum postest
    1. www.deppenleerzeichen.de

    2. Dies hier ist das Kinoforum und

    3. es ging um ein Erlebnis im Kino.


  3. #1903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg City
    Alter
    36
    Beiträge
    582

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Habe ich auch nicht verstanden, was das mit einem DVD Forum zu tun hat!?!

  4. #1904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Hamburg City
    Alter
    36
    Beiträge
    582

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Razor73 Beitrag anzeigen
    Wer SOWAS nicht versteht, versteht nix. Sorry, is aber so ...

    Gibt nichts schöneres als GEMEINSCHAFTSGEFÜHL ... da spürt man förmlich welche Energien Menschenmassen freisetzen können. Egal ob im Fußballstadion, bei Rockkonzerten oder Kinobesuchen mit coolem Publikum! Wer`s noch nicht erlebt hat, wird`s nie verstehen ... und hat was verpaßt !
    Sehr schön! Du hast das geschrieben, was die meisten sich hier gedacht haben.

    DU bist Deutschland... das war was anderes, ne...?!...


  5. #1905
    ay ay ay
    Registriert seit
    07.07.03
    Beiträge
    4.825

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Flowers Beitrag anzeigen
    Das ist ein klasse Bild. Das kam noch nach dem Abspann.

    Yep!
    Hatte fast schon Tränen in den Augen!

    Mein Senf

  6. #1906
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Moment mal nach dem RockyBalboa-Abspann? Wenn dem so sein sollte, warum gibt es dann keine Spoilerwarnung?

  7. #1907
    CineKie.de
    Registriert seit
    19.12.02
    Beiträge
    840

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Plot Beitrag anzeigen
    Moment mal nach dem RockyBalboa-Abspann? Wenn dem so sein sollte, warum gibt es dann keine Spoilerwarnung?
    Worin in dem Bild siehst du denn einen Spoiler?

  8. #1908
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von CineKie Beitrag anzeigen
    Worin in dem Bild siehst du denn einen Spoiler?
    Kann man auch durch einen Link posten dann kann man sich entscheiden klicken oder lieber erst gucken. So sieht man sofort das Bild, liest Am Ende... und denkt sich sonst was.
    Es verrät zum Beispiel dass Rocky nicht stirbt. Ein mögliches Ende von 3 möglichen weniger. Jetzt bleibt nur noch gewinnen oder verlieren.
    Geändert von Plot (08.02.07 um 21:32:52 Uhr)

  9. #1909
    Der Mann fürs Grobe
    Registriert seit
    13.12.04
    Ort
    Nächste Ecke links
    Beiträge
    856

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Komm gerade aus dem Kino. Ich kann es noch nicht richtig verarbeiten. Aber eins kann ich sagen, dieser Film war das Beste was ich seit Jahren im Kino gesehen hab. Es war mein erster Rocky im Kino und es war so wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Die liebevollen Charaktere und der Sound passten einfach perfekt zum älter werdenden Rocky. Ich geb mal 10/10

  10. #1910
    Isst zweimal täglich warm
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Hude (Oldb)
    Alter
    32
    Beiträge
    87

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Pierus Beitrag anzeigen
    Komm gerade aus dem Kino. Ich kann es noch nicht richtig verarbeiten. Aber eins kann ich sagen, dieser Film war das Beste was ich seit Jahren im Kino gesehen hab. Es war mein erster Rocky im Kino und es war so wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Die liebevollen Charaktere und der Sound passten einfach perfekt zum älter werdenden Rocky. Ich geb mal 10/10
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!

  11. #1911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Plot Beitrag anzeigen
    Ich versteh nie wieso Leute im Kino applaudieren wenn der Star gar nicht da is.


    edit: kann mich den Meinungen hier anschließen! für Rocky-Fans eine kleine Offenbarung! gibt wirklich nicht viel dran auszusetzen; im Kontext des kompletten Films passt auch der schmalbrüstige Gegner nicht sooo schlecht.... 9/10
    Geändert von Flieger (08.02.07 um 22:18:12 Uhr)

  12. #1912
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Habe den Film heute Abend auch gesehen.

    Mir war es leider nicht vergönnt bisher einen Rocky-Film im Kino zu sehen. Hätte ich mir nie träumen lassen dass dies nun doch noch passiert. Den ersten Rocky-Film finde ich aber grandios. Vor allem weils da eben noch mehr um die Charaktere als um Actionelemente a la Boxkampf ging. Mit Boxen kann ich nämlich eigentlich rein gar nichts anfangen. Auch der zweite Teil stand dem ersten nicht viel nach. Danach gings aber bergab.
    Mit Rocky Balboa hat Stallone für mich die Trilogie nun super vollendet. Ist schönes Nostalgiekino geworden! Ja ihr habt richtig gelesen, Trilogie. Für mich wird die Reihenfolge bei einer Rocky Nacht ab sofort Teil 1, Teil 2 und dann Rocky Balboa sein.
    Einigen wird die Nostalgie des aktuellen Films sicher etwas zuviel sein. Denn die Leinwand trieft richtig davon. Mein Kollege mit dem ich den Film gesehen habe hatte damit zum Beispiel Mühe und fand das "etwas zu viel des guten". Ich persönlich finde Stallone hat eigentlich im ganzen Film nur sich selbst und sein Leben nach dem grossen Erfolg gespielt. Den Film könnte man zudem auch als verstecktes Making Of "Rocky 6" ansehen teilweise
    Das ist aber genau der Grund wieso er funktioniert. Er ist einfach ehrlich. Man hat nicht das Gefühl, dass da jemand einfach noch mal Geld absahnen wollte. Nein Stallone hatte noch was zu erzählen. Genau wie Rocky eben "noch Sprit im Tank" hat. Und dabei spielt er Rocky endlich wieder so wie in Teil 1. Ein bisschen dumm/naiv, aber mit viel Herz und Ehrlichkeit. Da kam richtig viel Sympathie rüber. Und auch das Kinopublikum bei uns hat das so gefühlt. Das hat man gemerkt. BTW das Kino war fast ausverkauft. Und das an einem Donnerstag!
    Auch wie Rocco nur noch in der Vergangenheit lebt wird sehr gut geschildert und es passt einfach total zu diesem Charakter das er sich so verhält. Durch die Gespräche mit Paulie wird das ganze dann nur noch emotionaler wenn dieser ihn darauf hinweist er solle mal ne andere Platte auflegen, etc.
    Am Anfang ebenfalls funktioniert hat die Sache mit Stallones Sohn. Die Konflikte waren gut vorgetragen und auch Rockys "Ansprache" gegenüber diesem war super weil stallone das mit einer genialen Energie gespielt hat. Aber der Wandel kam dann etwas zu schnell für mich.
    Sehr gelungen dagegen die Freundschaft zu Marie und ihrem Sohn die für Rocky sowas wie eine Ersatzfamilie darstellen. Irgendwie hat er das gebraucht um aus seiner Lethargie wieder herauszukommen.
    Da gibt es auch einige wundervolle Dialoge.
    Eins der Highlights ist für mich übrigens Rockys Ansprache vor dem Boxausschuss. Das war genial.

    Kurzum:

    - Ein Stallone, der absolut toll spielt
    - Die tolle Rocky-Musik
    - Das Nostalgie-Feeling
    - Ein grundsolides Drehbuch

    Das sind die positiven Punkte.
    Es gibt auch negatives. So ist die Geschichte natürlich im grunde genommen sehr voraussehbar, trivial und einige Klischees werden bedient. Aber man verzeiht das dem Film einfach weil er so sympathisch rüberkommt. Sympathisch ist glaub das beste Synonym für Rocky Balboa!

    Kein Film der spektakulär ist oder was neues bietet, aber einfach mitten ins Herz geht. Und witzig ist er auch noch. Der Humor ist ebenfalls wirklich fein.
    Und kann man nur irgendwas mit dem Charakter Rocky anfangen wird man auch emotional mitgehen.

    Etwas sehr negatives war der Kampf am Ende. Ziemlich überinszeniert und total am Ziel vorbeigeschossen fand ich. Aber auch hier: Der Kampf war eher nebenthema im Film. Es geht hauptsächlich um andere Sachen und genau deswegen gibts dafür nicht viel Abwertung von mir.
    Trotzdem wäre da weniger mehr gewesen.

    Jo, was soll ich sagen. Ein solider Film der aber ohne den Rocky-Faktor, dem auf den charakter gut geschriebenen Drehbuch und damit verbundener Nostalgie, emotionalität etc. auch als Direct-to-DVD hätte kommen können. Nichts besonderes eigentlich und doch extrem sympathisch vorgetragen und wie schon erwähnt einfach mitten ins Herz treffend.

    Deswegen gibts am Ende dennoch gefühlte 8/10 Punkten.
    Einen Film bewerte ich ja grundsätzlich immer nach Gefühl. Und bei Rocky 6 sind die Schwächen eben halt mal nicht entscheidend um den Film dennoch sehr gut zu finden. Zumindest für mich und wohl die meisten anderen die mit dem Charakter wirklich was anfangen können.

    Wirklich ein toller und gelungener Abschluss der Reihe. Nun sollte man Rocky aber wirklich ruhen lassen.

    Kleine Randbemerkung noch zur Synchro:
    Die war zwar an und für sich gut gesprochen (bis auf die Tatsache dass man einen Michael Buffer halt nunmal nicht synchronisiern kann ), aber die Lippensynchronität war ziemlich furchtbar. Hat mich nicht gestört, ist mir aber aufgefallen.


    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (08.02.07 um 22:31:57 Uhr)

  13. #1913
    loves Movies
    Registriert seit
    15.11.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    39
    Beiträge
    960

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Ich denke das Klatschen im Kino kam ganz instinktiv aus Respekt vor der Serie.
    Da stecken, wie auch in mir, ne Menge Gefühle und Sympathien für den Rocky Charakter.
    Also im Cinemaxx Dammtor habe ich noch nie bei einem Film erlebt, daß so oft geklatscht wurde.

    Nur einmal habe ich im Kino mehr Applaus gehört und das war im UCI Othmarschen für Van Dammes "Der Legionär".
    Aber da war er auch persönlich da.

  14. #1914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.04
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    1.866

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Gesehen und sehr angetan.

  15. #1915
    We miss you Fiddy :(
    Registriert seit
    07.09.02
    Ort
    Werne
    Alter
    38
    Beiträge
    814

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Nun heute kam der Tag als ich mir Rocky Balboa (der Erste Rocky im Kino ) angeschaut habe.....man was für ein Film.

    Ich weiß nicht wie das Stallone gemacht hat, aber das geht unter die Haut...ein Rocky halt mit Leib und Seele

    Ne mehr will ich dazu nicht schreiben, weil das was ich gesehen habe, werde ich mir nochmals am Samstag antun

    Und die Leute im Kino ..."ROCKY ROCKY ROCKY" ..geeeeilo Das Haut einen von den Socken....

  16. #1916
    Ed
    Ed ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    39
    Beiträge
    292

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Mittwoch Abend um 23.00 im Cinestar Mainz war es also tatsächlich soweit. Nach Jahren des bangens, hoffens, zweifelns etc. saß ich im Kino und konnte zum ersten Mal einen Rocky Film im Kino sehen. War das erste Mal seit Jahren das ich mal wieder aufgeregt im Kino gesessen hab und es kaum erwarten konnte als die Leinwand aufging. Rocky ist einfach der symphatischste und liebenswerteste Filmcharakter den es (für mich)gibt. Von mir bekommt der Filme klare 10/10 Punkten. Weitere Kinobesuche werden folgen.

  17. #1917
    wieder da! ;)
    Registriert seit
    21.09.01
    Ort
    Nienburg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.209

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Ich kann mich nur den meisten Meinungen hier anschließen. Ich habe bisher noch keinen Rocky-Film gesehen. Der 6. Teil ist auf jeden Fall ein sehr guter Film, hat mir sehr gefallen. Gefallen haben mir nur nicht die vielen Spackos im Kino!

    8/10

  18. #1918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von Flowers Beitrag anzeigen
    Meinst du die Rocky Anthology Box ? Die wollen echt nur NUR 14.89 EUR bei amazon.de haben. Guter Preis....
    Hatte eigentlich nicht vor, Rocky VI im Kino zu sehen.
    Weil aber die Rocky Anthology Box (für 14,89 Euro) so günstig war und Fox noch die Rocky Cash-Back Aktion anbietet, werde ich wohl nächste Woche reingehen, um die 10 Euro zu kriegen





    --

  19. #1919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.04
    Beiträge
    114

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von enjoy Beitrag anzeigen
    Yep!
    Hatte fast schon Tränen in den Augen!

    Mein Senf
    Hat jemand dieses Bild zufällig in einer hohen Auflösung??? Hätte das gern als Wallpaper!

  20. #1920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Österreich
    Alter
    38
    Beiträge
    1.250

    AW: Rocky 6 - Sylvester Stallone wieder im Boxring.

    Zitat Zitat von wiessel Beitrag anzeigen
    Hat jemand dieses Bild zufällig in einer hohen Auflösung??? Hätte das gern als Wallpaper!

    der Link funkt nicht! ist das das Bild von Rocky im Schnee vom Abspann?
    das hätte ich auch gern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •